Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

Feuerblick
02.10.2011, 13:22
Ich muss die Bahn jetzt auch mal loben, denn am Donnerstag und gestern lief wirklich alles reibungslos!:-)

medizininteressiert
02.10.2011, 13:38
Ich muss die Bahn jetzt auch mal loben, denn am Donnerstag und gestern lief wirklich alles reibungslos!:-)

Auf der Rückfahrt haben die Leute geschimpft und gewettert gegen die Bahn. Am besten fand ich die Aussage: Bin ich froh, wenn ich wieder das Auto nutzen kann.

lio
02.10.2011, 13:55
Auf der Rückfahrt haben die Leute geschimpft und gewettert gegen die Bahn. Am besten fand ich die Aussage: Bin ich froh, wenn ich wieder das Auto nutzen kann.
Viel nerviger als die Wiesnbesucher (sind ja nur ein paar Wochen…) find ich die Landfrauenvereine, die mit dem Bayernticket von Nürnberg nach München fahren (für 6€ pro Person! Da zahl ich mir meiner Bahncard 50 mehr…), mindestens zwei Plätze brauchen (für sich und ihre Monsterhandtaschen), sich bei jedem Halt beschweren, dass der Zug zwei Minuten Verspätung hat und spätestens in Dachau total nervös werden und aufstehen, weil sie Angst haben, sie würden den Ausstieg in München verpassen :-oopss

Ich kann auch nichts gegen die Bahn sagen, ich fahr seit einem Jahr einmal pro Monat 450km mit IC/ICE/Nachtzug und war noch nie (!) zu spät oder so. Allerdings ist ein Regionalexpress neulich einfach durch meinen Heimatort gefahren. Eigentlich bin ich nicht der Typ für so was, aber da hab ich echt ne Szene hingelegt und den Schaffner zusammengeschissen (okay, er konnte nichts dafür, aber es war mein letzter Tag zu Hause) :-D

McDübel
10.10.2011, 19:27
So liebe Bahnreisende bzw. Pendler und Pendlerinnen...das hier will ich euch nun wirklich net vorenthalten

http://www.sueddeutsche.de/reise/bahnreise-mein-feind-der-sitznachbar-1.1157511

Krieg ich einmal so ne Tüte in die Hand gedrückt, bekommen die Nachrichten noch am selben Tag nen gaaanz anderes Format!!! :-(

:-))

lio
10.10.2011, 19:50
So liebe Bahnreisende bzw. Pendler und Pendlerinnen...das hier will ich euch nun wirklich net vorenthalten

http://www.sueddeutsche.de/reise/bahnreise-mein-feind-der-sitznachbar-1.1157511

Krieg ich einmal so ne Tüte in die Hand gedrückt, bekommen die Nachrichten noch am selben Tag nen gaaanz anderes Format!!! :-(

:-))
Erinnert mich an diesen Spruch von Harald Schmidt - "Statt Speisewagen mehr Bistros und Service am Platz. Der Speisewagen wird abgeschafft, weil - der ganze Zug ein Restaurant ist. Mit diesem Argument könnte man auch das Bordklo abschaffen.".
Die Niederländer sind halt nicht so verklemmt und genant wie wir Deutschen :/

netfinder
10.10.2011, 20:03
Die Tüten kannste dir doch auch selber kaufen (http://www.roadbag.de/), dann kannst du schon mal zielen üben. Da gibst dann auch eines speziell fuer Damen (http://www.ladybag.de/).

McDübel
10.10.2011, 20:09
Is ja ma wieder typisch...die Teile für die Damen kosten 8,66€ und für Herren 5,99€...NA DANKE!! Da bau ich mir lieber selbst ne Vorrichtung.. :-))

McDübel
26.10.2011, 20:18
:-kotz Das war ja heut wieder die absolute Krönung!! Die Leute von der Bahn wussten schon, warum sie sich nicht haben blicken lassen... :-kotz Heute in 4 Zügen gesessen und keiner ist gefahren...*Achtung Achtung..dieser Zug fährt doch nicht nach xyz..bitte gehen sie auf Gleis 5, dann auf Gleis 3, zurück auf 1..ne, fährt doch von Gleis 6.. da kommt gleich ein Zug* :-( Und ich bin auch noch so dreist, wieder nach Hause zu wollen...Maaan..dachte schon, ich müsste mir ne billige Absteige suchen..:-keks

Kandra
26.10.2011, 21:16
Habe heute genau die Zug-Pause zum heimfahren erwischt. Nächster Zug fuhr erst 25 Minuten später. Gut dachte ich, nimmste die SBahn. Die kam auch 5 Minuten später, alles gut soweit. Während der Fahrt haben sie sich dann allerdings gedacht, dass so ne geteilte SBahn doof ist und sie jetzt doch komplett zum einen, allerdings nicht meinem -.- , Ziel fahren und den Rest 3 Bahnhöfe vorher rauswerfen. Dort stand ich dann und wartete 15 Minuten auf die nächste SBahn und konnte dem Zug, der 20 Minuten später losgefahren war wie ich, auf dem Nebengleis beim Vorbeifahren zuwinken :-kotz

McDübel
26.10.2011, 21:26
@ Kandra: :-)) Sorry! Aber da könnte man doch echt schreien wa! Ich weiß manchmal nicht, was die sich so dabei denken...?? :-nix