Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
Absolute Arrhythmie
30.07.2015, 09:05
Was heißt hier Moralkeule? Das ist mir doch völlig Wurst, was ihr macht. Aber es soll dann bitte hinterher keiner weinen wenn er ne dicke Strafe zahlen muss ;-)
Ich würde halt einfach empfehlen vorher mal das Gesetz zu lesen und die bafög-Internetseite. Da steht alles drin was man darf und was nicht, und wie man dann damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich persönlich gebe dem Amt jedes Einkommen (im sinne des Gesetzes) an, ebenso wie mein Guthaben.
Ich habe aber auch keinen Grund zum Betrug,da ich bin bafög plus erlaubtem Einkommen gut leben kam und kein Guthaben oberhalb der erlaubten Grenze habe. Im ersten Jahr hatte ich zuviel Einkommen, habe das auch angegeben und dementsprechend weniger bafög bekommen.
Immerhin bekomme ich vom Staat rund 50.000€ geschenkt, da kann ich mich ruhig an die daran geknüpften Bedingungen halten.
aber das ist nur meine Meinung, jeder ist berechtigt eine eigene zu haben und dementsprechend zu handeln.
wenn man sich entscheidet tatsächlich zu betrügen (was ja hier niemand vorhat) und nicht erwischt wird, ist ja für denjenigen alles gut. Mir wäre persönlich in Anbetracht der Konsequenzen das Risiko zu hoch.
xenopus laevis
30.07.2015, 09:13
Das habe ich von dir erwartet. ^^
Und wer zum Teufel hat hier gestern sein Mittagessen nicht leer gefuttert? :-oopss Wir haben Juli und nicht Oktober.
Nur noch 13 oder doch schon 12 Tage?
Absolute Arrhythmie
30.07.2015, 09:24
Ich werd auf Fragen hier nicht mehr antworten, wenn ein freundlicher Hinweis auf mögliche Probleme zu unbequem ist.
PrinzessinAmygdala
30.07.2015, 14:58
AA schwingt die Moralkeule. *MUFF* :-D (Ja wir haben es verstanden Mutti)
Wieso? Sie hat doch völlig recht. Gerade bei Ämtern muss man echt vorsichtig sein. Und gerade das Bafög-Amt ist mega pingelig. Habe das bei Freunden schon erlebt. Lass dir wenn lieber die 80€ von deinen Eltern in bar geben quasi als Geschenk oder so ähnlich. Das kann wenigstens keiner so leicht nachvollziehen. Alles, was übers Konto geht, ist nachweisbar.
In München kassiert man für Bafög-Betrug 90 Tagessätze und ist damit vorbestraft. Ob ich das wegen 80€ im Monat riskieren würde...
Ceftazidim1-1-1
30.07.2015, 19:23
Huhu ihr Lieben,
Für diejenigen die früher eine E- Mail an HSS schreiben wollen.. Wann schickt ihr diese ab? Ich würde die wohl Montag abschicken wollen oder ist das zu früh?
Arrhytmicin
30.07.2015, 20:14
Nö, Montag ist okay, so mach ichs auch :) gleich nach dem Aufstehen...und dann mit Hummeln im Hintern warten und durchdrehen ^^
Haematopoesie
30.07.2015, 20:14
-----
Ich schreibe sie mir Sonntag vor und schicke sie Montag früh ab. Dann schaue ich nicht mehr aufs Handy bis zum Feierabend und hoffe dort dann richtige Antwort zu finden.
Arrhytmicin
30.07.2015, 20:35
Ja, DAS ist wirklich wichtig! Nicht mehr aufs Handy zu schauen. Ich will sie ja nicht im falschen Moment zwischen Tür und Angel bekommen. Ich glaub ich muss mir dann eine ruhige Minute und einen ruhigen Ort nehmen und dann nachschauen. Wenn ich jetzt schon nur dran denke, wird mir übel vor Aufregung ^^
Ceftazidim1-1-1
30.07.2015, 20:50
Meint ihr das man dann schon ne Antwort bekommt, das wäre ja dann 9 Tage vor endgültigen Bescheid. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch und ihr schickt die am 10.08 los?
