Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
PrinzessinAmygdala
05.08.2015, 21:01
Nookie, lies mal ab Seite 11 ;-)
PrinzessinAmygdala
05.08.2015, 21:14
Habe grade mal in alten Wartezeitthreads geblättert. Die haben damals auch so gezittert wie wir und jetzt haben die schon einen Großteil des Studiums geschafft.
-nookie-
05.08.2015, 21:34
Amygdala, finde grad nicht was du meinst. Aber die Leute in dem "magischen Bereich" um die 3600er Grenze aus dem Vorjahr befinden sich bei einem DN von 3,5/3,6. Zudem gibt es in dem relevanten Jahrgang nur Mecklenburg-Vorpommern als doppelten Abiturjahrgang, also ein relativ kleines Bundesland. Daher finde ich es realistisch, so lange sich nicht extrem viele Langzeitwarter bzw. Kurzentschlossene mit 16+ Wartesemestern bewerben.
Ich mache mir mehr Sorgen um das SK...habe zwar n Ortsantrag eingereicht, mit allen geforderten Unterlagen, aber habe bammel, dass der nicht druch geht und ich dann SK 4 hab...Kann mir gut vorstellen, dass es auf SK3 mit niedrigem Schnitt hinaus läuft. Was meint ihr dazu?
Arrhytmicin
06.08.2015, 10:50
Also ich tippe speziell für Hamburg auf SK 4 mit guter DN, da all die, die sich sonst bei Mutti mit'm Wohnsitz gemeldet hätten (ehemals SK4) das nun dieses Jahr nicht mehr können und somit alle kein SK haben...diese werden dann sortiert nach DN. SK3 + gute DN würde ja bedeuten, dass in HH unter den Wartern nur Leute mit Kind, Ehepartner oder zu pflegenden angehörigen sind und ein paar mit unbefristetem AV (nämlich nur die mit "gutem" Abi).
Vielleicht ist das ja zu einfach gedacht, aber das halte ich für bisschen unwahrscheinlich.
Macht an sich Sinn...aber dieser fehlt ja oft bei hss... -.-
Ich hoffe es wird genau so sein wie Du sagst!
Macht an sich Sinn...aber dieser fehlt ja oft bei hss... -.-
Ich hoffe es wird genau so sein wie Du sagst!
PrinzessinAmygdala
06.08.2015, 14:45
Verrückt, dass es nur noch 6 Tage sind. Waren es nicht eben noch drei Wochen?! Die Zeit geht ja doch noch relativ zügig um.
AnniNymus
06.08.2015, 15:01
Stimmt! Aber trotzdem kommt es mir jetzt noch vor wie eine Ewigkeit. Und die Zweifel werden größer... Hab schon geträumt das mein Ortsantrag nicht durchgeht. Meint ihr mit 14WS, SK 3.3 und DN 2,3 wird das was in Münster?
-nookie-
06.08.2015, 15:49
Auch wenn Münster sehr beliebt ist und ein hohes SK erfordert, solltest du mit deinem DN keine Bedenken haben.
PrinzessinAmygdala
06.08.2015, 16:14
Da geb ich Nookie recht. Hast gute Karten.
AnniNymus
06.08.2015, 16:16
Danke, das beruhigt mich. Jetzt bleibt nur noch die Angst das der Ortsantrag nicht bewilligt wird. :/ Aber es ist ja nicht mehr lange und dann wissen wir alle Bescheid.
Arrhytmicin
06.08.2015, 16:19
Jetzt werd ich auch langsam richtig nervös, ob ich auch wirklich in Leipzig die Zulassung kriege...:confused:
Was sagt ihr...hab SK 4 und 2,0....
Die letzten Jahre sahen in Leipzig so aus: SK 5 (2,3), SK 5 (2,1), SK 5 (2,4)
Ich weis, das lässt sich nicht mehr zu hundert Prozent vergleichen, da es ja das SK5 nicht mehr gibt...aber trotzdem bin ich grad super nervös und hab echt schiss!
pesanserinus
06.08.2015, 16:42
@ pesanserinus: Welchen Wartelistenplatz hatte sie im letzten Jahr?
Hab meinen Beitrag mal hier rausgesucht vom SoSe, da war es Rang 1227 bei 13 WS mit DN 3,6 (dachte immer 3,5, aber hab es jetzt bei der Bewerbung gesehen, dass es doch 3,6 ist). Den vom Winter weiß ich leider nicht.
PrinzessinAmygdala
06.08.2015, 19:06
Als ich mach mir um Aachen überhaupt keine Gedanken. Das ist ziemlich sicher, sofern ich die erste Auswahlstufe schaffe.
Sagt mal, an alle die Montag die Email wegschicken: was schreibt ihr da rein? Einfach gradeaus "Ich ersuche um Mitteilung meines Ergebnisses" oder wie?
Ich hab 15 Wartesemester mit 1.9 - ich hab in der Zwischenzeit Physik studiert und auch abgeschlossen, gottseidank nicht in Deutschland (sonst wär meine Bewerbung ja ein Zweitstudium) sondern in Österreich.
Ich freu mich auf die "Physik für Mediziner" Vorlesung ;)
-nookie-
06.08.2015, 20:25
Hab meinen Beitrag mal hier rausgesucht vom SoSe, da war es Rang 1227 bei 13 WS mit DN 3,6 (dachte immer 3,5, aber hab es jetzt bei der Bewerbung gesehen, dass es doch 3,6 ist). Den vom Winter weiß ich leider nicht.
Dann wird es wohl richtig eng, würde aber nicht zu negativ denken. Vielleicht kann sie ja dann auch elternunabhängiges Bafög beantragen? Vielleicht kannst du sie ja mal fragen, welchen Rang sie im letzten WS hatte.
Amygdala, du kannst ja schon mal die Sektflaschen kalt stellen ;-)
Arrhytmicin
06.08.2015, 20:31
Sagt mal, an alle die Montag die Email wegschicken: was schreibt ihr da rein? Einfach gradeaus "Ich ersuche um Mitteilung meines Ergebnisses" oder wie?
Genau, bitte sie einfach, dir schon unter Vorbehalt das Ergebnis mitzuteilen! Anton-ID nicht vergessen und abschicken! ;)
Hallo,
ist hier noch wer, der über die Wartezeit nach Münster möchte?
Hoffe sehr, dass es mit 14WS, DN 2,7 und SK 2.1 klappt :)
Schrecklich, dieses Warten...