Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75

muetzer
12.08.2015, 16:41
So, als erstes:

Schöne Grüße aus dem sonnigen Cavallino-Treporti nahe Venedig.

Hab mir jetzt heute erstmal internet gekauft und siehe da, es hat sich gelohnt.
Zulassung in Greifwald.

Geil!!!!!!

Glückwunsch auch an alle anderen!!!!!!!!!!

Fanik
12.08.2015, 16:53
Ich hab noch keine email von der Uni bekommen. Ist das normal?

PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 17:02
Ich hab noch keine email von der Uni bekommen. Ist das normal?

Von wo hast du denn eine Zulassung bekommen?

Fanik
12.08.2015, 17:07
Von wo hast du denn eine Zulassung bekommen?

Ich wurde in München angenommen und hab bislang nur einen Zulassungsbescheid von Hochschulstart bekommen.

davo
12.08.2015, 17:23
Man bekommt von vielen Unis keine weiteren Informationen. Einfach so wie auf der zweiten Seite des Bescheides beschrieben rechtzeitig einschreiben.

PrinzessinAmygdala
12.08.2015, 17:45
Haben denn andere von der Uni München noch was bekommen? Erst dann würde ich mal nachhaken.

Juergen7633
12.08.2015, 18:34
Ich hab auch eine Zulassung für München, hab aber nichts von der LMU bekommen, bisher. Wird wohl normal sein, Fanik

Tanzwiese
12.08.2015, 19:57
Berlin!!! Mega!!

PrinzessinAmygdala
13.08.2015, 08:19
Und habt ihr alle gut geschlafen? Es ist immer noch unfassbar. Ich kann mir nach 7 Jahren gar nicht vorstellen, mich nicht mehr jedes halbe Jahr bei hss zu bewerben. Man hat sich schon so dran gewöhnt. Kein zittern mehr. Auswahlgrenzen und Losverfahren spielen keine Rolle mehr. Und ich muss niemandem mehr erklären, dass ich noch Medizin studieren möchte und warten muss. Keine Rechtfertigung mehr. Keine Leute mehr, die einem das sowieso nicht glauben und es als Geschwätz abtun. Mit einem Mal ist das alles vorbei. Und obwohl schon Montag alles ganz gut aussah, konnte ich mich doch nicht auf den Moment vorbereiten, es schwarz auf weiß vor mir zu haben. Die Tränen flossen und plötzlich fühlte sich alles ganz leicht an. Mir ist es fast schon egal, was sie morgen auf der Arbeit sagen werden, denn ich bin so von einem Glücksgefühl beseelt. Der 12.8.2015 wird in Erinnerung bleiben.

-nookie-
13.08.2015, 09:03
Wann lässt du die Bombe in der Arbeit platzen? :-)

DanBlack
13.08.2015, 09:23
So richtig ist es bei mir noch net durch geschlagen, ich glaube richtig real ist es wahrscheinlich erst wenn ich meinen Studentenausweis hab. Der Immatrikulation Antrag ist auch schon bei der Post, nach betteln beim Amt mein Zeugnis zu beglaubigen, das ist in HH nicht so einfach, weil Termine auf Wochen vergeben sind :-/
Aber jetzt ist alles fertig.
Glauben kann ich es trotzdem net, ist so unwirklich. Aber die Prinzessin hat recht, jetzt wird alles gut 😀

PrinzessinAmygdala
13.08.2015, 09:49
Wann lässt du die Bombe in der Arbeit platzen? :-)

Morgen im Spätdienst. Heute hab ich ja frei. Ich verdränge das noch etwas.

