PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Feuerblick
14.03.2014, 17:49
Scheint so :-))

Bjarne
14.03.2014, 22:26
find ich völlig legitim. man sollte solche dinge regeln solange man sich noch gut versteht. ich bin zwar bisher immer gut mit meinen ex freundinnen auseinander gegangen aber wenns dann mal kracht und dann auch noch geld im spiel ist, ist es besser, man hat sowas im ruhigen geklärt und festgehalten. und wenn man sich nie scheiden lässt: alles bestens. ich hab ja auch nicht nen airbag im auto um irgendwo gegen zu fahren.... aber ich bin eigentlich ganz froh, dass er da ist ;-)
ist vll. unromantisch, ist aber auf jeden fall entspannter.

kartoffelbrei
14.03.2014, 22:36
Ich finde, das mit den getrennten Konten muss auch gar nicht unromantisch sein. Ich würde einfach sonst immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir etwas unvernünftig teures kaufe mit dem Wissen, dass ich da quasi auch das Geld von meinem Partner ausgebe...

EVT
15.03.2014, 01:37
ich würde auch auf jeden fall einen ehevertrag haben wollen. natürlich denkt jeder, seine beziehung würde nicht scheitern, aber realistisch ist das nicht ;-)
jeder ein getrenntes konto plus ein gemeinsames finde ich auch gut.

in den usa ist es übrigens völlig normal, dass der mann bei den ersten dates immer alles bezahlt, egal wer mehr verdient. wenn er das nicht sofort anbieten würde, wäre die frau beleidigt. wenn sie ihn nicht bezahlen lassen würde, wäre er beleidigt. ist also auch in westlichen kulturen verbreitet.

Eilika
15.03.2014, 07:00
Das mit den getrennten Konten - was ich durchaus ok finde, soll jeder machen, wie er mag! - klappt bar denke ich nur, so lange zum Beispiel keine Kinder im Spiel sind. Wenn man sich zusammen für ein Kind entscheidet und eben aus diesem Grund danach einer der beiden deutlich weniger verdient, dann verliert das ja seinen Witz. Was nicht heisst, dass nicht neben einem gemeinsamen Konto auch noch jeder ein eigenes haben kann!

Autolyse
15.03.2014, 08:13
ich glaube es dir, wir hatten 2 Wochen keine Waschmaschine und ich wäre fast durchgedreht....ist auf jedenfalls ein gerät was immer da sein muss
Unmittelbar danach kommt die Spülmaschine. Und die Kaffeemaschine!

Laelya
15.03.2014, 08:51
Bei mir kommt danach erst ein vernünftiges Bett. Denn mit Übergangslösungen und mäßig gutem schlaf werde ich zum Monster, da spüle ich lieber wochenlang mit der Hand oder hole mein Kaffee beim Bäcker nebenan

McBeal
15.03.2014, 08:54
Wir haben jeder ein eigenes Konto, auf das die Gehälter bzw. bei mir gerade das EG gehen. Von den eigenen Konten überweisen wir per Dauerauftrag den Großteil monatlich auf ein gemeinsames Konto, von dem unsere Fixkosten, Einkäufe etc. abgehen. Von dem Geld auf dem jeweils eigenen Konto gönnen wir uns manchmal etwas, das für uns privater Luxus ist (bei meinem Mann z.B. ein besonderer Whisky), den wir uns gern leisten möchten und worüber wir uns mit dem anderen aber nicht unbedingt abstimmen möchten. Außerdem kaufen wir vom jeweils eigenen Konto Geschenke für den Partner. Einen Ehevertrag haben wir auch nicht.

LG
Ally

Bjarne
15.03.2014, 11:02
klingt doch total praktikabel :-)

McDübel
12.04.2014, 14:26
hmm...die eine aus der Singlebörse will mich treffen:-(( Ich kenne sie eigentlich kaum...ich schreibe erst seit 1,5Wochen mit ihr. Aber sie ist ganz nett.
Ich habe ihr gesagt, dass ich übernächste Woche Urlaub habe und sie dann treffen könnte :-blush

Und? Wie ist es gelaufen?

Gast26092018
12.04.2014, 17:24
Kein Kommentar! :( :-?

Aber um ehrlich zu sein: war sie auch nicht so sehr mein Typ. Aber natürlich lag es an mir, aber ich bin jetzt nicht so traurig, dass es mit ihr nicht geklappt hat. Aber sie hatte wohl auch andere Vorstellungen. Aber natürlich bin ich traurig, dass ich immer noch alleine bin :(

Aber ich habe danach nicht mehr weiter gesucht:-nix Ich muss erst an mir und meinem Selbstbewusstsein arbeiten und erst dann würde es vielleicht eher mit Frauen klappen...ich weiß auch nicht, aber es macht mich so traurig, dass mein Leben an mir vorbeizieht, ich immer älter werde und ich mein Leben nicht genießen kann :(

Wenn es so weiter geht gehe ich vielleicht irgendwann daran zugrunde *seufz* aber noch nicht...

ehemaliger User_25062015
12.04.2014, 17:26
Abgesehen davon, dass sie jetzt nicht dein Typ war und das nicht für mehr als nur einmal treffen gereicht hat..habt ihr euch denn unterhalten?

