Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit für WS 15/16

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75

Germa_Rican
21.08.2015, 12:50
Keine Sorgen machen mit dem Beitragskonto, das dauert immer eine weile. Meine Freundin studiert seit 4 Semestern schon in München Medizin und bei ihr dauert es auch immer ewig bis es in MeCum drin steht.

Juergen7633
21.08.2015, 12:56
Keine Sorgen machen mit dem Beitragskonto, das dauert immer eine weile. Meine Freundin studiert seit 4 Semestern schon in München Medizin und bei ihr dauert es auch immer ewig bis es in MeCum drin steht.

Notfalls kann man die fristgerechte Zahlung ja auch per Kontoauszug nachweisen

Arrhytmicin
21.08.2015, 15:11
juhuuu, ich bin auch endlich immatrikuliert! Jetzt entspann ich mich erstmal! :) Ist das ein schönes Gefühl! :)

KeepWell
23.08.2015, 10:14
Nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle die einen Studienplatz erhalten haben! Ich kann mich erst nächsten Monat immatrikulieren! Es sind auch nur 3 Tage an denen man das machen kann! Gott bin froh wenn ich das hinter mir habe und vollständig immatrikuliert bin!
Und an alle anderen die Warten! Gebt bloss nicht auf! Aber ich kann schon verstehen das das extrem frustrierend ist! Ich bin auch froh, dass ich nicht immer nur erzähle, dass ich Medizin studieren will, sondern endlich auch Medizin studieren kann :)
Momentan können meine Arbeitskollegen mich nicht mehr hören!
Habe auch nur reduziert! Das hat alles funktioniert! Habe seit einem Jahr mit offenen Karten gespielt :) Dadurch habe ich mir meine reduzierte Stelle gesichert :)

funke
24.08.2015, 11:35
Mir geht es auch so KeepWell, war auf ner Party und wurde gefragt was ich so mache und konnte das erste mal erzählen, dass ich Medizin studieren werde und nicht nur möchte. So toll!!
Habe mich auch schon beim OnlinePortal der Uni angemeldet und Beitrag überwiesen. Der vorläufige Studentenausweis ist schon da!! Will nun endlich den Vorlesungsplan sehen!!!
In Hamburg gehts am 5.10 mit zwei Wochen Einführung los!!! Wie toll!!! ich kann es auch immer noch nicht so recht glauben! WAHNSINN

Medicus_der_zweite
25.08.2015, 13:44
Ich hab zum Glück ganz spontan noch ein Zimmer bekommen, sonst müsst ich auch jeden Tag jeweils 1,5h mit dem Zug pendeln. Seit ihr Münchner denn schon alle in der Facebook Gruppe??

pesanserinus
25.08.2015, 15:24
Hey ihr lieben, wir hatten doch letztens darüber gesprochen, dass man als OTA einen Teil KPP angerechnet bekommt. Nun haben wir mal nachgefragt wie das aussieht und die Aussage bekommen, dass dieser Beruf nicht in der Approbationsordnung steht und daher nichts angerechnet werden kann. Häääääääh? :-wand

Fanik
25.08.2015, 16:07
Ich hab zum Glück ganz spontan noch ein Zimmer bekommen, sonst müsst ich auch jeden Tag jeweils 1,5h mit dem Zug pendeln. Seit ihr Münchner denn schon alle in der Facebook Gruppe??

Ja :) ..Ich hab auch eine Wohnung gefunden jedoch in der Vorstadt, wo es wesentlich billiger ist. Werde 30-44 Minuten mit der S-bahn pendeln müssen.

PrinzessinAmygdala
25.08.2015, 17:21
Hey ihr lieben, wir hatten doch letztens darüber gesprochen, dass man als OTA einen Teil KPP angerechnet bekommt. Nun haben wir mal nachgefragt wie das aussieht und die Aussage bekommen, dass dieser Beruf nicht in der Approbationsordnung steht und daher nichts angerechnet werden kann. Häääääääh? :-wand

Vielleicht ist der Praktikumsanteil zu klein. Es müssen ja 90 Tage auf einer Bettenstation sein. In der Krankenpflege ist ja klar, dass diese geleistet wurden. Aber wird denn null angerechnet?

pesanserinus
25.08.2015, 17:29
Vielleicht ist der Praktikumsanteil zu klein. Es müssen ja 90 Tage auf einer Bettenstation sein. In der Krankenpflege ist ja klar, dass diese geleistet wurden. Aber wird denn null angerechnet?