Achso und schickt ihr die Mail an die Adresse die in der Kontrollmail zum
Eingang der Unterlagen angegeben wurde? Also eure jeweilige Gruppe?
Sorry für die hoffentlich nicht zu doofen Fragen:-)
Arrhytmicin
30.07.2015, 21:03
Nee, erst am 10.8. eher sind die Ergebnisse auch noch gar nicht auf den Servern von hss für die Mitarbeiter abrufbar.
Genau, du schickst die Mail an die Adresse für deine Gruppe...findest du auf hss.de auch nochmal unter Kontakt. Wichtig ist dabei nur, dass du deine Anton-ID angibst.
Ceftazidim1-1-1
30.07.2015, 21:09
Vielen Dank! Hätte mich sonst auch gewundert! Obwohl die Einladungen zum HAM-NAT auch am 08. oder 09. rausgehen. Daher dachte ich das die Ergebnisse schon vorher verfügbar wären.
Aber die paar Tage schaff ich auch noch, wenn auch mehr schlecht als recht;-)
PrinzessinAmygdala
30.07.2015, 21:21
Ab wann stehen die Ergebnisse denn im Log-in auf der Seite von hochschulstart? Ist das bei jedem unterschiedlich oder bekommen generell alle das Ergebnis um 8 Uhr am 12.8. oder so?
Mrs. surgery
31.07.2015, 04:42
Oh man es wird jeden Tag schlimmer mit der Aufregung :) bin so dankbar für dieses Forum da es für Familie und Bekannte so schwierig ist, dass alles zu verstehen. Bin ja zur Zeit im kpp auf der plastischen Chirurgie und kann nur sagen das es sehr motiviert endlich anzufangen.
Ich dreh durch wenn es noch ein Jahr länger wird. Aber ich hoffe das 2,7 plus sk 3.3 für Lübeck reichen und die Welt nicht noch unter geht ;) ich drücke uns allen die Daumen
Mrs. surgery
31.07.2015, 04:44
Oh man es wird jeden Tag schlimmer mit der Aufregung :) bin so dankbar für dieses Forum da es für Familie und Bekannte so schwierig ist, dass alles zu verstehen. Bin ja zur Zeit im kpp auf der plastischen Chirurgie und kann nur sagen, dass es sehr motiviert endlich anzufangen.
Ich dreh durch wenn es noch ein Jahr länger wird. Aber ich hoffe das 2,7 plus sk 3.3 für Lübeck reichen und die Welt nicht noch unter geht ;) ich drücke uns allen die Daumen
Finde ich auch, hatte gestern wieder eine fast schlaflose Nacht, weil mir soviele Gedanken im Köpf rumschwirren.
Hab auch grad einfach kein Bock mehr auf meinen Job,will übernächste Woche kündigen!
Mrs. Surgery Lübeck sollte mit deinen Daten klappen!Wenn Sie auf 14 WS hochgehen wird der DN sicher höher sein als deiner.
Ceftazidim1-1-1
31.07.2015, 08:12
Ich finde auch das es jeden Tag schlimmer wird. Man wacht auf und der Bauch kribbelt, man denkt zwischendurch daran und der Bauch kribbelt usw. usw...
Fahre morgen erstmal in den Urlaub und hoffe wenigstens ein bisschen an etwas anderes denken zu können. Bin da aber noch nicht so optimistisch:-)
PrinzessinAmygdala
31.07.2015, 08:45
Bei mir ist es nicht anders. Habe echt schon ein Reiz-Darm-Syndrom :-oopss:-blush
Ceftazidim1-1-1
31.07.2015, 08:54
Die Felsbrocken die uns vom Herzen fallen am 12. kann man bestimmt meilenweit hören.