Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
Luciferase
12.08.2015, 10:53
Also von hochschulstart habe ich auch nur eine Registriernummer und von der Uni aber eine Bewerbernummer.
ok, super. danke. Habe nur Zulassungsbescheid gelesen. Den von der Uni habe ich noch gar nicht. Habe nur ne Email von denen bekommen.
Übrigens: Gratulation an alle:-party
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 10:56
Die Bewerbernummer stand bei mir in der E-Mail der Uni
Luciferase
12.08.2015, 11:01
Ich hab sie :-P nachdem ich einen Herzinfarkt bekommen habe, weil ich dachte, ich hätte die email gelöscht (die Nummer stand dennoch nicht in der mail :-P). Habe sie aber im Online Portal gefunden :-oopss *peinlich*
Ich bin so aufgeregt, dass auch ja nichts schief geht :-P
zu den Auswahlgrenzen: Die haben doch fast alle SK4, nur ein paar Unis Sk3, wie Köln. Kann man an einer Hand abzählen.
Cool :) Kommst du aus Düsseldorf?
Bewerbernummer habe ich auch keine habe bei der Überweisung einfach die Registriernummer von HSS angegeben
ich meine bin auch in Düsseldorf :-))
Kommst du auch aus Düsseldorf?
lenikdot
12.08.2015, 11:10
Habe mir grade die offiziellen Auswahlgrenzen auf hochschulstart angeguckt. Puuuh gut, dass ich Köln nicht auf OP 1 hatte. Berlin ist aber auch krass: OP 1 SK 3 DN 1,9 . Dafür hat Ulm fast jeden genommen. Hab noch nie gesehen, dass eine Uni bis OP6 genommen hat.
Damit ist mal wieder bewiesen, wie wichtig die richtige Uniauswahl auf der eigenen Wunschliste ist. Also liebe 12 Wartesemester Inhaber, wählt nächstes Jahr klug. Und Finger weg von den Großstadt-Unis wie Hamburg, Berlin und Köln, wenn ihr kein aufpoliertes SK und keine gute DN habt.
Das stimmt, Berlin ist übel. Danke an meine Kinder 😏😏😏
Martina0310
12.08.2015, 11:12
Wer fängt noch in München an?
Luciferase
12.08.2015, 11:14
Bewerbernummer habe ich auch keine habe bei der Überweisung einfach die Registriernummer von HSS angegeben
Bei der Überweisung wollten die nur meine Matrikelnummer haben. Ich brauchte die, um einen Termin zur Einschreibung zu vereinbaren.
@lenikdot: ich bin auch froh, dass ich dank Hochzeit/Kind SK2 habe :-P
Bei der Überweisung wollten die nur meine Matrikelnummer haben. Ich brauchte die, um einen Termin zur Einschreibung zu vereinbaren.
@lenikdot: ich bin auch froh, dass ich dank Hochzeit/Kind SK2 habe :-P
Die habe ich auch noch nich. Hab bisher nur den Bescheid von HHS und für die Einschreibung soll man zuerst den Sozialbeitrag an die HHU überweisen und den Beleg der Einschreibung beifügen.
Klasse, endlich hat das warten ein Ende. noch jemand für Dresden?
Ich Dresden :-) aber Zahnmedizin
nee, komme nicht aus Düsseldorf, werde pendeln. Und du?
Wer fängt noch in München an?
Ich!! :)
Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Platz bekommen haben! Ihr anderen haltet durch, euer Tag wird kommen!
Fängt jemand von euch in Marburg an?
Arrhythmie
12.08.2015, 13:34
Und jemand in Tübingen?
Käferchen89
12.08.2015, 13:35
Und jemand Rostock? 😁
Glückwunsch an alle =)
Kann ich ja tatsächlich einige in Essen begrüßen.
Ich bin gerade echt froh, dass ich damals den Teilstudienplatz bekommen habe. Sonst wär dieses Semester wirklich eine bittere Enttäuschung für mich geworden, hätte jetzt nämlich 13 WS und hab die letzten Jahre immer fix damit gerechnet, dass 2015 mein Jahr wird.
KKolumna
12.08.2015, 14:31
Ich!! :)
ich auch :D
PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 16:29
Man hatte die ganze Zeit das Gefühl,dass immer dieselben 10 Leute schrieben und heute schießen hier die User aus dem Boden. :-oopss
Ceftazidim1-1-1
12.08.2015, 16:37
ein wahrer Zulassungshagel:-top