Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Tamii
09.08.2015, 22:04
Ich finde es unglaublich, dass selber Leute, die das studiert haben, immer wieder behaupten, homöopathisches Zeugs würde helfen.
Wie oft denn noch- das Zeugs ist nur Geldmacherei und es ist NACHGEWIESEN, dass es nicht wirkt.

Bin nicht nicht ganz fest davon überzeugt, aber ich finde man könnte zumindest darüber nachdenken und forschen. Einigen Leuten scheint es zu helfen, also finde ich es angebracht, wenn man sich damit mehr beschäftigt und es nicht einfach ins lächerliche zieht.

Minoo
13.08.2015, 13:24
NATÜRLICH ist es nur Geldmacherei, trotzdem kann ich meinen Kunden in der Apotheke nicht sagen, dass es Unfug ist und nicht hilft. Ich versuche dann immer die Aussage, dass lediglich der Placeboeffekt wirkt, hübsch zu verpacken. Erzähle dann immer von den unterschiedlichen Ansätzen der Schulmedizin und Homöopathie und gut ist.
So muss ich es nicht ins lächerliche ziehen. Der kunde möchte nämlich nicht das Gefühl haben, dass ich ihn für blöd verkaufe.

das Thema ist komischerweise nur immer wieder brisant.
Ich verbleibe mit meiner Meinung: Homöopathie = viel Lärm ums Nichts!

Shizr
13.08.2015, 17:08
Bin nicht nicht ganz fest davon überzeugt, aber ich finde man könnte zumindest darüber nachdenken und forschen. Einigen Leuten scheint es zu helfen, also finde ich es angebracht, wenn man sich damit mehr beschäftigt und es nicht einfach ins lächerliche zieht.
Es ist seit 200 Jahren darüber nachgedacht und geforscht worden.

Mit genau dem Ergebnis, das WackenDoc so schön zusammengefasst hat.

Es ist Schrott, Beutelschneiderei, nachgewiesener Schwachsinn.

luckyluc
15.08.2015, 10:57
in diesen 200 Jahren hätte man auch was sinnvolleres machen können.
Da steckt man Zeit in banale Dinge, während man besser an neuen Wirkstoffen forschen kann.
Letztendlich sitzen hinter diesen Homöopathie-Herstellern gute BWL, die verstanden haben wie man Geld machen kann und sich gut vermarkten können.
Und die Toleranz und Nachfrage ist da. Es gibt nichts vorzuwerfen. Einzig, dass wir dem ganzen nicht immer wieder so viel Aufmerksamkeit schenken sollten!

janis02
16.08.2015, 21:32
Hahah hab neulich ein stex gekreuzt und die einzige Frage zur Homöopathie war dann: wer ist der Begründer der Homöopathie?
Also deshalb gefällt mir die Homöopathie, man muss ja schließlich keine komplizierten Reaktionsmechanismen merken hahah

KalleTheDog
16.08.2015, 21:34
Work-Life Balance??? Hat die jemand in der Waage???

*Neuritis Ulcerosa*
16.08.2015, 21:59
Work-Life Balance??? Hat die jemand in der Waage???

Was bitte ist Life?! :eek:

MineBiene
16.08.2015, 22:02
Hahah hab neulich ein stex gekreuzt und die einzige Frage zur Homöopathie war dann: wer ist der Begründer der Homöopathie?
Also deshalb gefällt mir die Homöopathie, man muss ja schließlich keine komplizierten Reaktionsmechanismen merken hahah

Lol ja was will man denn da auch lernen? :-) kann mich an die Frage auch erinnern. Also die AFL fragen sind generell sehr easy peasy, oder!? Ist ja schon witzig, dass Homöopathie überhaupt "abgefragt" wird.

janis02
16.08.2015, 22:04
Was bitte ist Life?! :eek:

Kenne ich auch nicht mehr. Verschollen oder so...

Tamii
16.08.2015, 22:29
Denkt man in Phasen der Lernerei wirklich oft. Aber danach wird doch alles besser. Das Leben kommt zurück zu einem. :-D

KalleTheDog
18.08.2015, 22:52
Denkt man in Phasen der Lernerei wirklich oft. Aber danach wird doch alles besser. Das Leben kommt zurück zu einem. :-D

Wann?

