PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS 2013/14

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

miri05
04.07.2013, 09:42
Doch doch...ich warte uns zittere mit ;) Geht mir mit der Motivation nicht anders....:)

advomed
04.07.2013, 09:50
Irgendwie hat das mit dem letzten Bild nicht geklappt und ich habe leider immer noch nicht herausgefunden, wie man Beiträge nachträglich noch mal ändern kann.

Hier also nochmals mein "Überzeugungsvorschlag" für die netten Mitarbeiter von HSS:
[url=http://www.smiley-paradies.de]http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_gemischt/gemischt_0006.gif[/url

Annatomie85
05.07.2013, 11:03
.....

Skaface
05.07.2013, 17:24
Hey Anna(tomie) (cooler Nickname übrigens :D),

oh man, auf die Masterarbeit könnte ich mich im Moment so gar nicht konzentrieren. Aber hilft ja alles nichts... Meine Nervosität wird von Tag zu Tag größer, auch wenn ich mir immer wieder versuch meine aufkeimende Hoffnung im Keim zu ersticken, damit ich nicht zu enttäuscht werden kann.

Das Auswahlverfahren ist meiner Meinung nach eine ziemliche Frechheit. Wenn ich Freunden oder meiner Familie das versuche zu erklären, ernte ich da auch nur verständnislose Blicke, weils einfach so willkürlich und undurchsichtig erscheint.

Schubbe
09.07.2013, 21:57
Tjo,

ich muss mir auch immer nur anhören "aber du hast doch schon studiert, die wissen doch jetzt, dass du net blöd bist".

:D

advomed
12.07.2013, 08:39
Aaaahhhhhh!!!!!! In einem Monat kommen die Bescheide. Mir ist jetzt schon ganz übel beim Gedanken daran. Ich halte die Warterei nicht mehr aus.:-keks

Skaface
12.07.2013, 13:09
Aaaahhhhhh!!!!!! In einem Monat kommen die Bescheide. Mir ist jetzt schon ganz übel beim Gedanken daran. Ich halte die Warterei nicht mehr aus.:-keks

Das Gefühl kenn ich genau. Ich les auch ständig in den alten Themen zum Zweitstudium und was die Leute da so als Begründungen hatte, aber ich finde einfach keinen roten Faden, wann zugelassen wird und wann nicht. Hab schon überlegt, ob ich mal anrufen soll, ob die mir wenigstens mal ne Tendenz geben können :D

Wo habt ihr euch eigentlich so beworben? Also ich prinzipiell überall aber meine Reihenfolge ist:

1. Düsseldorf
2. Duisburg-Essen
3. Bochum
4. Köln
5. Aachen
6. Bonn

Fimbulvetr89
12.07.2013, 13:52
Ich muss auch ständig daran denken, wie lange es noch dauert, bis man endlich weiß ob nach 4 Jahren warten es jetzt endlich klappt mit dem Wunschstudium -.- Ich werde mich am 12. gar nicht trauen bei Daisy rein zuschauen aus Angst, dass da einfach kein Bescheid vorliegt :(
Hat jemand von euch vor, vor dem Stichtag bei Hochschulstart seine erreichten Punkte zu erfragen? Mir ist so, als wenn die letzten Jahre manche das gemacht haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaub die kriegen bei HSS die Krise wenn wir deswegen anrufen ^^

Annatomie85
12.07.2013, 17:14
.....

Skaface
12.07.2013, 20:37
[...]
Hat jemand von euch vor, vor dem Stichtag bei Hochschulstart seine erreichten Punkte zu erfragen? Mir ist so, als wenn die letzten Jahre manche das gemacht haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaub die kriegen bei HSS die Krise wenn wir deswegen anrufen ^^

Also in dem Thread vom letzten Jahr haben wohl ein paar Leute schon 2 Tage vorher angerufen, aber so richtig "trauen" tue ich mich das glaube ich auch nicht. Und ich weiß auch garnicht, wie ich reagieren würde, wenn mir da am Telefon erzählt wird, dass das leider nichts wird :-(

advomed
13.07.2013, 16:26
@Annatomie: Ich kann nicht nur meine Reaktion nicht abschätzen, ich kann sie auch niemandem zeigen. Außer meinem Mann weiß keiner von meinen Plänen. Ich werde also vor allem gegenüber meinen Kids so tun (müssen) als wäre alles wie immer - weder in der einen, noch in der anderen Situation wirklich toll. Ich habe aber einfach keine Lust auf die ganzen tollen und ach so schlauen Kommentare der Verwandten und Freunde. Und meinen großen Mädels - die schon sehr bald selbst studieren werden, zu erklären, dass ihre Mutter sich nun endlich ihren Traum erfüllen will, auf den sie ihnen zuliebe verzichtet hat, finde ich irgendwie auch blöd. Also Klappe halten und nett lächeln - egal was kommt :-?

