Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
PrinzessinAmygdala
28.07.2015, 11:22
:-D Ja da wartet man Jahre auf den großen Moment, in dem man den Zulassungsbescheid in den Händen hält und das ist es am Ende ganz ernüchternd. Schätze auch schon fast, dass es bei mir ganz unspektakulär wird :-keks
Ich habe nach dem Abi berufsbegleitend was anderes angefangen zu studieren...Medizin war zwar in meine Kopf, aber ich habe es schnell angetan, da ich dachte, dass dies eher was für Überflieger sei. Während des Studiums habe ich gemerkt, dass ich dort falsch bin und der Gedanke Medizin zu studieren wurde immer größer und daraus entwickelte sich der Wunsch dahin. Ich brach ab und habe angefangen zu arbeiten. Immer wieder kam der Gedanke ne Ausbildung im medizinischen Bereich anzufangen,aber dann dachte ich immer, naja wenn du dann den Platz bekommst bist du noch gar nicht fertig, dann kannst du auch Geld verdienen und so kam Absage nach Absage...naja im Nachhinein, hätte ich es locker geschafft -.-. hinter her ist man immer schlauer. Aber die Zeit bis jetzt war trotzdem gut, ich habe Geld verdient, bin viel gereist. Habe mir ein Leben aufgebaut und ganz ehrlich, bin ich froh jetzt mit einer anderen Einstellung in so ein Studium zu gehen, als ich es mit 19 nachm Abi getan hätte. Abgesehen vom Alter denke ich, dass die Warter was die Einstellung und die "Lebenserfahrung" betrifft einen Vorteil haben. Oder meint ihr nicht?
Zur Krankenversicherung.. Habe dort einfach angerufen, die haben gefragt wofür ich es brauche und senden sie mir zu.
Jetzt spielt es doch noch gar keine Rolle was Du verdienst, man muss doch dann wenn man immatrikuliert ist erst schauen, wie man sich am sinnvollsten versichert. (Familienversichert, eigenständig etc.)
Zur Krankenversicherung.. Habe dort einfach angerufen, die haben gefragt wofür ich es brauche und senden sie mir zu.
Jetzt spielt es doch noch gar keine Rolle was Du verdienst, man muss doch dann wenn man immatrikuliert ist erst schauen, wie man sich am sinnvollsten versichert. (Familienversichert, eigenständig etc.)
Ceftazidim1-1-1
28.07.2015, 12:45
Also bei mir was das auch ganz einfach und unspektakulär mit der KV. Habe einen Zettel bekommen wo draufsteht: Versicherungsbestätigung zur Immatrikulation an einer Hochschule zum WS 15/16 und noch irgendeinen anderen Wisch, den wohl die Uni als Bestätigung für die KV ausfüllen muss.
ehemaliger User_19122016_1
28.07.2015, 13:11
Bei mir auch ganz unspektakulär per Chat angefragt. Versicherungsnummer und das ganze kommt per Post zu einem.
PrinzessinAmygdala
28.07.2015, 14:43
Komisch. Bei mir meinte die Dame, sie müsse das wissen, um das Kreuzchen richtig zu setzen. Ich meinte zwar, dass sie mir doch einfach den Ausdruck mit der freiwilligen Versicherung ausdrucken soll, man könne es ja notfalls verwerfen und neu drucken. Wollte sie aber nicht. War übrigens die AOK.
Absolute Arrhythmie
28.07.2015, 14:47
Als Student kannst du aber doch eh im Werksstudenten-Status arbeiten und bist damit von der Sozialversicherung befreit. Da zahlst du 80€ KK egal was du verdienst. Von daher versteh ich deine AOK Trulla nicht ^^
PrinzessinAmygdala
28.07.2015, 14:49
Ich mittlerweile auch nicht. :-)) Habe aber jetzt mittlerweile auch ein Kontaktformular im Internet gefunden.
Arrhytmicin
28.07.2015, 16:10
Ich hab noch einen Kleinkredit bis einschließlich januar 2016 laufen (monatlich 84€)...soll ich das beim bafög Antrag mit angeben?
Absolute Arrhythmie
28.07.2015, 16:27
Ja natürlich.
pesanserinus
28.07.2015, 19:45
Ich fiebere mal wieder für meine Freundin mit und drücke euch allen auch die Daumen! :)
Verdammt ich hab ne Scheißangst, dass es nicht klappt. Je näher es rückt, desto mehr will ich im Oktober in den Hörsaal und desto größer ist die Angst wieder nicht zu dürfen :(
Meine Daumen für euch sind ganz fest gedrückt.
PrinzessinAmygdala
28.07.2015, 22:22
Hatte mich heute Abend auf etwas Ablenkung durch meine Freundin gefreut. Aber diese wohnt in Aachen und auf dem Weg zu den Bars kamen wir an Dutzenden RWTH Gebäuden vorbei. Auf der Rückfahrt sogar am Klinikum. Jaaaa da leuchten die Augen :-love:love: Hoffentlich klappts. ..
Arrhytmicin
29.07.2015, 04:50
Ich hab nicht Angst, dass es nicht klappt, eher dass es an der falschen Uni klappt. Will nicht wirklich gern nach Halle. Wär dann irgendwie trotz Zusage etwas enttäuscht. Es soll schon wirklich Leipzig werden! Das ist momentan Sorge Nummer 1!
Das geht mir mit Hamburg auch so! Aber ablehnen und nächstes Jahr bewerben ginge doch auch. Oder Glück mit nem Studienplatztausch.
In 14 (12) Tagen wissen wir mehr.
Ceftazidim1-1-1
29.07.2015, 06:40
Funke, du sprichst mir aus der Seele:-) ich hab auch mega Angst, das es nicht Hamburg wird...