Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
xenopus laevis
16.07.2015, 11:30
Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und danach gehe ich gleich in den Urlaub. Und mein AG wird davon nichts erfahren.
Leute, ich habe grad einen schlechten Moment...Hab solche Angst, dass es nicht klappt und ich dann wieder n Jahr meinem langweiligen Bürojob nachgehen muss.Ich brauche dringend neue Perspektiven ( möglichst im Sinne meines Traumjobs!(;)
Arrhytmicin
16.07.2015, 13:13
Ohne Mist, diesen Moment hatte ich gerade vorhin auch wieder! Ich trete ja ohne Sozialkriterium in Leipzig an...60 Plätze sind für die Warter da....ich hoffe nicht, dass ALLE vor mir n Kind haben oder verheiratet sind oder einen unbefristeten AV in Leipzig haben. Ich weis, das ist unwahrscheinlich, aber trotzdem hab ich manchmal Angst, dass es nicht klappt. Bis jetzt ist man in Leipzig allerdings immer ohne SK noch reingekommen (bis Abi 2,1-2,4). Und ich hab ja 2,0.
trotzdem. Hoffe der Wegfall von SK4 wirkt sich positiv auf die DN in Verbindung mit "kein SK" aus.
Da bekomm ich manchmal Anflüge von Panik...
-nookie-
16.07.2015, 13:18
Immer cool bleiben Leute, das klappt schon :cool:
@funke: Welchen DN hattest du noch gleich und wo hast du dich beworben?
@Arrhytmicin: Das wird schon :) Was hattest du denn als Zweitwahl, oder hast du nur Leipzig angegeben?
Arrhytmicin
16.07.2015, 13:31
Zweitwahl ist Halle...das wär auf jeden Fall safe. Und ich könnte von Leipzig auch jeden Tag nach Halle fahren, sind 30 min. Trotzdem. Will nach Leipzig!! :-))
-nookie-
16.07.2015, 13:43
Na also, und mit Leipzig wird das wohl auch klappen :)
Dafür erwarte ich von euch zumindest regelmäßige Erfahrungsberichte in diesem Thread: http://medi-learn.de/foren/showthread.php?t=80318 :-top
Bin froh, dass es nicht nur mir so geht!
Das ist es auch, dadurch dass nun wieder alles umgeschmissen wurde,kann man auch nach keinen Zahlen mehr richten.
Habe mich in Hamburg beworben mit DN 1,7. Ich weiss, dass es nicht schlecht aussieht, aber hab angst vor solchen Extremfällen wie nie super hoher DN, Ortsantrag wird nicht berücksichtigt oder so
Arrhytmicin
16.07.2015, 16:25
Dein Wort in Gottes Ohr, nookie!
Übrigens ist seit gestern die nachreichefrist um, das heißt ab heute arbeiten die Computer bei hss auf Hochtouren und rechnen sich aus, wer von uns eine Zulassung erhält und wer nicht :jump:
Sind ja nur noch 2 x 2 Wochen - und was sind schon 2 wochen?
TeaTrinker
16.07.2015, 17:17
Man bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer wieder Panik und Zweifel hat! Irgendwie ist das sehr beruhigend. :) Ich will nicht noch ein Jahr rumbringen muessen (zumal die Stellen fuer molekularbiologen ohne promotion duenn gesaet sind). Ich hoffe, dass jeder seinen wohlverdienten Studienplatz kriegt (nach Moeglichkeit am Wunschort natuerlich).
PrinzessinAmygdala
16.07.2015, 20:52
Meine Firma weiss es auch nicht. Es wäre eine Kündigung aus heiterem Himmel...Aber ich will nicht, dass sie wissen dass ich gehen will und dann klappt es nicht.
Bei mir ist es ähnlich. Rücke damit erst raus, wenn ich es schwarz auf weiß habe. Will nicht vorher schon die Pferde scheu machen. Hätte auch nur 4 Wochen Kündigungsfrist. Aber möchte ja eigentlich nur reduzieren.
Ja Teatrinker, langsam reichts mit dem Gewarte!
Zwei Wochen sind nix und jez sinds ja nur noch drei Wochen und für Tage!
PrinzessinAmygdala
17.07.2015, 08:39
Das geht ruckzuck. Hoffentlich wirds ein Feiermonat. Erst Zulassung und dann Geburtstag. Das wäre perfekt. Und in 3 Monaten säßen wir dann schon im Hörsaal.
Arrhytmicin
17.07.2015, 10:30
Oh ja, du hast recht! In 3 Monaten sitzen wir alle schon bei unseren Einführungsveranstaltungen..! Total aufregend und verrückt, dieser Gedanke! :-))
Ich liiiiebe den Gedanken!! Und muss dabei sofort Lächeln
Ceftazidim1-1-1
17.07.2015, 20:45
Mein Gehirn traut sich noch gar nicht weiter zu denken als bis zur evtl. Zulassung. Danach platze ich sowieso wie ein Luftballon vor Freude und Aufregung
PrinzessinAmygdala
18.07.2015, 22:49
Wisst ihr, worauf ich mich auch freue? Endlich nach 5 Jahren aus dem "Vor dem Studium" Thread rauszukommen und aktiv im Vorklinikforum mitzumischen. Endlich eine Stufe weiter.
Deelirium
19.07.2015, 05:11
Ich weiss noch wie ich mich letztes Jahr gefreut habe und nun komm ich nach den Ferien schon ins 3.Semester. Ich drücke euch allen die Daumen :)
Arrhytmicin
19.07.2015, 10:11
Ich freu mich drauf, endlich morgens meine unitasche zu packen, mich auf Fahrrad zu schwingen und in 15 Minuten in der Uni zu sein, anstatt mich morgens erstmal 45 min mitm Auto durch den Mega nervigen Berliner Verkehr zu kämpfen!
Und auf geistige Herausforderung ! Ich will endlich mal wieder meine Birne so richtig anstrengen!
PrinzessinAmygdala
19.07.2015, 10:49
Habe letztes Weihnachten auch nen Rucksack bekommen. Der wird Mitte August auch gepackt, sofern die Zulassung kommt. Hab letztens im Aldi auch wieder ein paar Kulis, Collegeblöcke und Co gekauft. Freu mich schon total. Freue mich ebenso auf Herausforderungen, den Ehrgeiz es zu schaffen, den "Wettbewerb" - auch wenn ich vor so manchen Dingen etwas Schiss habe.
Arrhytmicin
19.07.2015, 11:32
ich hab so richtig schiss eigentlich nur vor Physik. weis auch nicht warum, ist ja "nur" ein Nebenfach. Den Schein brauch ich ja trotzdem. Hab Angst, dass ich das einfach nicht kapiere.
Wegen Rucksack überlege ich auch schon die ganze Zeit...Find die von Herschel so toll!