PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - SS 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

niro
13.07.2012, 19:05
oh man, ich hab noch nicht angefangen! hab gerad meine letzte klausur geschrieben..
und weiss auch noch nicht,in welcher reihenfolge soll ich lernen.. dieses semester war hauptsächlich BC und wenig physio (neurophysiologie)
soll ich damit anfangen, oder eher Anatomie und physio..und BC am Ende..

ShaneC
13.07.2012, 21:39
Anatomie vergisst man auch wieder so schnell , hab jetzt Extremitäten, Leibeswand und Eingeweide (ohne Histo) gemacht, und werd Sonntag nochmal alles durchgehen und weiter n bisschen kreuzen. Neuroklausur ist bei uns noch nicht so lange her, ich denke mal das sollte etwas besser gehen. Am meisten grausts mir eh vor Histo ...da hab ich die ganze letzte Juliwoche eingeplant :D

pottmed
14.07.2012, 11:37
Ich habe gerade mal versucht, den Medi-Learn Skript Physik durchzuarbeiten.... aber irgendwie.... ähm.... nö, diese ganzen Formeln lehne ich ab *gefaelltmirnicht*

Habe dann mal zwei Examina Physik gekreuzt und bin immerhin auf 54 % gekommen.... Macht ihr für Physik überhaupt was, oder lasst ihr das weg ?

PCR
14.07.2012, 12:36
@Pottmed:
Nein Physik lerne ich nicht. (Liegt aber auch daran das wir nur 4,5 Wochen haben um uns aufs Physikum vorzubereiten..Da muss man ein bisschen aussortieren ;-) )

@Niro:
ich habe auch noch nicht angefangen...Am Mittwoch ist noch Physioklausur und dann gehts erst los mit lernen. ;-)

][truba][
14.07.2012, 17:10
Ich habe gerade mal versucht, den Medi-Learn Skript Physik durchzuarbeiten.... aber irgendwie.... ähm.... nö, diese ganzen Formeln lehne ich ab *gefaelltmirnicht*

Habe dann mal zwei Examina Physik gekreuzt und bin immerhin auf 54 % gekommen.... Macht ihr für Physik überhaupt was, oder lasst ihr das weg ?

Hey Pottmed,

hoffe dir gehts gut. Seit wir aus dem Wartzeitforum raus sind haben wir ja nicht mehr viel voneinander gehört.
Physik geht mir ähnlich wie dir. Ich kann mit diesem Formelkram auch nichts anfangen. Werde mal sehen wieviel Zeit mir über bleibt aber ansonsten reichen mir da auch 50%. Mir reicht ja bestehen *g* Puh..!

MfG Thomas

Spriggan
14.07.2012, 21:35
Ich bin jetzt mit Physio fast durch (das ist sowieso mein Favorite) aber bei manchen Skripten (von 80 Seiten) geht das doch schon sehr an die tägliche Leistungsgrenze! Wie soll das denn dann erst mit Stoff werden den ich nicht so gut verstehe/ mehr auswendig lernen muss und mann dann abends noch ein Skript wiederholen soll ?!:-notify
Was macht ihr damit ihr den Stoff länger im Gedächtniss behaltet (ausser kreuzen)?!

niro
14.07.2012, 21:45
Was macht ihr damit ihr den Stoff länger im Gedächtniss behaltet (ausser kreuzen)?!

das frag ich mir auch!

eine blöde frage..darf man das physikum wiederholen,selbst wenn man schon bestanden hat ? (also um eine bessere Note zu kriegen)..
ich überlege mir nämlich, ob ich ein freies Semester nehme, um richtig zu lernen..ich weiss dass meine Leistung jetzt zwischen der Note 4 und 5 liegt..

LaTraviata
14.07.2012, 22:22
das frag ich mir auch!

eine blöde frage..darf man das physikum wiederholen,selbst wenn man schon bestanden hat ? (also um eine bessere Note zu kriegen)..
.

Nein, darf man nicht. Einmal bestanden und fertig biste... :-)).

][truba][
15.07.2012, 07:57
Die Note ist doch egal! Hauptsache du bestehst! Also ziehe an. Es ist noch genug Zeit!

niro
15.07.2012, 08:44
[truba][;1545273']Die Note ist doch egal! Hauptsache du bestehst! Also ziehe an. Es ist noch genug Zeit!

auch wenn man einen Doktorarbeit machen will?

niro
15.07.2012, 08:49
Die Note ist doch egal! Hauptsache du bestehst! Also ziehe an. Es ist noch genug Zeit!

auch wenn man eine Doktorarbeit machen will?

pottmed
15.07.2012, 08:52
Also die Note ist wirklich ziemlich egal (mir zumindest ;-) ). Ich will nur bestehen und ich habe auch von niemandem gehört, der mit einer 4 keine Diss bekommen hätte. Also erstmal ruhig bleiben...

Tja, wie behalte ich den Stoff im Gedächtnis ? Kein Plan, hilft wohl nur wiederholen, kreuzen und beten. Irgendwas bleibt immer hängen :-dafür

Jemine
15.07.2012, 11:19
Frage mich auch, warum man sich freiwillig 2x das Physikum antun will... :-nix

Nessiemoo
15.07.2012, 16:31
Ich schaff auch jetzt 1 Skript pro Tag, aber nur auf Kosten von Schlaf, zwischenmenschlichen Kontakt, Sport, Hobbies und Haushalt.

