Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
Morphium
21.08.2016, 16:42
xD ist da jemand zufällig genervt ?
Weißt du was viel schlimme ist als das?! Wenn die Mitbewohner diejenigen sind, die ne Hausparty schmeißen. :-???
Haha! Nein überhaupt nicht. Wie kommst du nur drauf ? ;-) Ach alles gut. Ich musste nur sehr viel lernen und meine Mitbewohner haben gar keine Rücksicht genommen und waren mit ihren Partys beschäftigt.
Aber! es gibt auch gute Seiten. Wenn man sich einigermaßen gut versteht, wächst man nach einer Zeit zusammen und fühlt sich wie zu Hause. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit den Mitbewohnern gut versteht.
Aber! es gibt auch gute Seiten. Wenn man sich einigermaßen gut versteht, wächst man nach einer Zeit zusammen und fühlt sich wie zu Hause. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit den Mitbewohnern gut versteht.
Ich fühle mich Zuhause, aber Mitbewohner bleiben auch nur Mitbewohner/Freunde, mit denen ich auch nicht meine tiefsten Geheimnisse teile. Also ein Familienersatz ist das für mich jetzt nicht. Vielleicht würde eine WG mit meinem besten Kumpel besser und angenehmer sein.
luckyluc
31.08.2016, 09:39
Jap, ist ccol mit seinen besten Kumpels zusammen zu wohnen. Ich bin vor einem Jahr mit zwei Freunden in ne Wg gezogen und es klappt echt erstaunlich gut und ist eine familiäre Atmosphäre.
Ich kenne aber auch Fälle in das überhaupt nicht funktioniert hat und daran die Freundschaft letztlich zerbrochen ist. Man muss sich das schon gut überlegen und wahrscheinlich harmoniert es auch nicht mit allen Freunden.
Phosphorsalzperle
01.09.2016, 10:00
ich lobe mir meine 1-Zimmer-Appartement. Das Grundstudium über habe ich auch in einer Wg gewohnt. Inzwischen genieße ich die Vorteile einer eigenen Wohnung. Mein Freundeskreis ist nun etabliert, ich verbringe noch mehr Zeit in der Woche in der Uni und wenn ich dann nach Hause komme, habe ich wirklich meine Ruhe. Das weiß ich inzwischen sehr zu schätzen. :-)
ich lobe mir meine 1-Zimmer-Appartement. Das Grundstudium über habe ich auch in einer Wg gewohnt. Inzwischen genieße ich die Vorteile einer eigenen Wohnung. Mein Freundeskreis ist nun etabliert, ich verbringe noch mehr Zeit in der Woche in der Uni und wenn ich dann nach Hause komme, habe ich wirklich meine Ruhe. Das weiß ich inzwischen sehr zu schätzen. :-)
Das wäre für mich glaube ich auch die beste Option. Wenn ich nach dem Studium hier in derselben Stadt bleibe, dann suche ich mir auf jeden Fall zuerst eine eigene Wohnung. :-dance
Angii_ka
11.09.2016, 19:36
Das wäre für mich glaube ich auch die beste Option. Wenn ich nach dem Studium hier in derselben Stadt bleibe, dann suche ich mir auf jeden Fall zuerst eine eigene Wohnung. :-dance
ich weiß auch nicht, ob man mit mitte/ende 20 noch in einer 3er wg leben möchte. ich würde es ziemlich nervig finden. wenn ich also einen job habe, würde ich da auch schnell raus. vllt zieht man dann ja auch mit dem partner zusammen o.ä.
Ich hab diese WG-ja oder nein Frage für mich schon sehr früh beantwortet. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand Mitte 20 noch in einer WG wohnt. Wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte.
Morphium
11.09.2016, 21:18
Ich hab diese WG-ja oder nein Frage für mich schon sehr früh beantwortet. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand Mitte 20 noch in einer WG wohnt. Wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte.
na schlimm nicht, aber man wird ja auch irgendwann mal erwachsen. Viele nehmen ja auch die Option WG wahr, weil das einfach die günstigste Variante ist. Wenn man dann aber mehr Geld zur Verfügung hat, kann man sich ja auch was größeres für sich suchen.
