Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bahnfahrer Thread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Pünktchen
03.04.2005, 10:12
Heute ist Sonntag...ein schlechter Tag zum Bahnfahren, wenn man nicht viele Tage vorher einen Sitzplatz reserviert hat.

Die deutsche Bahn schafft es nicht mal sich anzupassen, seit Jahren sind die Züge zwischen Frankfurt und Hamburg an Sonntagen so überfüllt, daß man nicht mal auf den Gängen sitzen kann. Wieso schaffen die es nicht einen Wagon mehr anzuhängen? Über Ostern durfte ich auch mal wieder zwischen Gepäckstücken gestapelt auf dem Gang sitzen, nur der Witz war: für diesen Tag gab es gar keine Sitzplatzreservierung :-???

Achja und da dachte ich schon oh cool die nette Stimme, die in Kassel alles auf English übersetzt arbeitet nach 4 Jahren immer noch hier :-blush ach Pustekuchen....da wurde mein traum zerstört...auf zwei Bahnsteigen wurde gleichzeitig das Band abgespielt *heul* und der hat das immer so süss gesagt...

netfinder
03.04.2005, 14:07
Oh Gott! Da sitze ich ja in 9 Stunden mit irgendwelchen wildfremden Menschen in einem auto und bin auch noch gezwungen, mich mit denen zu unterhalten.... furchtbare Vorstellung..... da bleib ich lieber bei der Bahn: die ist wesentlich schneller, ich kann mir meine Nachbran aussuchen und in den allermeisten Fällen muss ich mich auch nicht mit denen unterhalten

schneller???? ich brauche mit der Bahn meist länger, viel länger. Trotzdem die Fahrt mit dem Nachtzug von Züich nach Dresden hab ich mal wieder genossen!

Die Niere
03.04.2005, 15:34
...und ich setz mich Samstag abend wieder ganz traditionell in meinen Flieger und düs in einer Stunde nach Hamburg.

gruesse, die niere

babsee
03.04.2005, 17:35
jo, und ich hab gehört, dass man bayerntickets neuerdings unterschreiben muss. frechheit. im dezember wurden die tickets erst 2 Euro teurer und jetzt muss man die dinger dann auch noch unterschreiben.

Die Niere
04.04.2005, 08:29
jo, und ich hab gehört, dass man bayerntickets neuerdings unterschreiben muss. frechheit. im dezember wurden die tickets erst 2 Euro teurer und jetzt muss man die dinger dann auch noch unterschreiben.Wo liegt jetzt das Problem die Dinger zu unterschreiben??? Kostet das denn soviel Zeit???

gruesse, die niere

Lava
04.04.2005, 18:02
@Punkt: Man muss nur Glück haben und ein bisschen frech sein. :-)) Also ich hab bisher nur zweimal im Zug im Gang stehen/sitzen müssen und das auch nicht lange. Ich schaffe es irgendwie fast immer, einen Sitzplatz zu ergattern. Sonntag hatte ich auch mal wieder Glück, während die anderen sich im Gang gestapelt haben. :-D

@nettie: Das möchte ich sehen, wie du mit einem Auto von Berlin nach Freiburg in 6,5 Stunden fahren willst.... (ohne dabei ständig die Geschwindigkeitsvorschriften zu überschreiten :-D )
Nachtzg mag ich übrigens nicht so. Diese schmalen Pritschen sind eine Katastrophe und ich hab immer das Glück, dass jemand in meinem Abteil schnarcht. Wann kommst du denn in Dresden an mit dem City Nightline? Wenn der in Berlin gegen 7 ankommt, muss der ja so um 5 rum in Dresden sein. :-D

schorsch_uni_rgsb
04.04.2005, 18:07
also ich würde das schaffen, auch ohne zu schnell zu fahren, des problem ist der verbrauch den man dann hat... da fährste mit der bahn und bahncard dreimal soviel, und mit weniger stress, ausserdem kann man ja wo mitfahren.

netfinder
04.04.2005, 23:53
ich bezog mich auf Dresden-Passau (und da ist das Fakt, dass die Bahn etwa 3mal so lange braucht); der citynightline fuhr um 1930 in Zürich ab und war um 0811 in Dresden Hbf :-))
Schnarcher hatte ich noch nie im Abteil und nach 2 Bier und 18h nicht-schlafen kann ich auch auf der schmalen Pritsche schlafen!!

Die Niere
05.04.2005, 16:08
@nettie: Das möchte ich sehen, wie du mit einem Auto von Berlin nach Freiburg in 6,5 Stunden fahren willst....Ich bin mal in 7 Stunden von FR bis nach Kiel gekommen...war aber auch mitten in der Nacht und ich hab ca. nur 30 Autos getroffen :-))

gruesse, die niere

Pünktchen
02.07.2005, 13:49
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,363257,00.html

Ein Hoch auf die Bahn...die Sitze werden enger gestellt und in zukunft gibt es kein musik oder videoprogramm mehr :-oopss

und die sitzabstände in der deutschen bahn wären somit immer noch grösser als in unseren Nachbarländern??? :-wow

Aber in unseren Nachbarländern klappt das aber mit der Pünktlichkeit viel besser... :-D

Eilika
02.07.2005, 14:01
das hab ich schon gemerkt...die ICEs zwischen Frankfurt und Leipzig haben schon seit einiger Zeit weder Fußstützen noch Musikprogramm...da hab ich mich schon gewundert...