Ich schaff es nicht mit meine Eltern zu telefonieren, mehr als 6-7 h Schlafen, was schönes zu kochen, etwas Zeit mit meinem Freund zu verbringen, mal mein Zimmer aufräumen, ein Arzttermin zu machen oder den Paketdienst anzurufen..Zum Sport habe ich jetzt zum ersten mal für ne halbe Stunde in einem Monat geschafft.... Trotzdem bin ich knapp dem Lernplan hinterher.

Morgen zB komme ich nicht zum lernen, da ich noch Wahlfach 6 h lang Wahlfach hab und Physiotherapie, dass auch noch 2 h zeit nimmt. + Zeit zum Essen und hin- und her radeln...
Am Mittwoch habe ich die entsprechende Wahlfachprüfung und muss mindestens den einen Tag freimachen fürs Lernen. Am Donnerstag habe wieder Physiotherapie und ein sehr guter Freund von mir hat Geburtstag...

Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden, lerne fast durchgängig, und bin jetzt mit 35 Seiten aus 41 der Physikskript fertig. Kreuzen und wiederholen noch... Da fühlt man sich so etwas zu dumm fürs Medilearn lernplan...

Nessiemoo
15.07.2012, 16:35
Ich glaube die note ist nur den wichtig, für die es um Studienstiftung geht...den rest kann es doch komplett egal ist. Ich muss sgaen mich nerven die leute, die irgendwie Panik machen, weil die Angst haben, dass die Note irgendwannmal auf die Zeugnis stehen wird oder die kein Job kriegen, weil die ne 3 haben...

Spriggan
15.07.2012, 18:28
Hey Healer,

ich kann das nachvollziehen aber auch wenn du kein gutes Gewissen dabei hast. Gönn dir mal eine Pause sonst wird dein Körper von irgendwann selbst bald den Dienst quittieren. Wir müssen das ja noch 5 Wochen durchhalten (mit mündlichem ggf. 7-8)!

niro
15.07.2012, 20:26
Ich glaube die note ist nur den wichtig, für die es um Studienstiftung geht...den rest kann es doch komplett egal ist. Ich muss sgaen mich nerven die leute, die irgendwie Panik machen, weil die Angst haben, dass die Note irgendwannmal auf die Zeugnis stehen wird oder die kein Job kriegen, weil die ne 3 haben...

ich hab mir Gedanken darüber gemacht weil ich ja kein deutscher bin und will nach dem Studium nach Heimat wieder züruck (Griechenland) ..und ich befürchte dass dort die Note doch eine Rolle spielt..

maja5693
15.07.2012, 23:14
oh mann heute 1. lerntag und direkt mal nur 1/3 hinbekommen von dem was ich mir vorgenommen hatte. das kann ja lustig werden :D

krisenherd
16.07.2012, 02:06
Ich weiß erst am Donnerstag, ob ich überhaupt zugelassen bin. Würde auch gerne schieben, aber keine Chance, wegen Bafög.
Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass ich die BC-Nachklausur am Freitag bestehe und meine Zulassung bekommen, weil es das sonst ebenfalls mit´m Bafög war...

Mit der Vorbereitung für´s Physikum kann ich auch frühestens 23.07. beginnen, weil ich halt bis Mittwoch noch BC lernen muss und dann noch ein WE mit viel Alkohol und Spaß ansteht, was mit zwar jetzt schon ein schlechtes Gewissen bereitet, aber da kann ich mich nicht vor drücken (ist was Offizielles und Lernen geht da definitiv nicht).
Wie ich das dann alles in den verbliebenen knapp 4 Wochen schaffen soll, weiß ich nicht, zumal ich auch nicht so die Granate bin, was das Studium bisher angeht, aber was soll´s. Da ich nicht schieben kann, heißt es: So viel machen wie geht, mal gucken was bei rum kommt und zur Not im Frühjahr noch einmal. Hauptsache das mit BC am Mittwoch auch hin und ich behalte mein Bafög. ;-)

Den Lernplan halte ich auch für utopisch... gut, bei BC könnte das mittlerweile klappen, weil das halt dieses Semester hier einziges wirkliches Thema war. Physio geht ja vielleicht auch noch irgendwie, mit ein bisschen Glück, aber wie ich laut dem Plan die komplette Anatomie lernen soll ist mir ein Rätsel, davon ist nämlich echt gar nichts mehr da... noch nicht einmal die großen Muskeln - und ich spreche hier nicht von A, U, I, sondern tatsächlich teilweise nur von den Namen... :P

Problem ist halt, dass man mit der Zeitplanung meiner Meinung nach durchaus so ein Heft lesen und danach kreuzen kann, aber wirklich lernen? Ich weiß ja nicht...

LaTraviata
17.07.2012, 22:22
Gedrückte Daumen für BC - das schaffen wir (Bob der Meister hat's ja schließlich auch gepackt!) :-))
Toi, toi, toi und jetzt erst mal: gute Nacht!