Morgen früh fahr ich zur Einschreibung. Seit diesem Jahr kann man nämlich online Termine machen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Hab schon alle Papiere zusammen gekramt.

funke
13.08.2015, 10:19
Ich lasse die Bombe auch morgen früh platzen, bin deswegen auch schon echt nervös!
Aber so richtig glauben kann ich es auch erst wenn die Immatrikulation durch ist.Morgen gebe ich alles ab!
Ich fühle mich federleicht jeden morgen. Kein Bangen kein Stress mehr

PrinzessinAmygdala
13.08.2015, 10:36
Ich fühle mich federleicht jeden morgen. Kein Bangen kein Stress mehr

Ja...noch. Sobald ich in den Physik- und Chemievorlesungen sitze, vergeht mir das Lachen :D

AnniNymus
13.08.2015, 11:41
Soo... Stationsleitung ist informiert und freut sich für mich. Jetzt muss ich nur noch die PDL davon überzeugen meine Stelle reibungslos zum Oktober zu reduzieren. :/ Hoffe die macht mir jetzt keine Probleme.
Dann gehts zur Krankenkasse die Mitgliedsbescheinigung holen und dann kann ich mich morgen einschreiben. :D Schönes Gefühl.
Wenn ich alles erledigt habe belohne ich mich und geh in der Stadt ein paar Dinge für die Uni shoppen... :D :D

PrinzessinAmygdala
13.08.2015, 11:45
Wusste deine Station auch von nix, AnniNymus? Wie ist das denn bei euch so mit dem Personalmangel? Glaube allein aus diesem Grund wird sich bei mir niemand so recht freuen. Aber wirklich wissen werde ich es erst morgen.

jam_ina
13.08.2015, 11:50
nee, komme nicht aus Düsseldorf, werde pendeln. Und du?

ich werd auch pendeln.
aus duisburg und du?

AnniNymus
13.08.2015, 12:59
Wusste deine Station auch von nix, AnniNymus? Wie ist das denn bei euch so mit dem Personalmangel? Glaube allein aus diesem Grund wird sich bei mir niemand so recht freuen. Aber wirklich wissen werde ich es erst morgen.

Stationsleitung wusste Bescheid das ich mich beworben habe - da hat die Erfahrung der letzten Jahre mir gesagt, dass das sinnvoll ist. Auch unsere Pflegedienstleitung habe ich Anfang Juli darüber informiert, das ich ggf. meine Stelle reduzieren möchte. Bei uns hatten schon einige Kollegen das Problem das die Reduzierung nicht Reibungslos ging, weil sich die PDL übergangen gefühlt hat. Aber das muss ja nicht überall so sein. Und ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen und mit offenen Karten spielen.

Bei uns ist der Personalmangel riesig. Arbeite an der Uniklinik im Intensivbereich - da haben wir eine hohe Fluktuation und mittlerweile auch viele alte Hasen die in kleinere Kliniken abhauen. Deshalb hoffe ich, dass die PDL meine Reduzierung jetzt so durchwinkt, da ich schon bei unserer Leitung hab verlauten lassen, das ich mich nicht an die Uniklinik gebunden fühle und auch in Erwägung ziehe mich an anderen Kliniken zu bewerben falls man mir jetzt Steine in den Weg legt.

PrinzessinAmygdala
13.08.2015, 13:17
Ich fühle mich jetzt auch nicht an meinen Arbeitsplatz gebunden. Offene Pflegestellen gibt es wie Sand am Meer. Wenn die klug sind, halten sie sich die guten Leute. Besser jemand, mit einer reduzierten Stelle, als niemanden. So viele gute Bewerber habend die nämlich auch nicht ständig. Habe vorher zig mal hin und her überlegt, ob ich vorwarnen soll oder nicht und mich letztendlich dagegen entschieden.

Ceftazidim1-1-1
13.08.2015, 13:28
Huhu,
ich kann es auch immer noch nicht fassen wie ihr alle hier. Konnte heute Nacht auch kaum schlafen weil mir alles im Kopf rumgeht. Ich will auch morgen meine Immatrikulationsunterlagen in Hamburg abgeben und denke, dass mir dann auch nochmal ein großer Stein vom Herzen fallen wird.
Ich hab mich aber auch schon mit einem kleinen Shoppingbesuch bei LEHMANNs belohnt und ein paar Bücher gekauft, einfach um es für mich realer zu machen:-)