Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes im TV
Irgendwie muss man ja von den Unzulänglichkeiten unserer Industrie, der Fleischmafia und den vielen vielen seltendoofen Besitzern ablenken, die doch eh alles schon "im Forum gelesen" haben und ihre eigene Diagnose gestellt haben…
Oh man ich bin im Moment einfach nur wütend auf unser System und all die Jasager, die es mit Nährstoffen füttern...
ja, kann ich verstehen -.- geht mir genauso... ich weiß gar nicht, wie ich da später mit umgehen soll, wenn die mir in der praxis mit soner dahergeholten kacke kommen :/
ja, kann ich verstehen -.- geht mir genauso... ich weiß gar nicht, wie ich da später mit umgehen soll, wenn die mir in der praxis mit soner dahergeholten kacke kommen :/
Ein Grund mehr warum ich mich nicht in der Praxis sehe^^
Ich weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll, aber irgendwie wird das schon ;). Ich denke man muss einfach irgendwie glaubwürdig bleiben...
Elvira93
19.10.2015, 18:18
aber willst du nicht Exoten machen? Da hast du doch immer mehr oder weniger mit Patientenbesitzern zu tun oder nicht?
Elvira93
19.10.2015, 18:19
aber willst du nicht Exoten machen? Da hast du doch immer mehr oder weniger mit Patientenbesitzern zu tun oder nicht?
Nickel1992
20.10.2015, 18:49
maaan schon wieder verpasst -.-
Edit: kann man direkt unter dem Link gucken ;)
haha ok die erste richtig dumme Aussage:
"ich ernähre meinen Hund vegan, weil ich nur das beste für ihn möchte!"
neeeein: jeder Katzenbesitzer lässt rund 122€, jeder Hundebesitzer rund 200€ JÄHRLICH beim Tierarzt, unverschämt!
Boa ich habs auch gesehen... da krieg ich ernsthaft die Krätze!!
Die tun ja so, als wenn man als Patientenbesitzer erstmal alles infrage stellen sollte, was der Tierarzt macht.
Und 200 € Tierarztkosten pro JAHR ist jawohl ein Witz... allein mit Wurmkuren und Impfungen bist du ja schon bei über 100 €. Wenn die Leute sich das nicht leisten können, sollen sie kein Tier haben!
Und die Aussage: "Bei den Preisen wäre ich auch gerne Tierarzt", da wäre mir fast der Kragen geplatzt. Die haben keine Ahnung, was wir für Nebenkosten haben für Krankenversicherungen, Steuern, Abzahlung für die Praxis, Schulden vom Studium und und und.... das macht mich echt böse.
Und schön immer alle über einen Kamm scheren...
wenigstens sind die tierheilpraktiker auch nicht besser weggekommen ^^
Elvira93
23.10.2015, 20:37
wenigstens sind die tierheilpraktiker auch nicht besser weggekommen ^^
das stimmt...aber trotzdem ne Frechheit...
Oh man.. ich habe nicht gesehen, aber wenn ich das hier schon wieder lese, kriege ich Aggressionen.
Ja will ich, aber am Ende sehe ich mich im Amt. Fachgebiet Tierschutz und Artenschutz (hab da ein nettes Angebot bekommen- dazu muss aber vorher der FTA rein und der Doktortitel (keine Voraussetzung, aber ist erwünscht und drei Jahre Praxis sind minimum)). Da sind wir dann nicht mehr bei wünsch Dir was, sondern bei so ist es. Zwei Wochen Frist und wenn ich wieder komme, ist die Haltung anständig oder Sie Arschloch hatten mal einen Exoten! Punkt! Ach wie schön stelle ich mir das vor… :-)
Oh man.. ich habe nicht gesehen, aber wenn ich das hier schon wieder lese, kriege ich Aggressionen.
Ja will ich, aber am Ende sehe ich mich im Amt. Fachgebiet Tierschutz und Artenschutz (hab da ein nettes Angebot bekommen- dazu muss aber vorher der FTA rein und der Doktortitel (keine Voraussetzung, aber ist erwünscht und drei Jahre Praxis sind minimum)). Da sind wir dann nicht mehr bei wünsch Dir was, sondern bei so ist es. Zwei Wochen Frist und wenn ich wieder komme, ist die Haltung anständig oder Sie Arschloch hatten mal einen Exoten! Punkt! Ach wie schön stelle ich mir das vor… :-)
Langer Weg, aber wenn man das wirklich machen will, lohnt es sich :)
Langer Weg, aber wenn man das wirklich machen will, lohnt es sich :)
Und erst die Arbeitszeiten… und die Bezahlung… :-D
Nickel1992
27.10.2015, 12:23
das ist sicherlich nicht zu verachten, aber man muss den Job auch gerne machen ;)
ich würde da nicht arbeiten wollen... das ist echt nicht mein ding im vetamt...
ich würde da nicht arbeiten wollen... das ist echt nicht mein ding im vetamt...
meins auch nicht ^^. Obwohl mir die beiden Pferdetierärzte, bei denen ich war immer wieder gesagt haben: die Arbeitszeiten sind scheiße in der Pferdepraxis, aber im Vetamt super, genau wie die Bezahlung. Und das ist ein sicherer einfacher Job... jaja nein danke :D
Elvira93
30.10.2015, 18:22
meins auch nicht ^^. Obwohl mir die beiden Pferdetierärzte, bei denen ich war immer wieder gesagt haben: die Arbeitszeiten sind scheiße in der Pferdepraxis, aber im Vetamt super, genau wie die Bezahlung. Und das ist ein sicherer einfacher Job... jaja nein danke :D
naja dafür studiert man ja nicht unbedingt Tiermedizin, für nen "einfachen" Job ^^
naja dafür studiert man ja nicht unbedingt Tiermedizin, für nen "einfachen" Job ^^
das ist wohl richtig, aber ne ordentliche Bezahlung ist schon nicht zu verachten ;).
Und das ist ein sicherer einfacher Job... jaja nein danke
Sicher und Einfach? DAS würde ich nicht unterschreiben….
Sicher und Einfach? DAS würde ich nicht unterschreiben….
mit sicher meinten sie fester Job ^^, mit den ganzen gestörten Leuten würde ich um meine Sicherheit auch fürchten ^^. Und mit einfach war glaube ich das körperliche gemeint, sie meinten in der Pferdepraxis macht man sich nur die Knochen kaputt ;)
Wir hatten letzte Woche unseren Hufschmied-Kurs. Das ist ja auch mal abgefahren was diese Leute ihrem Rücken antun. Das kann doch nicht gesund sein.