Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Morphium
27.09.2015, 21:01
Ich schaue erst nach Sportangeboten, wenn ich den Stundenplan habe und weiß, wann es zeitlich passen könnte. Es hat mich schon die letzten Semester aufgeregt, dass Kickboxen immer um 16 Uhr stattfand und ich leider fast immer bis 18 Uhr im Labor war. Ist ja auch doof, sich anzumelden, aber den Kurs kaum zu besuchen.

MineBiene
27.09.2015, 21:44
Bei mir wird das nächstes Semester wohl nix. Ich finde es auch schade, wenn man sich eigentlich in Kurse einträgt aber abends null Kraft und Bock hat, hinzugehen. Ist ja bald auch Winter, da geht man lieber ins Bett und trinkt nen Tee. :-love

Angii_ka
27.09.2015, 22:52
Oh oder kekse backen und auf dem weihnachtsmarkt chillen und glühwein trinken. das macht man ja doch eher als zum sport zu gehen.

Phosphorsalzperle
29.09.2015, 11:58
ich bin nach einem ganzen Tag abends einfach oft schon sooo kaputt, dass ich gar kein Sport mehr machen kann.
Im Labor rennt oder steht man ja schon die ganze Zeit.
Ich will daher eher sowas wie Yoga machen, was nicht nur anstrengend ist, sondern auch bisschen zum Entspannen. Auspowern tut mich das Studium ja schon.
Wie oft schafft ihr es denn im Schnitt während des Semesters zum Sport zu gehen?

KalleTheDog
30.09.2015, 12:19
Urlaub am Strand hilft super!

Hanno04
30.09.2015, 15:56
oder mal morgens nichts zu vorlesung zu gehen auch ;-)
wie ich festellen musste, ist das unter den pharmazeuten nur nicht so gängig und so meldet sich dummerweise immer schnell das schlechte gewissen.

außerdem kinners, jammern wir noch auf hohem niveau. so viele freiheiten und freie tage wie im studium kommen nie wieder.

janis02
04.10.2015, 09:22
Da haste Recht, hanno. Aber daran denkt ja noch keiner :-) und Vorlesungen schwänze ich auch gerne mal, nur weiß ich jetzt nicht, wie das mit den Ringvorlesungen aussieht. Hm..

MineBiene
04.10.2015, 20:06
Urlaub am Strand hilft super!

Hab ich mir auch gegönnt. Wo warst du denn? :-D

Angii_ka
04.10.2015, 20:21
oder mal morgens nichts zu vorlesung zu gehen auch ;-)
wie ich festellen musste, ist das unter den pharmazeuten nur nicht so gängig

ja furchtbar oder?! alle sind so strebsam. bei uns kam es nie vor dass nur die hälfte oder weniger da waren. sogar wenn man montag morgen um 8 ne physik vorlesung hatte ;-)

Tamii
04.10.2015, 20:51
Hab ich mir auch gegönnt. Wo warst du denn? :-D

Wie schön! NEID! Ich habe gerade kein Geld mehr für nen Strandurlaub, aber muss schon sagen, dass wir für nen Oktober noch echt schönes Wetter hier haben. :-) pünktlich zum Semesterbeginn wird es dann anfangen zu regnen. Haha!

janis02
04.10.2015, 21:29
Oh yeah, war auch nach dem stex erstmal auf Malle. Aber da war hier mindestens genauso gutes Wetter. Aber feiern mit den Jungs am Strand wollte ich mir nicht nehmen lassen :-D

Morphium
04.10.2015, 21:49
Genau das Richtige nach dem Examen! Aber ich braucht danach erstmal ein paar Tage nur schlafen und im Bett gammeln, um motiviert in den Urlaub zu starten. Hatte gar keine power fürs Feiern!

Tamii
04.10.2015, 22:18
Klingt zwar etwas komisch, aber ich hab alle Vorhänge zugezogen, nen Eimer Eis gegessen und mir DVD's angesehen! Das war schon echt super zum Power tanken. :-D

Angii_ka
11.10.2015, 20:07
so oder so ähnlich sah es bei mir auch aus, aber das war eher meine depri phase nachdem ich in der dritten AC klausur durchgefallen bin :-D

Tamii
11.10.2015, 20:17
Dazu darf man stehen, so finde ich. :-) Wir sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen, das vergisst unsere Studienordnung manchmal..

MineBiene
11.10.2015, 20:40
Hahaha ihr seid ja witzig. :-D bin also nicht die einzige :-( solche Phasen hat glaube ich jeder Mal, solange sie nicht lange andauern ist das doch i.O. und völlig legitim.

Morphium
11.10.2015, 21:04
Aber jetzt könnt ihr erstmal mit positiver Energie durchstarten, oder?! Wir wollen doch nicht alle zu Semesterbeginn an unsere einsamen Stunden mit Eiscreme o.ä. denken ;-)

Hanno04
14.10.2015, 10:10
Einsam, warum denn einsam? habt ihr keine Freunde ;-) ?
ich hatte wirklich sau geile semesterferien. Musste keine famulatur machen und war 4 wochen im urlaub. Jetzt fühle ich mich wirklich wieder voll aufgetankt und freue mich sogar wieder auf die Uni. Langsam beginne ich rum zugammeln. das hasse ich selbst am meisten.
außerdem freue ich mich ziemlich auf afl. endlich mal pillen drehen:grins:

janis02
18.10.2015, 13:10
Ach AFL.. Viel Spaß beim Protokolle schreiben! Ich freue mich noch nicht so wirklich, weil die Ferien so schnell wieder vorbei sind! Aber besser als rumgammeln, bin gespannt. Vor allem starten jetzt die Ringvorlesungen mit interessanten Themen! Da lernt man auch mal mehr Leute kennen und sieht nicht nur sein eigenes Semester.
Ich liebe aber das WS, weil man auch zwei Wochen zwischendurch frei hat. Da kann man auch nochmal wegfahren. :-)

Angii_ka
18.10.2015, 14:17
Einsam, warum denn einsam? habt ihr keine Freunde ;-) ?

Aber na sichi. aber während des Semesters oder vielmehr während der klausurphase existieren diese für eine kurze weile auch nicht. ;-)