Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Viehdoc
04.08.2015, 11:19
Ich muss mir das die Tage mal anschauen, wenn ich Zeit habe ;). Scheint ja ziemlich schlecht zu sein der Beitrag O_o

JazzKo
04.08.2015, 11:21
Ich muss mir das die Tage mal anschauen, wenn ich Zeit habe ;). Scheint ja ziemlich schlecht zu sein der Beitrag O_o

Es ist einfach nur krass!!!! Die werten Kollegen aus dem Beitrag, die falsch zitierte GOT, die Anschuldigungen der Tierbesitzer… zum Heulen!!! Und dann natürlich noch die böööööööse Futtermittelindustrie, die uns alle gekauft hat.

Viehdoc
04.08.2015, 11:25
Und dann natürlich noch die böööööööse Futtermittelindustrie, die uns alle gekauft hat.

haha ja das hab ich schon in dem "Blog" von der einen Tierärztin gelesen, vielleicht sollte ich mal anfragen, ob die nicht in Zukunft mein Katzenfutter spendieren wollen :P

JazzKo
04.08.2015, 11:26
Immerhin sind immer mehr TÄ bereit offen zu reden. Den hier fand ich auch nicht schlecht:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19032

Viehdoc
04.08.2015, 12:02
Immerhin sind immer mehr TÄ bereit offen zu reden. Den hier fand ich auch nicht schlecht:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19032

das ist krass... von der Frau in New York hat mir der eine Tierarzt hier auch erzählt. Und er meinte auch, dass ich mir gleich abgewöhnen sollte, mir alles extrem zu Herzen zu nehmen, wenn mich mal jemand angreift, dass ich nen Fehler gemacht hätte. Daran ginge man nur kaputt. Dabei ist er selber einer, der sich mega viele Gedanken darüber macht, ob das alles so richtig ist :/

RockHolly
04.08.2015, 17:06
Oh man das ist krass

Nickel1992
06.08.2015, 17:56
das ist krass... von der Frau in New York hat mir der eine Tierarzt hier auch erzählt. Und er meinte auch, dass ich mir gleich abgewöhnen sollte, mir alles extrem zu Herzen zu nehmen, wenn mich mal jemand angreift, dass ich nen Fehler gemacht hätte. Daran ginge man nur kaputt. Dabei ist er selber einer, der sich mega viele Gedanken darüber macht, ob das alles so richtig ist :/

ich finds echt heftig, wie Leute angegriffen werden, wenn mal was schief läuft. Ich denke die meisten tun für die Tiere alles nach bestem Wissen und Gewissen. Aber jeder ist nur ein Mensch... Und vielleicht hätte ein anderer Weg das Tier dann auch nicht gerettet...

RockHolly
07.08.2015, 09:52
ich finds echt heftig, wie Leute angegriffen werden, wenn mal was schief läuft. Ich denke die meisten tun für die Tiere alles nach bestem Wissen und Gewissen. Aber jeder ist nur ein Mensch... Und vielleicht hätte ein anderer Weg das Tier dann auch nicht gerettet...

Ich glaube das ist aber auch eine Herausforderung für einen selbst.
Es wird schwer sein, sich danach selbst keine Gedanken zu machen a la, was wenn usw...

JazzKo
07.08.2015, 17:59
Ich glaube das ist aber auch eine Herausforderung für einen selbst.
Es wird schwer sein, sich danach selbst keine Gedanken zu machen a la, was wenn usw...

Ja das ist logisch. Ich bin auch schon ein paar mal nachts zurück in die Klinik gefahren, weil mir irgendein Vogel im Kopf keine Ruhe gelassen hat. Gerade wenn es emotional wird, muss ich noch viiiiiiiel lernen.

RockHolly
07.08.2015, 21:00
Ja das ist logisch. Ich bin auch schon ein paar mal nachts zurück in die Klinik gefahren, weil mir irgendein Vogel im Kopf keine Ruhe gelassen hat. Gerade wenn es emotional wird, muss ich noch viiiiiiiel lernen.

Ja, aber das zeichnet uns ja auch aus ;)
Wäre traurig, wenn dem nicht so wäre ^^

DrJoa
08.08.2015, 10:04

ja ich glaube, wenn emotionen keine rolle bei uns spielen, dann ist es übel... ich finde menschlich zu bleiben zeichnet einen guten tiermediziner auch aus. klar kann man nicht mit jedem besitzer mitheulen, das wäre auch komisch, aber manche tiere hat man ein leben lang mitbegleitet, da darf man auch mal traurig sein oder sich gedanken machen ;)

RockHolly
08.08.2015, 10:42
ja ich glaube, wenn emotionen keine rolle bei uns spielen, dann ist es übel... ich finde menschlich zu bleiben zeichnet einen guten tiermediziner auch aus. klar kann man nicht mit jedem besitzer mitheulen, das wäre auch komisch, aber manche tiere hat man ein leben lang mitbegleitet, da darf man auch mal traurig sein oder sich gedanken machen ;)

