Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
Hallo ihr Lieben!
Ich habe am Samstag alle meine Unterlagen zur Post gebracht...und nu streiken die :-o
Vielleicht habe ich Glück, dass es Montag noch nach Dortmund gegangen ist...wisst ihr wie hss das handhabt?
LG
Arrhytmicin
09.06.2015, 14:58
Bist du Altabiturient und musst bis 15.6. alles nachreichen ? Dann wird es knapp, der Streik ist ja erstmal unbefristet. Ich glaub auch das zählt unter höhere Gewalt und dass das eventuell dann als Grund für eine Verspätung nicht anerkannt wird. Einfach mal bei hss anrufen !
Solltest du Neu-Abiturient sein, hast du ja noch einen Monat länger Zeit und dann sollte alles glatt laufen. Die Post geht ja nicht verloren, bleibt nur länger liegen.
Vielleicht hat du ja auch glück und dein Brief wurde Samstag schon sortiert. Denn ich glaube, es streiken nur die MA in den verteilerstellen und nixht die Postboten. Zumindest wurde das heute morgen hier im Radio gesagt.
Hast du nicht die Möglichkeit, die Unterlagen persönlich nach Dortmund zu Bringen?
Hast du von dem Streik nichts gewusst? Wurde ja früh genug angekündigt..
PrinzessinAmygdala
09.06.2015, 17:24
Ich glaube nicht, dass hss unbedingt kulant ist. Bei denen zählt der Posteingangsstempel. Wie die Unterlagen in deren Briefkasten landen, ist denen bestimmt egal und auch unsere Sache. Man könnte ja rein theoretisch auch einen anderen Dienst wählen wie Kuriere oder die Unterlagen vor Ort einwerfen. Oder hätte es früher abschicken müssen. :-(
PrinzessinAmygdala
09.06.2015, 17:26
Ich glaube nicht, dass hss unbedingt kulant ist. Bei denen zählt der Posteingangsstempel. Wie die Unterlagen in deren Briefkasten landen, ist denen bestimmt egal und auch unsere Sache. Man könnte ja rein theoretisch auch einen anderen Dienst wählen wie Kuriere oder die Unterlagen vor Ort einwerfen. Oder hätte es früher abschicken müssen. :-nix
Entwarnung, die Unterlagen sind eingegangen! Habe heute die Mail bekommen! pUH
Hochschulstart hat auch geschrieben, dass die Frist gilt, egal ob Streik oder nicht!
Bin übrigens Altabiturient mit 14 WS (;
62 Tage noch!
Auch ich arbeite neben dem Studium. Knapp 50 Stunden im Monat. In manchen Monaten mehr, in manchen weniger. Hauptsache ich komme aufs Jahr gesehen auf meine Stunden.
In der Klausurenphase ist das echt anstrengend, außerhalb der Klausurenphasen ist das relativ gut machbar. Im Nachtdienst bietet sich hin und wieder auch die Möglichkeit, ein wenig zu lernen. Bisher habe ich eine Klausur nachschreiben müssen, der Rest inklusive Präpkurs hat so hingehauen. Nachschreiben müssen ist kein Weltuntergang. Finde ich. Schöner wäre es zwar, direkt zu bestehen, aber wenn es mal nicht hinhaut, dann ist das so.
Ihr könnt ja aufgrund Eurer Ausbildungen prima Nebenjobs im KH machen und verdient da wahrscheinlich auch recht gut. 50 Stunde im Monat finde ich recht ordentlich!
Aber wie ist es wenn man keine Ausbildung hat, gibt es da auch Möglichkeiten Nebenjobs im KH zu machen?
Arrhytmicin
11.06.2015, 08:07
Na Gott sei Dank ist alles angekommen bei dir ! ;) glück gehabt!
Ach und...61! :)
crazykid33
12.06.2015, 09:54
@funke: die gibt es meist ab der klinischen Phase.
D.h. nach dem Physikum kenne ich das aus dem Uniklinikum Ulm so, dass man z.B. im Schlaflabor aushelfen kann.
crazykid33
12.06.2015, 09:54
@funke: die gibt es meist ab der klinischen Phase.
D.h. nach dem Physikum kenne ich das aus dem Uniklinikum Ulm so, dass man z.B. im Schlaflabor aushelfen kann.
Gerade nach dem Physikum werden für alle möglichen Sachen Studenten gesucht. Wenn man möchte findet man immer etwas. Bei uns zumindest. Aber dafür bekommt man auch nur einen studententarif von 9,50€-10€ Ca, meine ich von manchen gehört zu haben.
lillimaus
12.06.2015, 23:37
@funke: Bei uns an der Uniklinik in Homburg kann man als Student Anatomieunterricht an der Krankenpflegeschule geben. Wird auch soweit ich weiß gut bezahlt.
Das klingt ja doch recht vielversprechend, jedenfalls für die Zeit nach dem Physikum vorher werde ich wenn ich es mir leisten kann ohnehin möglichst nicht arbeiten. Danke für Eure vielen Antworten!
PrinzessinAmygdala
17.06.2015, 08:41
Boah wenn man darauf wartet, zieht es sich ganz schön bis August. Will endlich wissen, was Sache ist.
Arrhytmicin
17.06.2015, 10:50
mir gehts ganz genauso! aber nicht mehr lang! der Juni ist schon zur Hälfte rum und dann bricht der letzte Monat vorm August an!:) Ich lenke mich ein bisschen ab,indem ich unseren Umzug plane.
55 Tage! Durchhalten!
Ja finde ich auch! Versuche mir die Wochen voll zu planen, dann vergeht die Zeit schneller. Aber allein, dass es jetzt nicht mal mehr zwei Monate sind, zeigt wie die Zeit EIGENTLICH rast.
Hoffe sehr eine Enttäuschung bleibt aus!
PrinzessinAmygdala
18.06.2015, 07:50
Das mit der Enttäuschung geht mir genauso, funke.
Verplane mir auch schon ordentlich die Zeit. Nochmal alles mitnehmen, was geht.
Arrhytmicin
18.06.2015, 09:44
ehrlich gesagt rechne ich so rein gar nicht mit einer Enttäuschung...sollte die doch kommen, bin ich da mental gar nicht drauf vorbereitet...rechne so so fest mit einer Zusage. es kann eigentlich gar keine Absage werden. das geht einfach nicht...wäre völlig unlogisch...
Letztes Jahr war das irgendwie was anderes...ich habe zwar auch mit einer Zusage gerechnet, wusste aber, dass es knapp werden wird. Ist es ja dann auch leider, zu meinen Ungunsten. Dieses Jahr sollte es aber null knapp werden, laut unseren "Berechnungen"...^^
ich möchte es endlich schwarz auf weiß haben. damit ich auf die Frage "Hast du denn jetzt schon ne Zusage?" endlich mit "JA, VERDAMMT, HAB ICH! :-)) " antworten kann ..:)
lillimaus
18.06.2015, 14:21
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Schon allein wegen der Antwort auf die lästige Frage 😄