Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Thread 2014: The same procedure...
Ehrlich gesagt, es gibt wirklich Leute, die sich bei Geschenken richtig schwer tun, das ist mitunter auch ein Bildungsproblem.
Den Part musst du mir mal genauer erklären, vorallem mit dem Bildungsproblem.
Ich bin übrigens jemand der bei allem eine klare Ansage braucht (Ironie, Sarkasmus, indirekte Kommunikation jeder Form verstehe ich einfach nicht, bzw. falsch) und beim Schenken bin ich auch eine totale Niete. Würde man mir nicht konsequent und direkt ins Gesicht sagen, was jetzt "doof" an mir ist, dann wüsste ich das gar nicht und könnte daran auch nichts ändern.
Man sollte halt nur nicht erwarten, dass die Veränderung dann instantan eintritt.
Gast26092018
27.12.2014, 17:38
Ich bin auch ein Mensch der immer genaue Ansagen braucht, ironische/sarkastische Bemerkungen verstehe ich meist auch nicht.
Für das Schenken fehlt mir manchmal auch die Phantasie, v.a. Wenn ich zu wenig Geld zur verfügung habe. Dann frage ich was sie diejenige/derjenige wünscht.
Wenn ich eine Freundin hätte und viel Geld hätte wäre es aber nicht so ein großes Problem, am besten wäre es etwas zu schenken was wir gemeinsam genießen können oder halt Schmuck/Kleidung...
][truba][
27.12.2014, 17:43
Ja, Kleidung ist ne ganz tolle Idee.... (bitte später nur wenn du wirklich (ich meine WIRKLICH) weißt, dass deine Freundin das haben möchte und du die Größe kennst - bitte keine Nummer zu groß ("Du kennst meine Größe nicht?" "Dachtest du, ich bin so dick?") oder zu klein ("Du findest wohl ich bin zu dick?") :-D )
und Schmuck ist auch eventuell heikel (wenn du vorher keinen Hinweis bekommen hast).
Finde ich zumindest. Ansonsten bedeutet nicht automatisch "Kostet viel = gutes Geschenk" und anders herum.
Und schon wieder ein ganzes Jahr vorbei, und nichtmal den Hauch einer Änderung des Beziehungsstatus zu verzeichnen (nichtmal ein Date, irgendwas mache ich falsch). Vorsätze fürs neue Jahr: vielleicht tatsächlich mal rausgehen, sonst wird man wohl keinen kennenlernen. :-D
Und back to topic: Kleidung und Schmuck (und Pizzaschneider und Bratenthermometer) wären auch Geschenke, die bei mir nicht wirklich gut ankommen würden. Mit Ausnahme von wirklich liebevoll ausgesuchten Dingen mit Hintergrund, ein goldenes Armbändchen kaufen ist nun wirklich keine Meisterleistung. Aber ich bin auch wer von der Sorte, der eher bastelt (Fotoalben, selbstgestricktes, selbstgestaltetes Geschirr und so...), das muss man natürlich auch mögen :-D
Gast26092018
27.12.2014, 18:51
Ja, natürlich würde ich bei der Kleidung nicht alleine entscheiden. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn mir jemand Kleidung kauft, die muss man immer anprobieren. Ich würde mit ihr in einen Kleiderladen gehen, wo sie dann 10 Kleider anprobieren kann, die ihr gefallen...aber ich entscheide dann welches sie bekommt!
Ja, stimmt...bei Schmuck ist es auch schwierig ohne Hinweis. Einmal habe ich meiner Schwägerin eine Halskette gekauft und ich habe die Kette kein einziges mal an ihr gesehen:-? :-nix
Hoppla-Daisy
27.12.2014, 18:55
...aber ich entscheide dann welches sie bekommt!
Dir würd ich nen Vogel zeigen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass du dir dein Geschenk sonstwohin stecken könntest ;-)
Feuerblick
27.12.2014, 18:55
Aber echt...
Pampelmuse
27.12.2014, 18:58
Gibt's nächste Woche wieder 'ne Zwangsverpaarung?
Hoppla-Daisy
27.12.2014, 19:02
Da müsst ihr euch vertrauensvoll an die Threaderstellerin wenden. Ich bin dieses Jahr raus, da ich Dienst habe ;-).
Feuerblick
27.12.2014, 19:05
Da die Zwangsverpaarung nur durch Unbeteiligte vorgenommen werden darf, ist die Threaderstellerin auch raus :-nix
Dir würd ich nen Vogel zeigen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass du dir dein Geschenk sonstwohin stecken könntest ;-)
Nun haut doch den Kleinen nicht immer. Wahrscheinlich hat er es doch so gemeint, daß sie zusammen Klamotten anprobieren, sie zeigt ihm was ihr gefällt, und eins davon kauft er ihr dann als Geschenk. Quasi als halbe Überraschung ;-)
Hoppla-Daisy
27.12.2014, 19:32
Aber ER bestimmt? Und wenn es nur ihr drittliebstes wäre? Neeeee, entweder schenk ich gerne oder gar nicht! :-meinung
][truba][
27.12.2014, 19:42
Das lernt er alles nach den nächsten 1-2 Freundinnen ;-)
Frauen biegen einen schon zurecht....
Hoppla-Daisy
27.12.2014, 20:03
Dann sag mir mal, wie das geht :-D
][truba][
27.12.2014, 20:10
Ich sag ja biegen, nicht brechen. Sprich, man macht schon vieles anders bzw. so wie die Dame es will. Aber wohl niemand lässt sich (zum Glück) komplett umkrempeln. So jemanden möchte wahrscheinlich auch keine Frau ;-)
Hoppla-Daisy
27.12.2014, 20:13
Nö, weiß Gott nicht! Nichts wäre langweiliger :-nix
Aber man macht als Frau ja auch schon mal Dinge für's Männchen, von denen man weiß, dass er es mag. Warum also auch nicht umgekehrt?
][truba][
27.12.2014, 20:14
Hab ja nichts gegenteiliges behauptet ;-)
erdbeertoertchen
27.12.2014, 21:32
Truba, hast du eigentlich immernoch keine Freundin?
Hoppla-Daisy
27.12.2014, 21:43
ahaaaaaa? Interessiert? *notier* Also falls Zwangsverpaarung stattfinden sollte..... :-))
ehemaliger User_25062015
27.12.2014, 21:50
Truba und erdbeertörtchen wurden doch letztes mal schon zusammengelost. Wieso is da nix draus geworden?