Definitiv. Ich bin eh so nah am Wasser gebaut^^

RockHolly
09.08.2015, 13:05
Heute 19.30 Uhr im ZDF: Terra X
Geschichte der Tiere: Die Katze

erdbeertoertchen
10.08.2015, 09:30
Gestern lief die Tierdocs, eine Doku über die Uni Giessen.
interessant fand ich, dass ihr selber Medis herstellen düft, wusste ich gar nicht.
der Hörsaal war auch nicht schlecht, mittendrin stand eine Stute mit Fohlen und der Professor in Gummistiefeln nebendran.
wie hoch ist der Frauenanteil bei euch? In der Doku wurden drei Studenten und zwei Studentinnen gezeigt. Als das Pharmapraktikum gezeigt wurde, sah man allerdings einen sehr hohen Frauenanteil. So ca. 80%

Viehdoc
10.08.2015, 09:45
interessant fand ich, dass ihr selber Medis herstellen düft, wusste ich gar nicht.
der Hörsaal war auch nicht schlecht, mittendrin stand eine Stute mit Fohlen und der Professor in Gummistiefeln nebendran.
wie hoch ist der Frauenanteil bei euch? In der Doku wurden drei Studenten und zwei Studentinnen gezeigt. Als das Pharmapraktikum gezeigt wurde, sah man allerdings einen sehr hohen Frauenanteil. So ca. 80%

hehe das mit den Tieren im Hörsaal ist bei uns normal in den Klinischen Demonstrationen ;).

Der Frauenanteil ist bei uns zur Zeit bei ca. 80-90% je nach Jahrgang...

erdbeertoertchen
10.08.2015, 10:29
hehe das mit den Tieren im Hörsaal ist bei uns normal in den Klinischen Demonstrationen ;).

Der Frauenanteil ist bei uns zur Zeit bei ca. 80-90% je nach Jahrgang...
bei uns gibts auch Patientenvorstellungen. Allerdings ist der Hörsaal bei uns nicht geplättelt , keiner geht mit dem Schlauch danach sauber machen und die Proessoren haben keine Gummistiefel an :)

JazzKo
10.08.2015, 14:34

Die Männer waren weniger Kamerascheu. Auf 200 Studis kommen circa 15 Männer :-D
Das mit den Medis ist ne coole Sache, aber nur noch ne Frage der Zeit bis man uns auch das Dispensierrecht aberkennen wird :-D

Elvira93
11.08.2015, 12:52
Die Männer waren weniger Kamerascheu. Auf 200 Studis kommen circa 15 Männer :-D
Das mit den Medis ist ne coole Sache, aber nur noch ne Frage der Zeit bis man uns auch das Dispensierrecht aberkennen wird :-D

ich hoffe immer noch, dass es so weit nicht kommt... vielleicht wirds ja ne andere Lösung geben ;)

Ich hätte mich für die Doku auch nicht filmen lassen wollen... bin da auch eher kamerascheu ^^

@erdbeertoertchen: wäre schon ein bisschen lustig, wenn eure Profs Gummistiefel anhätten :-p. Also kommen bei euch auch richtig Patienten in den Hörsaal, die dann dort vor Ort untersucht und behandelt werden?

erdbeertoertchen
11.08.2015, 13:16
i
@erdbeertoertchen: wäre schon ein bisschen lustig, wenn eure Profs Gummistiefel anhätten :-p. Also kommen bei euch auch richtig Patienten in den Hörsaal, die dann dort vor Ort untersucht und behandelt werden?
Untersucht und behandelt werden die Patienten nicht in der Vorlesung.
In der inneren Vorlesung wurden Patienten vorgestellt, die dann ihre Krankheitsgeschichte erzählten. zB was für Symptome sie hatten und warum sie dann letztendlich zum Arzt gegangen sind.
oder in Humangenetik erzählten uns Eltern wie es ihnen ergangen ist, als sie erfuhren, dass ihr Kind eine genetische Erkrankung hat.
Meistens jedoch waren es Powerpoint Präsentationen in den Vorlesungen mit Fallbeispielen oder einfach Abhandlung des Krankheitsbildes geschmückt mit Studiendaten.

JazzKo
12.08.2015, 03:45
Untersucht und behandelt werden die Patienten nicht in der Vorlesung.
In der inneren Vorlesung wurden Patienten vorgestellt, die dann ihre Krankheitsgeschichte erzählten. zB was für Symptome sie hatten und warum sie dann letztendlich zum Arzt gegangen sind.
oder in Humangenetik erzählten uns Eltern wie es ihnen ergangen ist, als sie erfuhren, dass ihr Kind eine genetische Erkrankung hat.
Meistens jedoch waren es Powerpoint Präsentationen in den Vorlesungen mit Fallbeispielen oder einfach Abhandlung des Krankheitsbildes geschmückt mit Studiendaten.

DAS ist es dann immer, was ich bewundere. Wenn Du da so einem Menschen gegenüber sitzt, ist das bestimmt auch gewöhnungsbedürftig das Lehrbuch "live" zu erleben?