Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012
Rettungshase
04.09.2012, 21:54
Mündliche gepackt! Es ist vorbei, kaum zu glauben. Werd wohl ein paar Tage brauchen um es zu realisieren ^^
Glückwunsch! Ich habe es auch hinter mir, aber so recht will sich noch keine Entspannung breit machen. Ein komisches Gefühl, daheim zu sein und keine schlechtes Gewissen zu haben, weil ich mal nicht lerne.
][truba][
05.09.2012, 06:14
Ey habt ihr es gut!
Ich habe noch genau 2 Wochen und 1 Tag.
Es ist nur noch Folter!
Feiert schön!
MfG Thomas
Nessiemoo
05.09.2012, 07:54
Ich hab noch ein Tag! Muss noch Situs, Kopf-Hals und ZNS (werden von meinem Prüfer nicht so in der Tiefe abgefragt) in Anatomie und Herz/Kreislauf in Physio. Und ich hab nichts zu essen zuhause...
maja5693
05.09.2012, 09:38
Ich bin durch! Endlich! :)
und die mündliche ist wirklich machbar, auch wenn mans kaum glauben mag. ;)
libertad
05.09.2012, 17:03
Auch endlich durch - 1,0 - ein Traum^^
Aber irgendwie fühlt sich das jetzt so leer an plötzlich nichts mehr zu tun zu haben und für einige Wochen keine dicken Wälzer auswendig lernen zu müssen... habe das noch nicht so richtig realisiert Semesterferien zu haben.
glückwunsch an all die glücklichen die durch sind und auch noch bestanden haben :-)
Mir stellt sich grad die Frage was denn so 1er Fragen sind im mündlichen?
libertad
05.09.2012, 19:06
Die, die ich kniffliger fand waren...
- Was würde man an einem histologischen Präparat der Zunge eines Patienten, der sich stark auf diese gebissen hat, als Abweichung vom Normalzustand zum einen kurzfristig, zum anderen langfristig feststellen?
- Was würde ein Pathologe typischerweise am Magen eines Patienten sehen, der an einer Blutung im Bereich des Stromgebietes der A. splenica verstorben ist?
- Welche Funktion hat der Transkriptionsfaktor TFIIH abgesehen von der Phosphorylierung der RNA-Polymerase II?
- Welche Domäne der RNA-Polymerase II phosphoryliert der Transkriptionsfaktor TFIIH?
Also ich könnte da immer nur so ein Satz sagen ... was warn so deine Antworten?
Glückwunsch zur 1 ;)
libertad
05.09.2012, 19:14
Danke^^
1. kurzfristig Epithelschaden, durch die Entzündungsreaktion Lymphozyten, Makrophagen etc., durch die Blutung vermehrt auch Erythrozyten; langfristig kollagene Vernarbung
2. punktförmige Einblutungen in den Foveolae gastricae im Bereich der Magenhinterwand und großen Kurvatur
3. aktiviert die Helikase, da brauchte ich aber etwas Hilfestellung zu, um darauf zu kommen
4. wusste ich nicht^^
...und ansonsten sollte man halt auch alle Standard-Fragen, am besten teils die Erwartungen übertreffend, beantworten können^^
Wooow, das wären genau meine Antworten gewesen :) Hach, so einen kleinen Glückssprung für heute habe ich gebraucht. Danke libertad!
4. wüsste ich auch nicht, aber 3. hat unser Prof uns mehrmals angepriesen.
Genieß die freie Zeit ... ich habe noch 2 Wochen und ich finde die Zeit viiiieeeel zu lange. Naja so ist das, die einen jammern weil sie zu wenig haben, die andern weil sie zu viel haben, haha
libertad
05.09.2012, 19:22
Ja, 1+2 sind mit etwas Nachdenken gut machbar. 3+4 sind eben so Sachen, die man entweder weiß oder nicht. In unserer Vorlesung wurden auf jeden Fall beide Fragen nicht abgehandelt, aber auf 3 bin ich dann noch gekommen.
Welche Frage man als schwer oder leicht empfindet, ist aber auch immer etwas subjektiv. Vielleicht hätte jemand anders in meiner Prüfung auch ganz andere Fragen knifflig gefunden.
Viel Erfolg noch bei deiner Vorbereitung und natürlich auch bei deiner Prüfung! Ist schon nervig und nicht gerade motivationsdienlich so lange Zeit bis zur Prüfung zu haben, da fühl ich mit dir..
Nessiemoo
06.09.2012, 09:39
Iiiih. Prüfung in 3 h. Ich mag Nachmittagsprüfungen nicht...
][truba][
06.09.2012, 11:54
Viel Erfolg!! (bin am 20.09 auch 13 Uhr dran...)
Sternenprinzessin
06.09.2012, 12:44
Viel Erfolg, Healer! Und allen anderen natürlich auch. Libertad, Glückwunsch zur 1,0-da hast du ja wirklich eine Meisterleistung hingelegt!
ich wünsch euch auch ganz ganz viel erfolg und drücke die daumen! ich habs zum glück schon hinter mir und genieß die leere (sowohl im kopf als auch am schreibtisch ;) )
Nessiemoo
06.09.2012, 17:19
Vorbei leute! Hab auch sogar ne 1! Geil! (Mündlich ist wirklich nicht so schlimm, wie man es sich vormacht davor..)
Ich hab grad total Angst nicht alles zeigen zu können an dem Präparat :-heul
@uyw10 Angst vor Prüfungen muss sein
aber muss du nicht alles kennen für das Bestehen nur für gute Note ja muss mann alles kennen
und wegen HISTO fällst du nicht durch
Ich drücke dir die Daumen
Ich denke auch gerade an die großen Präparate und wenn einem dann mal nicht einfällt was die Struktur sein kann oder wo sich dies und das befindet kommt man schnell aus dem Konzept ...