Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
[
20]
MineBiene
16.10.2016, 17:41
Zum GLÜCK ist das jetzt vorbei und habe überstanden. Habe gestern den ganzen Tag im Bett gelegen und geschlafen, heute gabs ein festliches Brunch mit meiner Familie und nächste Woche gehe ich auch endlich mal wieder mit meinen Mädels feiern :-party
Angii_ka
16.10.2016, 19:28
Zum GLÜCK ist das jetzt vorbei und habe überstanden. Habe gestern den ganzen Tag im Bett gelegen und geschlafen, heute gabs ein festliches Brunch mit meiner Familie und nächste Woche gehe ich auch endlich mal wieder mit meinen Mädels feiern :-party
Glückwunsch mine, dann lass es mal richtig krachen bevor du wieder arbeiten musst. ich war jetzt dieses Wochenende auch nochmal feiern weil das Semester nun ab morgen wieder beginnt. ich hab keine lust :-(
MineBiene
22.10.2016, 22:10
danke :) ich hoffe, du hattest einen guten Semesterstart. Aber hey, die Semester opening party müsste doch auch jetzt so stattfinden ? ist schon komisch für mich, dass ich alle Semester hinter mir habe. :-wow
Herzlichen Glückwunsch. das muss einfach GROßARTIG sein, wenn man alles geschafft hat oder ? Das muss man auf jeden Fall feiern. :-dance Lass es dir gut gehen.
Ich will auch feiern, dass ich es endlich geschafft hab. Aber dauert wohl noch :-(
MineBiene
12.11.2016, 23:55
Entspann dich, das wird dich noch früh genug einholen. Genieß das Studentenleben, ich vermisse es schon. :-heul
Entspann dich, das wird dich noch früh genug einholen. Genieß das Studentenleben, ich vermisse es schon. :-heul
waaaas ? du vermisst das Protokolle schreiben und den Klausurstress ? :-lesen
Morphium
13.11.2016, 22:11
waaaas ? du vermisst das Protokolle schreiben und den Klausurstress ? :-lesen
das kann ich nicht nachvollziehen :-D
außerdem gibt es auch viele Pluspunkte, weshalb man Uni dann doch nicht vermisst. Hallo? Geld verdienen.
Angii_ka
11.12.2016, 14:19
außerdem gibt es auch viele Pluspunkte, weshalb man Uni dann doch nicht vermisst. Hallo? Geld verdienen.
Du hattest wohl noch nie eine 40 h Woche, was ? Als ich nach der Ausbildung mit dem Studium angefangen habe, war es so ein entspannter Alltag, auch wenn man viel lernen musste. Aber jetzt erwische ich mich auch hin und wieder dabei, wie ich meckere und den Unialltag zu stressig finde. Arbeit wird nicht stressig, aber man ist nach nem langen Arbeitstag einfach fertig und möchte einfach nur auf der Couch rumliegen und schlafen. Das gute ist, dass man mit Feierabend und wirklich Schluss hat. Nach der Uni hat man jedoch nicht wirklich Schluss, weil man noch hier ein Protokoll oder da noch ein Kolloq oder so vorbereiten muss.
Genau daran hab ich auch gedacht - Feierabend heißt dann Feierabend. Keine weiteren Verpflichtungen o.ä. Man geht entspannt nach Hause und kann sich auf der Couch entspannt zurücklehnen und TV schauen.
Das kann ich so selten machen, wenn ich aus dem Praktikum komme und nach Hause fahre. Immer wartet dann noch irgendeine Aufgabe/Lernerei auf mich. Juhu
Morphium
11.12.2016, 19:23
Das Gute ist aber, dass wir zumindest das komplette WE frei haben. Hätte keine Lust, samstags auch zu arbeiten, aber was muss das muss. :-(
Hmm, einige Apotheken haben samstags ja auch humane Arbeitszeiten und nur bis 14 Uhr oder so geöffnet. Sowas hätte ich auch gerne.
Wie sieht denn eigentlich euer Work-Life-Balance im PJ aus und wie in der richtigen Arbeitswelt? Mich würde ja interessieren, wie anstrengend es in der Industrie ist. :-???
Ich glaube,dass es besser wird, weil man eben nach Feierabend wirklich fertig ist und nicht lernen muss oder Protokolle schreiben muss.
Angii_ka
18.12.2016, 20:38
Hat man es in der Industrie nicht stressiger, weil man nicht so geregelte Arbeitszeiten hat ? Hab mal gehört, dass jemand gesagt hat, dass man sich das manchmal selbst einteilen kann und auch mit Überstunden und so rechnen kann..
KalleTheDog
18.12.2016, 20:54
Ich glaube,dass es besser wird, weil man eben nach Feierabend wirklich fertig ist und nicht lernen muss oder Protokolle schreiben muss.
Dann muss ich nur noch lernen meine Arbeit NICHT mit nach Hause zu nehmen ;-)
Morphium
18.12.2016, 20:59
Dann muss ich nur noch lernen meine Arbeit NICHT mit nach Hause zu nehmen ;-)
Wo arbeitest du denn? Und was muss man da zu Hause noch machen/erledigen? :-((
KalleTheDog
18.12.2016, 21:00
Wo arbeitest du denn? Und was muss man da zu Hause noch machen/erledigen? :-((
Tiermediziner! Exotenbereich... Und ich kann nicht nein sagen-blöde Kombi :-(
Tiermediziner! Exotenbereich... Und ich kann nicht nein sagen-blöde Kombi :-(
Geil. Das wollte ich als Kind auch immer. Das Studium soll ja auch echt Hammer hart sein.. Arbeitest du in ner Klinik oder Praxis ?