Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
lillimaus
19.07.2015, 12:09
Denkt ihr, dass wir noch etwas Zeit für ein Hobby haben werden?
Thunderstorm
19.07.2015, 12:31
@ lillimaus
Das Studium lässt Dir genügend freie Zeit - keine Sorge.
Im 1. Semester braucht man halt ein paar Tage oder Wochen bis man sich sortiert hat und kurz vor Klausuren steht auch mehr das Lernen im Vordergrund - aber in der restlichen Zeit solltest Du einfach das Studium genießen! So viel freie Zeit hast Du später nie wieder ;-)
lillimaus
19.07.2015, 12:37
Dann bin ich ja beruhigt 😄
Deelirium
19.07.2015, 15:58
Unirucksackempfehlung: Herschel! Der ist so toll gepolstert und da passt ne Menge rein! Habe über Ebay Kleinanzeigen günstig einen fast neuen bekommen.
Freizeit ist so eine Sache, je nach dem wie stramm der Uni ist, in HH haben wir jeden Tag ein ziemliches Programm und alle paar Wochen Leistungsnachweis.
Mit Nebenjob ist die Freizeit etwas mau, aber auf jeden Fall bleibt Zeit, wenn man sich gut organisiert und regelmäßig Nacharbeitet.
Aber im Gegensatz zu meiner ehemaligen min 60h Woche ist es trotzdem entspannter ;)
Arrhytmicin
19.07.2015, 16:34
Hast du den Little America von Herschel? Denke, der könnte für mich ein bisschen zu groß sein...einerseits, weil ich evtl. nicht so viel brauche für die Uni, andererseits weil ich "obenrum" relativ schmal gebaut bin und der vielleicht eher was für Männer ist?
Ich hab den Fjällräven Greenland Large, das passt neben Büchern etc. auch ganz bequem noch ein Laptop und eine Wasserflasche rein. Und er ist auch für "kleinere" Leute geeigent. Seh allerdings grad, dass der online doch ordentlich Geld kostet. Hatte den damals zufällig im Geschäft entdeckt, da hat der deutlich weniger gekostet.
Für Tage an denen man nicht so viel in die Uni schleppt, hab ich dann noch ne Handtasche. Und den kleineren Dakine Rucksack, falls ich Fahrrad fahre. Den hatte ich allerdings noch aus Schulzeiten, hat aber die ersten 4 Semester auch meistens gereicht.
PrinzessinAmygdala
19.07.2015, 20:35
Habe auch einen Dakine
Kampf-Muffin
20.07.2015, 10:43
Ich bin sooo neidisch auf euch alle, bei denen es bald los geht.
Habe gerade ein richtiges Tief und bin kurz davor, ganz kurz vor dem "Ziel" noch was anderes anzufangen.
Arrhytmicin
20.07.2015, 11:06
Hey Kampf-Muffin,
Lass den Kopf nicht hängen! Du hast doch auch nur noch 3 Wartesemester vor dir! Über 75% hast du geschafft! Gib nicht auf!
Nutz die restliche Zeit, um Geld anzusparen oder zu reisen. Nimm dir regelmäßig was schönes vor...Unternehmungen, Urlaub, Konzerte oder ähnliches. Dann hast du immer etwas, worauf du dich freuen kannst und verkürzt die dadurch die Wartezeit. Zumindest gefühlsmäßig. Kopf hoch!
Ceftazidim1-1-1
20.07.2015, 11:16
Hey Kampf-Muffin,
deine Gefühle können wir alle sehr gut nachvollziehen und es ist echt eine ätzende Zeit, da man ja doch eher passiv verweilt;-)
Ich kann dir nur raten, bleib standhaft wenn es dein großer Wunsch ist Medizin zu studieren. Sonst hast du später vielleicht immer den "Hätte ich mal..." Gedanken und das ist furchtbar.
Absolute Arrhythmie
20.07.2015, 11:17
Immer wacker dran bleiben! Geht alles vorbei :-)
Kampf-Muffin, such dir eine andere Aufgabe für die Zeit, da sich das ganze noch verschiebt. Mach dir um eine Alternative bis dahin Gedanken, einen Job der ganz nett ist und Geld bringt. Und ganz ehrlich 3 WS sind im Nu rum. Du hast jetzt 1.5 Jahr bekommen um diese so schön wir möglich zu gestalten. Ausland vielleicht?
PrinzessinAmygdala
20.07.2015, 18:28
Wir waren alle mal am selben Punkt. Wie oft war ich hier schon neidisch oder hatte ein Tief.
Sagt mal wisst ihr wie es in den Semesterferien zu geht? Hat man da frei oder liegen da andere Dinge an? Mal davon ausgegangen, dass man das Pflegepraktikum schon hat.
Absolute Arrhythmie
21.07.2015, 08:12
Kommt auf deine Uni an ob du da frei hast oder ob da Praktika oder sonstwas sind.
Achso okay, hoffe das kriege ich dann nach der Zulassung schnell raus. Plane in den Semesterferien zu heiraten und das wäre mit nem Praktikum recht stressig.
Neben Praktika sind eventuelle Nachklausuren der größte Zeitfresser.
PrinzessinAmygdala
21.07.2015, 20:27
Heute bin ich schon seit genau 5 Jahren hier angemeldet. Krass wie die Zeit vergeht. Und wie oft hab ich hier im Losverfahren Thread mitgefiebert...
Mrs. surgery
22.07.2015, 04:43
Das warten macht mich noch ganz irre! In genau 3 Wochen :) ich halte es nicht mehr aus...
Arrhytmicin
22.07.2015, 04:47
Klar, die letzten Tage schaffen wir auch noch! Es ist wirklich wirklich nicht mehr lang! 20 Tage noch! Bzw 18 ;)
Hab gestern bei der Krankenkasse meine Nachweise angefordert, hoffe, das kriegen die in 3 Wochen hin!