Skaface
14.07.2013, 10:48
@advomed:
Oh man, das ist tatsächlich ne echt schwere Situation. Drück dir die Daumen, dass alle Verständnis zeigen, solltest du eine Zusage erhalten ;-)
Ich habs aber auch noch nicht vielen Leuten erzählt, dass ich mich für Medizin beworben hab. Möchte nicht, dass es unter meinen Kommilitonen dann heißt ich würde meinen Master nur als Zwischenlösung machen oder würde anderen den Studienplatz wegnehmen, wenn ich dann keine Zulassung bekomm und weitermachen muss.

advomed
15.07.2013, 10:50
Noch 4 Wochen !!!!

Fimbulvetr89
15.07.2013, 11:22
Hauptsache in 4 Wochen um diese Zeit steht da nicht noch immer "Es liegt kein Bescheid vor." -.-
Drück uns allen die Daumen.

JackyB
15.07.2013, 23:16
ich selbst zähle selbst nicht mehr die Wochen. Hatte das ganze gut verdrängt.. :)

Hatte mich fürs SS für ZM mit abgeschlossenem HM-Studium für Weiterbildung FA MKG-Chirurgie beworben.. und um 2 Leute beim Los gescheitert. Bin gespannt was dabei diesmal rauskommt. Drücke allen die Daumen.

Ich selbst glaube an Schicksal.. alles was im Leben passiert.. egal wie und wann.. es hat alles einen Grund.. manchmal will man das ganze im Moment nicht realisieren.. aber 3-4 Jahre danach macht das ganze dann Sinn.. ;) - in dem Sinne.. bleibt cool.. es kommt wie es kommt :)

miri05
16.07.2013, 11:57
ich selbst zähle selbst nicht mehr die Wochen. Hatte das ganze gut verdrängt.. :)

Hatte mich fürs SS für ZM mit abgeschlossenem HM-Studium für Weiterbildung FA MKG-Chirurgie beworben.. und um 2 Leute beim Los gescheitert. Bin gespannt was dabei diesmal rauskommt. Drücke allen die Daumen.

Ich selbst glaube an Schicksal.. alles was im Leben passiert.. egal wie und wann.. es hat alles einen Grund.. manchmal will man das ganze im Moment nicht realisieren.. aber 3-4 Jahre danach macht das ganze dann Sinn.. ;) - in dem Sinne.. bleibt cool.. es kommt wie es kommt :)

Hey cool, dann warst du einen Platz vor mir :D

Annatomie85
16.07.2013, 12:30
.....

Fimbulvetr89
16.07.2013, 13:14
Hoffentlich sind alle die sich bewerben hier im forum denn dann müsste ja für jeden ein platz da sein ;-)

Das wäre nur zu schön ^^ Aber es gibt soooo viele die hier und in anderen Foren immer nur mitlesen und bestimmten leuten privat schreiben. Man könnte ja jetzt mal HSS fragen wieviele sich dieses Jahr beworben haben. Die letzten Jahre wurden es immer mehr und mehr...

Zum Thema Finanzierung: seit kurzen finanziert die KfW in Form eines Studienkredits auch ein Zweitstudium. Man ist nach dem Studium zwar erstmal im Minus, aber ihr hättet dann auf jedenfall genug Zeit zum lernen usw. (https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/Finanzierungsangebote/KfW-Studienkredit-(174)/)

Skaface
16.07.2013, 16:19
Zum Thema Finanzierung: seit kurzen finanziert die KfW in Form eines Studienkredits auch ein Zweitstudium. Man ist nach dem Studium zwar erstmal im Minus, aber ihr hättet dann auf jedenfall genug Zeit zum lernen usw. (https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/Finanzierungsangebote/KfW-Studienkredit-(174)/)
Klingt erstmal nicht schlecht und auf jeden Fall gut zu wissen, aber ich hab jetzt schon Miese durch die KfW, da ich fürs Erststudium schon einen Kredit (für die Studiengebühr) brauchte. Bei mir wirds dann wohl oder übel auf Arbeit suchen hinauslaufen, sollte ich dann einen Platz ergattern können.
Meine Eltern waren zum Glück sehr verständnisvoll. Gerade mein Vater war eigentlich auch immer sehr angetan von der Idee, dass ich mal Medizin studieren möchte ^^

advomed
17.07.2013, 08:15
Man könnte ja jetzt mal HSS fragen wieviele sich dieses Jahr beworben haben. Die letzten Jahre wurden es immer mehr und mehr...[/url]

Bei meinem letzten (unerfreulichen) Telefonat mit HSS sagte die Frau was von 2.000 Zweitstudienbewerbern, dürfte also so ähnlich sein, wie in den letzte Jahren. Immerhin bei rund 300 Studienplätzen für uns Zweitis haben wir ja doch eine 15 % Chance. Der Waaaahhhhnsinn :luigi: