Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16
Tortenheber
14.08.2015, 22:36
Ich hab die Ausbildung ja mal gerne gemacht und auch die weitere Arbeitszeit. Das Problem ist einfach der Dienst in einer Hilfsorganisation (Namen möchte ich mal nicht nennen) und das ich eben wirklich unterfordert bin und Aufstiegschancen sind keine vorhanden. Umsatteln ist natürlich auch nicht so einfach und nochmal eine kurze Ausbildung würde mich finanziell zu stark beschneiden.
Aber das gehört hier jetzt nicht hin.
Schön zu hören, dass du ebenfalls so denkst. Ich beneide alle die in der Pflege arbeiten!
Schneekamelie
15.08.2015, 00:09
Tortenheber, ich arbeite als Rettungsassistentin in einer ZNA eines Hauses der Maximalversorgung völlig gleichberechtigt mit der Pflege, eine Freundin von mir in einer Uniklinik in der Anästhesie und ein weiterer Bekannter in der chirurgischen Ambulanz eines kleinen Hauses. Soweit ich weiß ist dies in immer mehr Häusern möglich, meistens eben in den Funktionsbereichen Notaufnahme, Anästhesie und Endoskopie. Vielleicht wäre das etwas für dich? Ich habe wahnsinnig viel lernen können, seit ich in der ZNA tätig bin und der Rücken wird viel weniger beansprucht.
Wie wären denn die Chancen mit einem Rang von 3637 sich im SS 17 zu bewerben?
PrinzessinAmygdala
15.08.2015, 14:12
Wie wären denn die Chancen mit einem Rang von 3637 sich im SS 17 zu bewerben?
Denke ganz gut.
In nem anderen Thread hatte jetzt jemand Rang 3440 o.ä. bei 12 WS und DN 2,7. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Grenze nächstes Wintersemester auch so ungefähr dort liegt.
ehemaliger User_30072016-1
15.08.2015, 15:51
off topic
Bei München kann ich es völlig verstehen - schweineteuer, mehr als 900 Studenten im Semester, kein Semesterticket, etc. Bei Regensburg wundert es mich ehrlich gesagt auch. Ist zwar auch teuer, aber nicht so extrem teuer wie München. Und das Studium soll dort ziemlich gut sein. Und die Stadt ist ja auch sehr schön.
München hat ein Semesterticket ^^
xenopus laevis
15.08.2015, 16:58
Ich habe die Entscheidung nicht davon abgemacht welche Uni und/oder Stadt mir besonders gefällt, sondern von meiner Familie. Wenn man verheiratet ist dann muss man halt Kompromisse eingehen. Wenn ich aber eine Wahl gehabt hätte, dann eine billige Stadt mit Regelstudiengang. :-)
München hat ein Semesterticket ^^
Ah. Hat sich das geändert? Oder hatte ich das falsch im Kopf?
Seit 2 Jahren schon glaube ich
Ahja. Mein Fehler :-oopss
wartender_pfleger
15.08.2015, 18:37
weiß jemand wie es ein kann, mit 15 Wartesemestern und einer Abiturnote von 2,5 in Köln eine Absage bekommen zu haben über die Wartezeit?
Deswegen: http://hochschulstart.de/index.php?id=4854
PrinzessinAmygdala
15.08.2015, 18:51
weiß jemand wie es ein kann, mit 15 Wartesemestern und einer Abiturnote von 2,5 in Köln eine Absage bekommen zu haben über die Wartezeit?
Du hast nur die erste Auswahlstufe geschafft (mind.14 WS mit DN 3,3).
Die zweite Auswahlstufe ist die Verteilung an die Hochschulen (da zählen keine Wartesemester mehr). Da hättest du Köln als OP 1 mit mind. SK3 und DN 2,3 haben müssen, sprich bei deiner DN von 2,5 SK 1 oder 2. Bei SK 3 war deine DN zu schlecht.
wartender_pfleger
15.08.2015, 19:02
Danke...
ich dachte immer, dass die Plätze mit den höchsten WS vollgemacht werden und SK und DN erst bei denen, die dieselbe niedrige Anzahl an WS haben.
PrinzessinAmygdala
15.08.2015, 19:12
Nee. Die Dauer der Wartezeit spielt nur bei der ersten Auswahlstufe eine Rolle, in der zweiten gar nicht.
Juergen7633
16.08.2015, 20:33
Geht es eigentlich nur mir so, trotz Zulassung von Hochschulstart total paranoid zu sein, dass bei der endgültigen Immatrikulation irgendwas schiefläuft und dass der Studienplatz dann weg ist??? Ich mach drei Kreuze, wenn ich am Dienstag wirklich immatrikuliert bin. Wenn ich es nicht schaffe, bis zum Semesterstart stressresistenter zu werden, dann kann ich mich, glaub ich, gleich einer studienbegleitenden Psychotherapie unterziehen :-/
PrinzessinAmygdala
16.08.2015, 20:40
Nur ein wenig. Wollte nur nicht auf den letzten Drücker immatrikulieren, denn wenn doch noch ein Formular oder sowas gefehlt hätte, wäre es eng geworden. Fühlt sich schon besser an, den Platz wirklich angenommen zu haben.
Juergen7633
16.08.2015, 20:52
Ich hätte mich auch schon diese Woche immatrikuliert, in München geht das aber nur nächste Woche. Ich werd wahrscheinlich morgen früh sofort hinfahren, obwohl ich gerade noch Nachtschicht bis 3 Uhr habe. Dann kann ich mich noch bis Freitag drum kümmern, falls irgendwas fehlt
Raphael1301
16.08.2015, 20:55
Zusage: 14 WS, Schnitt 3,1 in Düsseldorf (Wunschuni) <3
Hallöchen und Glückwunsch zur Zulassung in Düsseldorf
Habe gerade gelesen, dass du auch eine Zulassung in Düsseldorf hast, willkommen in Club. Habe im Forum ein Thema aufgemacht, wo wir Neue Erstis uns austauschen können auch wegen Fahrgemeinschaft, Treffen, Vorseminiare usw.
Wäre super, wenn Du Dich da auch melden würdst *hihi*. Hier der Link:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=92397
Du kannst ja auch den anderen Leuten davon erzählen, die eine Zulassung in DÜS haben
Wenn nicht, können lass uns hier was schreiben (wenn du Interesse hast).
Gruß,
Raphael :-P