Das es nicht komplett angerechnet wird war ziemlich klar, aber die haben geschrieben, dass GAR NICHTS angerechnet wird. o.O Hier hatte doch aber jemand geschrieben, dass 30 Tage oder so anerkannt werden (das Posting muss ich mal suchen). Das wundert mich so. Ob das nur an Berlin liegt, als unserem LPA? Aber die haben ja geschrieben, dass es laut Approbationsordnung nicht geht, daher klingt das so, als wenn es generell nicht geht.

Arrhytmicin
25.08.2015, 17:38
Ja, das habe ich geschrieben mit den 30 Tagen! Kann doch nicht sein...in Sachsen bekommt man 1 Monat anerkannt. Zumal in der OTA-Ausbildung ja auch 6 Wochen Pflegepraktikum Pflicht sind. Komisch.

pesanserinus
25.08.2015, 17:41
Ja, das habe ich geschrieben mit den 30 Tagen! Kann doch nicht sein...in Sachsen bekommt man 1 Monat anerkannt. Zumal in der OTA-Ausbildung ja auch 6 Wochen Pflegepraktikum Pflicht sind. Komisch.

Ah, warst du es doch. :D Ich konnte die Seite nicht mehr finden auf der wir darüber gesprochen hatten.

Ja ich weiß auch nicht....vielleicht kann es meine Freundin dann nochmal beim LPA probieren, wenn sie dann weiß, wohin es geht. Ich glaube die rastet aus, wenn sie nach 8 Jahren warten und der ganzen Berufserfahrung nun echt noch die 90 Tage machen muss.
:-wow

Das hier war der Text:
"die von Ihnen genannte Berufsausbildung kann leider nicht als Krankenpflegedienst gem. § 6deutscher ÄAppO angerechnet werden." Für Leute mit einer solchen Ausbildung muss das echt wegfallen....find ich unmöglich.

PrinzessinAmygdala
25.08.2015, 17:45
Das ist von Bundesland zu Bundesland so unterschiedlich. Total bescheuert. Bei uns in NRW war es auch mal so, dass nur abgeschlossene Ausbildungen in der Pflege angerechnet wurden und wenn man sie nach 2 Jahren abgebrochen hat, bekam man nix, obwohl man definitiv mehr als 90 Tage geleistet hat. Hatte ne Bekannte nämlich. Meine aber, dass es geändert wurde. Ist ja auch totaler Blödsinn.

Sasilein
25.08.2015, 18:15
Bei mir hieß es auch, dass nichts von der Ausbildung bzw den dafür notwendigen 2 Monaten KKP angerechnet wird... Bin dann zum zuständigen LPA und unter Grummeln und guten Argumenten warum man das Ganze doch akzeptieren könne, habe ich eine Bescheinigung bekommen, dass es angerechnet wird. Ich würd an deiner Stelle da aufschlagen und persönlich fragen (am Telefon erzählt nämlich ein und die selbe Person unterschiedliche Sachen...)

PrinzessinAmygdala
25.08.2015, 18:21
Verstehe das hin und her auch nicht. Praktikum ist Praktikum. Das ist wieder typisch Bürokratie Deutschland.

pesanserinus
25.08.2015, 18:23
Geht nicht um mich, Sasilein. Ich hab das laaaaange hinter mir. :D Meine beste Freundin wartet noch auf ihren Platz und wir hatten uns hingesetzt und überlegt, was man vorher schon erledigen könnte. Daher hatten wir hier in Berlin schonmal beim LPA gefragt, damit man dann mit deren Anerkennung zum später zuständigen LPA stiefeln kann, so von wegen "die haben es ja auch akzeptiert". ;) Allerdings stellen die sich nun an....

Hab ihr schon geraten, vielleicht mal in der Klinik, wo sie die Ausbildung gemacht hatte, zu fragen, ob da jemand lieb genug ist und das einer netten PDL aus den Rippen leiern kann.

EVT
25.08.2015, 18:42
Berlin ist sowieso komisch. Die erkennen auch Intensivstation nicht an.

Ceftazidim1-1-1
26.08.2015, 13:14
jippieh, gestern ist auch endlich mein vorläufiger Studentenausweis angekommen:-) Das hat sich toll angefühlt*gefaelltmir*

ehemaliger User_19122016_1
26.08.2015, 19:49
Habt ihr es gut habe immer noch keine Rückmeldung vom IMMA Amt :-nix

PrinzessinAmygdala
26.08.2015, 21:53
Verrückt. Unsere Zulassung ist schon wieder zwei Wochen her.