Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 08:57
Wie geil! Habe grade spontan für heute frei bekommen. Dabei wissen die auf der Arbeit doch gar nichts. Zufälle gibts.
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 08:59
Ich hab da ne dumme Frage :D. Der online Zulassungsbescheide wird als ein original betrachtet? Kann ich ihn also dementsprechend bei der Immatrikulation vorlegen oder bekomme ich noch einen von der Uni (per Post)? :)
Nee der Onlinebescheid ist der gültige. Es sei denn du wolltest von hss noch den Bescheid per Post. Dann ist dieser der gültige.
WhiteHaven
12.08.2015, 09:00
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle - wehe ihr feiert das nicht ordentlich :D
Ich werde dann noch 1 Jahr warten...und wenn es dann nicht klappt dann weiß ich auch nicht. Studiere ich eben Latein. Ha!
WhiteHaven
12.08.2015, 09:04
Wie geil! Habe grade spontan für heute frei bekommen. Dabei wissen die auf der Arbeit doch gar nichts. Zufälle gibts.
Na dann weißt du ja, was du heute zu tun hast? :-)):-top
Nee der Onlinebescheid ist der gültige. Es sei denn du wolltest von hss noch den Bescheid per Post. Dann ist dieser der gültige.
Vielen Dank für die Antwort. :)
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 09:11
Bei mir stand auch in der e-Mail der RWTH, dass der Bescheid von hss der gültige ist. Den musst du auch zur Immatrikulation mitbringen.
Mrs. surgery
12.08.2015, 09:12
Zulassung für Lübeck :) ich bin soooooo glücklich! Endlich ist es Realität und nicht nur ein Herzenswunsch.
An alle meine Glückwünsche und an die jenen die noch nicht zugelassen wurden, bleibt dabei!!! Die Zeit vergeht, im Nachhinein schneller als man denkt! Und dieses unglaubliche hochgefühl ist unbeschreiblich, wenn es soweit ist!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute ihren Bescheid bekommen haben!!! :-top
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 09:19
und an die jenen die noch nicht zugelassen wurden, bleibt dabei!!! Die Zeit vergeht, im Nachhinein schneller als man denkt! Und dieses unglaubliche hochgefühl ist unbeschreiblich, wenn es soweit ist!
Das stimmt. Habe im Nachhinein auch nicht mehr das Gefühl, dass es so ewig war. Dran bleiben. Das Gefühl, einen Platz zu bekommen, ist unglaublich.
Tortellini07
12.08.2015, 09:24
Glückwunsch euch allen - ihr habt es wirklich verdient! :) 🎊🎉🎊
Sind hier eigentlich auch zukünftige Heidelberger dabei ?
Nach 7 Jahren warten und einem Schnitt von 2,3 ENDLICH an meiner Wunschuni in Düsseldorf angenommen worden.
Ich kann es noch immer nicht glauben.
Wer startet noch in Düsseldorf?
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 09:25
Und das Beste ist: nach 5 Jahren hier rücke ich endlich vor ins Vorklinik-Forum :-dance
Arrhythmie
12.08.2015, 09:54
Gratulation an Euch :-) Viel Spaß beim Lernen :-p haha! Ich weiß noch wie ich letztes Jahr (==> siehe mein Banner!) gezittert habe. (Zweitstudium)
Herzlichen Glückwunsch allen! Ich muss hoffentlich nur noch ein Jahr warten. 12WS und 2,1...
Luciferase
12.08.2015, 10:16
Ich hab da ne dumme Frage :D. Der online Zulassungsbescheide wird als ein original betrachtet? Kann ich ihn also dementsprechend bei der Immatrikulation vorlegen oder bekomme ich noch einen von der Uni (per Post)? :)
Meine Uni möchte eh nur eine Kopie haben, also kann man auch einfach den ausgedruckten online-Bescheid nehmen. Die unterscheiden sich ja eigentlich nicht voneinander.
Luciferase
12.08.2015, 10:23
Nochmal ne kurze Offtopic frage: Habt ihr auf eurem Zulassungsbescheid eine sogenannte Bewerbernummer? Kann man erkennen, dass sie mit einer 2 anfängt. Ich habe nur eine Registriernummer....
Brauch die Nummer um mir einen Termin zur Einschreibung zu holen.
:-bee
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 10:27
Also von hochschulstart habe ich auch nur eine Registriernummer und von der Uni aber eine Bewerbernummer.
ich meine bin auch in Düsseldorf :-))
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 10:43
Habe mir grade die offiziellen Auswahlgrenzen auf hochschulstart angeguckt. Puuuh gut, dass ich Köln nicht auf OP 1 hatte. Berlin ist aber auch krass: OP 1 SK 3 DN 1,9 . Dafür hat Ulm fast jeden genommen. Hab noch nie gesehen, dass eine Uni bis OP6 genommen hat.
Damit ist mal wieder bewiesen, wie wichtig die richtige Uniauswahl auf der eigenen Wunschliste ist. Also liebe 12 Wartesemester Inhaber, wählt nächstes Jahr klug. Und Finger weg von den Großstadt-Unis wie Hamburg, Berlin und Köln, wenn ihr kein aufpoliertes SK und keine gute DN habt.