PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester WS16/17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Addison Montgomery
30.09.2016, 08:09
@drdoom wenn du eine Physikumsnote hast, könnte es noch klappen. Die, die keine feststellbare gesamtnote hatten, wurden hinter denen mit Note geführt.

-pixel
30.09.2016, 09:17
@drdoom kam von Würzburg ne Mail mit nem Ablehnungsbescheid?

mediwasser
30.09.2016, 09:42
Hey -pixel, ich wollte dir eine pn schreiben. Man kann dich nicht kontaktieren, du hast es leider nicht freigeschaltet :(

-pixel
30.09.2016, 09:43
Nein, du hast das nicht aktiviert.. bei mir geht das ;-)

Shiek
30.09.2016, 09:52
@drdoom kam von Würzburg ne Mail mit nem Ablehnungsbescheid?

Habe den Ablehnungsbescheid gestern per email bekommen. 1. klinische

mediwasser
30.09.2016, 09:52
Hmm ich bin eh am Handy, ich probiere es noch einmal, wenn ich zuhause am laptop bin. Ich check das hier iwie nicht :/

-pixel
30.09.2016, 09:54
Ich hab den Ablehnungsbescheid im Onlineportal gefunden nach n bisschen rumklicken, per Mail hab ich aber nix bekommen..^^

ehem-user-11022019-1151
30.09.2016, 10:05
Ich hab den Ablehnungsbescheid im Onlineportal gefunden nach n bisschen rumklicken, per Mail hab ich aber nix bekommen..^^

Schade!!

dr. doom
30.09.2016, 14:54
@drdoom wenn du eine Physikumsnote hast, könnte es noch klappen. Die, die keine feststellbare gesamtnote hatten, wurden hinter denen mit Note geführt.

Also in meinem Semester haben einige einen Vollplatz in Rostock bekommen, obwohl die Physikumszeugnisse erst nach Ende der Nachreichfrist vom LPA kamen.
Rostock ist eh ein bisschen speziell. Jeder hat eine andere Theorie zu deren Vergabeverfahren.
Wahrscheinlich bekommen diejenigen einen Platz, die ihre Unterlagen besonders kreativ zusammengeheftet haben :D

gkh59
01.10.2016, 19:42
Habe auch gehört, dass in Rostock einige noch nachgerückt sind und Ende Oktober/ Anfang November ne Zusage bekommen haben, auch mit 4.0 .. allerdings würde mich interessieren ob die vorher einen Ablehnungsbescheid bekommen haben.. weiß da jemand was?

McLaren422
01.10.2016, 21:40
Ja, die machen ein neues klinische Semester auf. Essen startet mit der Vorklinik nur zum Wintersemester und da gibt es dann logischerweise keine Leute, die zum Sommersemester in Regelstudienzeit in die Klinik starten. Aber in der Klinik werden alle Kurse in jedem Semester angeboten, deshalb können die Leute auch problemlos zum Sommersemester in die Klinik starten.

Wenn du dich zum Sommersemester ins 2. klinische Semester bewirst, konkurrierst du aber wieder mit dem Leute aus dem Wintersemester, die in Regelstudienzeit sind. Da sind die Kapazitäten dann wieder gering/nicht vorhanden.

Was aber möglich ist: bewirb dich nochmal ins 1. klinische Semester. Mit einem Abi von 1,7 sind deine Chancen verhältnismäßig gut. Du kannst dir dann deine Leistungen aus Madgeburg anerkennen lassen. In meinem Semester sind einige Leute, die bereits an einer anderen Uni ein klinisches Semester absolviert haben und dann nach Essen gewechselt sind. Einige konnten sich so viele Kurse anerkennen lassen, dass sie im ersten klinischen Semester kaum Kurse hatten und schon einige Kurse aus dem 2. klinischen Semester mitmachen konnte. Die haben dann quasi 2 Semester in einem Semester gemacht und konnten zum Wintersemester dann direkt ins 3. klinische Semester einsteigen. Andere hatten halt einfach ein gechilltes Semester und haben die freie Zeit für die Doktorarbeit oder zum arbeiten genutzt,

Hört sich gar nicht schlecht an. :) Essen ist halt doch näher dran an BW wie Magdeburg. ^^ Also rätst du mir, mich ins 1. klinische zum SS17 zu bewerben und dann im SS die Kurse vom 2. klinischen Semester zu machen? Weil in Essen gibts ja jedes Semester alle Kurse. Geht das dann so einfach? Eventuell muss ich dann noch die Kurse fürs 1. klinische in Essen nachholen, die ich vllt in Magdeburg noch nicht gemacht hab. Seh ich das richtig so?

Shiek
04.10.2016, 10:01
Immer noch nichts von der LMU/TUM oder Tübingen?

-pixel
04.10.2016, 16:52
In München haben immer noch nicht alle n Zeugnis..
hat denn jemand schon was aus Gießen gehört?

zad22
06.10.2016, 15:42
Soeben erhalten: Zusage für das 3. Fachsemester an der Uni Mainz. Abischnitt 1,4

Grundsätzlich toll, aber jetzt habe ich mich schon auf die Klausuren in den nächsten Tagen vorbereitet u. darauf eingestellt im schrecklichen FFM weiterzustudierne.....

*milkakuh*
06.10.2016, 16:03
Vielleicht kannst du die Klausuren in Frankfurt noch mitschreiben und dich dort erst danach exen? Vorausgesetzt du bist dir recht sicher, dass du bestehst.
Wenn du gerne nach Mainz willst: Mach es!

zad22
06.10.2016, 23:32
Ja mitschreiben habe ich dennoch vor - nur leider sind es Teilklausuren (jeweils der SoSe-Stoff von BC u. Physio). Und ob man Teilleistungen an einer anderen Uni anerkannt, ist auch immer wieder von der Verwaltung bzw. den Profs abhängig.

nia92
07.10.2016, 07:12
Zulassung 4.FS mit Abischnitt von 1,9 und teilplatz in Göttingen
Kann es kaum fassen! :love:

dermund
07.10.2016, 09:12
Hey nia92 wann hast du die Post bekommen dazu?

*milkakuh*
07.10.2016, 13:22
Ja mitschreiben habe ich dennoch vor - nur leider sind es Teilklausuren (jeweils der SoSe-Stoff von BC u. Physio). Und ob man Teilleistungen an einer anderen Uni anerkannt, ist auch immer wieder von der Verwaltung bzw. den Profs abhängig.

Ob Teilklausuren von einer anderen Uni anerkannt werden hängt von vielen Faktoren ab. Letztendlich würde ich aber nicht unbedingt damit rechnen, dass es klappt. Viel Erfolg trotzdem und viel Spaß in Mainz!

vallyhelly
07.10.2016, 13:28
Mainz, 2. FS : "Es wurden aufgrund ausgeschöpfter Kapazität keine Studienplätze vergeben."

Es steht bei mir auch kein Grenzrang oder Rangplatz dabei, die Spalten sind leer. Find ich irgendwie komisch.