Phosphorsalzperle
20.08.2015, 13:32
Wann? Na, am besten hier und jetzt...es klingt zwar doof, aber wenn du den augenblick nicht versuchst zu genießen, dann wirst du ewig dem Glück hinterher jagen.
Mir fällt das in stressigen Lernphasen auch nicht leicht. Ich denke und sagen auch sehr oft den Satz: Bin ich froh, wenn das vorbei ist, das Semester, das Studium,....der Tag. Das bringt nur nichts. Wahrscheinlich sehne ich mich später im Job nach dem Studium zurück.
Kopf hoch! :-)

KalleTheDog
20.08.2015, 18:04
Wann? Na, am besten hier und jetzt...es klingt zwar doof, aber wenn du den augenblick nicht versuchst zu genießen, dann wirst du ewig dem Glück hinterher jagen.
Mir fällt das in stressigen Lernphasen auch nicht leicht. Ich denke und sagen auch sehr oft den Satz: Bin ich froh, wenn das vorbei ist, das Semester, das Studium,....der Tag. Das bringt nur nichts. Wahrscheinlich sehne ich mich später im Job nach dem Studium zurück.
Kopf hoch! :-)

Klingt nach einer guten Grundeinstellung. Egal wie oft ich mir so etwas vornehme, an der Umsetzung hapert es dennoch immer. Sobald der Stress überhand nimmt, wächst mir alles über Kopf und ich habe die blöde Angewohnheit dann ganz massiv zu prokrastinieren.

luckyluc
20.08.2015, 20:52
Ich kann Stress immer ganz gut aushalten. Bei mir ist es aber auch so, dass ich bei einem bestimmten Pegel mich vor den PC sitzen und stumpf ein wenig zocke. Das mache ich sonst nie, weil mir da viele bessere Dinge einfallen. Gegen Stress wirkt das jedoch fantastisch. Ich kann dann gut 3 Stunden daddeln, während andere immer mehr Panik vor der Klausur schieben.

Minoo
22.08.2015, 14:01
Gegen Stress wirkt das jedoch fantastisch. Ich kann dann gut 3 Stunden daddeln, während andere immer mehr Panik vor der Klausur schieben.

Hmm, wäre das letzte, was mir einfallen würde. Aber das scheint auch mehr ein Männer-Dinge zu sein. Ich gender zwar nicht gerne, an dieser Stelle ist es aber angebracht. Ich kenne zumindest keine Frau, die Playstation spielt.
Aber schön lucky, dass du damit deinen Kopf frei bekommst. Ich mache das über Sport und frische Luft oder einfach über ganz viel Schlaf.

janis02
23.08.2015, 18:28
Klingt nach einer guten Grundeinstellung. Egal wie oft ich mir so etwas vornehme, an der Umsetzung hapert es dennoch immer. Sobald der Stress überhand nimmt, wächst mir alles über Kopf und ich habe die blöde Angewohnheit dann ganz massiv zu prokrastinieren.

Kenne ich zu gut! Du sprichst mir aus der Seele. Aber nun ist bei mir auch etwas entspannter! Ich hab wieder ein Leben. ;-) nach 6 Wochen Lernstress wurde es aber auch mal Zeit!!!

Angii_ka
23.08.2015, 22:31
Oh ja, da erkenne ich mich auch wieder. :-) Aber jetzt haben doch die meisten (hoffentlich) semesterferien oder? :-party das sei jedem gegönnt :D

MineBiene
23.08.2015, 22:43
Ach meine Liebe, ich weiß ja nicht. Die zweiten bzw. dritten Versuche der Klausuren stehen wohl noch an, für einige ist leider noch nicht Ferien, gute Stimmung und Sommer+Sonne genießen.

KalleTheDog
24.08.2015, 02:12
Ich kenne zumindest keine Frau, die Playstation spielt.

Da kenne ich aber andere ^^

Hanno04
27.08.2015, 13:43
du selber oder wie....kalle?
ich kenne tatsächlich auch keine. oder ihr frauen sagt es einfach nicht ;-)