Gast26092018
12.04.2014, 17:36
Ein bisschen, aber es gab keinen fließenden Redefluss. Ich mein ich habe sie davor vorgewarnt, dass ich etwas schüchtern bin und so...aber sie war etwas komisch:-nix ich fühlte mich irgendwie sehr unwohl mit ihr.

Aber es ist egal...ich muss an mir selbst arbeiten sonst funktioniert das einfach nicht. Keine Frau mag so einen unselbstbewussten und ängstlichen Mann!

ehemaliger User_25062015
12.04.2014, 17:42
Keine Frau mag so einen unselbstbewussten und ängstlichen Mann!

Da muss ich dir wohl recht geben...aber es gibt auch Frauen, die mit schüchternen Kerlen umgehen können. Vielleicht erwartest du auch zu viel. Ist doch ein guter Anfang, dass du nicht gekniffen und dich überhaupt mit ihr getroffen hast. Ich würd nicht so schnell das Handtuch werfen, nur weil es im ersten Anlauf nicht geklappt hat.

Nurbanu
12.04.2014, 18:56
Aber es ist egal...ich muss an mir selbst arbeiten sonst funktioniert das einfach nicht. Keine Frau mag so einen unselbstbewussten und ängstlichen Mann!

*unterschreib*

McDübel
12.04.2014, 19:26
@Maximus: Sehe es wie Sanguis. Du hast immerhin einen Anfang gemacht! :-) Es ist auch gar nicht so einfach mit jemandem, der einem fremd ist, ins Gespräch zu kommen. Ich kannte meine Mädels bisher meistens immer schon vorher. Durch die Schule oder durch meine Nebenjobs (habe immer nebenher gearbeitet). Da hat man dann auch einen guten Gesprächseinstieg - es fällt leichter. Ansonsten bin ich da auch sehr froh, wenn mein Gegenüber etwas gesprächiger ist, als ich. Bin da auch eher zurückhaltend und brauche so meine Zeit. Aber irgendwann flutscht es dann. :-)) ;-)

kartoffelbrei
17.04.2014, 21:19
Aber es ist egal...ich muss an mir selbst arbeiten sonst funktioniert das einfach nicht. Keine Frau mag so einen unselbstbewussten und ängstlichen Mann!

Aaaach, glaub ich gar nicht... Es gibt doch auch Frauen, die superschüchtern sind! Und damit meine ich nicht zu-feige-um-jemanden-anzusprechen-schüchtern, sondern richtig oh-gott-jemand-spricht-mit-mir-schüchtern. Die kriegen bei zu viel Selbstbewusstsein bestimmt gleich Angst und freuen sich, wenn sie vom Gegenüber nicht gleich überrollt werden. Da ist wahrscheinlich eher das Problem, sich kennen zu lernen und dass sich jemand mal traut, den Anfang zu machen...

Bille11
17.04.2014, 21:26
Kein Kommentar! :( :-?
...
Aber ich habe danach nicht mehr weiter gesucht:-nix Ich muss erst an mir und meinem Selbstbewusstsein arbeiten und erst dann würde es vielleicht eher mit Frauen klappen...ich weiß auch nicht, aber es macht mich so traurig, dass mein Leben an mir vorbeizieht, ich immer älter werde und ich mein Leben nicht genießen kann :(

Wenn es so weiter geht gehe ich vielleicht irgendwann daran zugrunde *seufz* aber noch nicht...

maximus - wie wäre echte lebende live psychologische/psychiatrische lebensberatung für dich?? das kann Dir vielleicht diese krisen/lebensweise verbessern, dass Du glücklich sein kannst.

Gast26092018
18.04.2014, 10:56
@Bille: Ja, das könnte ich mir schon vorstellen, nur will ich nicht mit Diagnosen behaftet werden!! geht das eigentlich auch blanko/anonym? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
So was ähnliches wird auch glaub ich von der Uni angeboten, aber ich glaub da arbeiten nur Hobbypsychologen oder Studenten:-nix

Wird das von der KK übernommen oder kann ich das auch rein privat machen? So wie Charlie Harper, der hat das aber stündlich aus eigener Tasche bezahlt:D aber dafür fehlt mir wohl das Geld^^

Gast26092018
18.04.2014, 11:21
PS: Oder ich versuche es erstmal bei der vertraulichen Psychosozialen Beratungsstelle meiner Uni! Ich mache das definitiv, spätestens in meiner Examensvorbereitungszeit. Wenn ich frei habe.

Ich hatte bisher leider nicht viel Zeit dafür. Die helfen auch Studenten, die Kontaktschwierigkeiten haben und sich in Konfliktsituationen befinden.