WG als Student finde ich auch mehr als in Ordnung. Ich habe es nie bereut auch diese Wohnform einmal ausprobiert zu haben. In einer Wg ist das Leben irgendwie freier und auch manchmal bisschen verrückter. Man lernt einfach besser sonst irgendwo sich in Toleranz zu üben.
Eine super Erfahrung wie ich finde.
Was ich positiv daran finde, ist, dass man auch mal untere andere Leute kommt (wenn man nicht gerade mit nem Pharmazeuten zusammenwohnt). Man kommt nach Hause und hat dann auch ganz andere Gesprächsthemen als Uni. :-D
Morphium
18.09.2016, 09:12
Was ich positiv daran finde, ist, dass man auch mal untere andere Leute kommt (wenn man nicht gerade mit nem Pharmazeuten zusammenwohnt). Man kommt nach Hause und hat dann auch ganz andere Gesprächsthemen als Uni. :-D
OH JA! Da man auch abgeschnitten vom Campus ist, trifft und sieht man auch keine Studenten, außer man geht in die Mensa, aber auch dort schnackt man ja nicht beim Mittagessen irgendwelche Leute an haha ;-)
MineBiene
18.09.2016, 21:23
Leute geht ihr auf keine Partys? Da sieht man ja den Rest. Aber ich verstehe, was ihr meint. Da man auch keine Kurse mit anderen Studis hat (wie bei den Lehrämtlern) ist das schon schwierig auf eine andere Spezies zu treffen.
Leute geht ihr auf keine Partys? Da sieht man ja den Rest. Aber ich verstehe, was ihr meint. Da man auch keine Kurse mit anderen Studis hat (wie bei den Lehrämtlern) ist das schon schwierig auf eine andere Spezies zu treffen.
Auf Partys ja, aber dann nur mit den Kumpels unterwegs. Beim feiern lerne ich aber keine Leute kennen. Da bleib ich lieber in meiner kleinen Truppe :-party
Morphium
02.10.2016, 20:25
Doch Partys eigentlich genug, aber so viel Erinnerung hat man dann auch nicht mehr :-D
Angii_ka
02.10.2016, 21:09
Doch Partys eigentlich genug, aber so viel Erinnerung hat man dann auch nicht mehr :-D
hehehe also nen filmriss hatte ich bisher nur einmal und ich find das furchtbar. Das will ich nicht nochmal erleben. *gefaelltmirnicht*
Apropos feiern gehen.. Wie oft geht ihr im Schnitt feiern?
Das gehört für mich auch zur work Life Balance :-party
Zu semesterbeginn häufiger und zum Ende hin fast gar nicht mehr. Am Anfang dann vielleicht jedes Wochenende mal nen Tag was mit Freunden machen. Aber wenn man dann am WE noch protokolle oder so schreiben muss, geht das natürlich auch nicht immer mit dem Ausgehen.
MineBiene
09.10.2016, 13:02
Das letzte mal wa ich vor 4 Monaten feiern, und das war der Stexball vom höheren Semester . :-D
Normalerweise gehe ich aber auch während des Semesters nicht so oft feiern. Gehe viel lieber mit meinen Mädels essen. :-love aber in letzter Zeit auch viel zu selten :-(
Das letzte mal wa ich vor 4 Monaten feiern, und das war der Stexball vom höheren Semester . :-D
Normalerweise gehe ich aber auch während des Semesters nicht so oft feiern. Gehe viel lieber mit meinen Mädels essen. :-love aber in letzter Zeit auch viel zu selten :-(
Okay aber bei dir ist ja auch grad Ausnahmezustand wegen stexphase. Ich kann mich auch noch an mein erstes stex erinnern. Das war für mich auch nicht spaßig und da war auch nix mit feiern.. :-oopss