Schimmelschaf
02.07.2005, 14:11
Na da hoff ich doch mal das die Bahn ihre Waggons nicht allzuschnell umräumt, ansonsten wirds noch langweiliger. Wenn ich von Basel nach Itzehoe (über Hamburg) oder Kiel fahre, steh ich von den ca. 8 Stunden ungefähr 5 oder lauf durch den Zug. Sonst kann man ja nix anderes machen, auch wenn ich immer 1. Klasse fahre, langweilig bleibts trotzdem und wenn ich dann noch im Abteil sitze (was bis jetzt fast immer der Fall war), würd ich mir am liebsten nen Kopfschuss verpassen :-oopss
Das Personal kommt mir so allmählich auch schon bekannt vor.
Die beste Zugreise ist meines Erachtens von Basel oder Zürich nach Wuppertal, geht schnell und der Zug is in zwei "Richtungen" geteilt.

Lava
02.07.2005, 19:43
1. Klasse??? :-((

Schimmelschaf
02.07.2005, 19:48
1. Klasse??? :-((

Ööööhm....... ja, erste Klasse. Bei mir liegt das finanziell auch noch so relativ drin. Bei Studenten anscheinend eher weniger.

Lava
02.07.2005, 19:53
*lol* Also wenn ich mal durch Zufall durch einen Wagen der Ersten Klasse laufe, ist es da generell ziemlich leer... ich kenne eigentlich auch niemanden, der mit der Bahn Erste Klasse fährt... wozu auch? Im Flugzeug kann ich das verstehen (bin immer ganz neidisch auf den vielen Platz in der Business oder First Class), aber im Zug halte ich den Comfort in der 2. Klasse für annehmbar und vor allem den Unterschied zur 1. Klasse nicht für so gravierend, dass man dafür Gott weiß wieviel mehr zahlt... aber wer' hat, der hat's und ich will's niemandem ausreden. ;-)

Schimmelschaf
02.07.2005, 20:30
Es geht eigentlich auch mehr um den Platz bzw. um dessen Grösse. Ich finde, dass sich in der zweiten Klasse die netteren Leute befinden :-top . Fliegen is bei mir sone Sache, ehrlich gesagt ich hasse es :-oopss , obwohl ich ja erst einmal -mit 4 j.- geflogen bin :-blush

THawk
02.07.2005, 20:31
Ich bin in meinem ganzen Leben auch nur ein Mal 1. Klasse gefahren, da war das Ticket wegen irgend so einer Sparaktion günstiger als in der 2. Klasse.

Allerdings kamen wir mit 8 Leuten von 12 Tagen Rucksacktour durch Nordspanien wieder, waren dementsprechend eingedreckt, alle völlig fertig und haben dann den Boden des ICE zum Schlafen genutzt. Der Schaffner und ein / zwei andere Mitfahrer haben zwar etwas seltsam geschaut, aber dafür wars sehr erholsam.
Und in der 1. Klasse hatte man schön viel Platz zum Schlafen! :-D

Eilika
02.07.2005, 21:30
Den einzigen Luxus, den ich mir beim Bahnfahren echt gönne ist, dass ich nachts Schlaf- statt Liegewagen fahre...und das ist ein Riesenunterschied...im Schlafwagen hat man ein durchaus gemütliches Bettchen und mehr Platz und wird morgens so nett geweckt...schön war das in Rom vom italienischen Schaffner mit Kaffee und Frühstück...eigentlich finde ich nachts fahren toll...bietet sich bei mir leider so selten an...aber wenn, dann gerne!!

Diddy
03.07.2005, 15:25
Hmmmz, also mit der Bahn bin ich noch nie so wirklich gefahren... :-blush
Höchsten von hier nach Düsseldorf und des sind nua 15 minuten ^^.
Ansonsten fliegen wir immer=)
Und ich liebe fliegen....
:-meinung

Diddyyy=)

netfinder
03.07.2005, 17:38
also im zug 1. Klasse zu fahren ist mir unverstaendlich; die platzfrage hab ich eigentlich selten, man findet oft genug 2 plaetze nebeneinander und kann sich dann schoen breit machen, mit etwas Taktik behaelt man die dann auch meist :-D .

@schäfchen:

Ööööhm....... ja, erste Klasse. Bei mir liegt das finanziell auch noch so relativ drin. Bei Studenten anscheinend eher weniger.

Zahlst du dir deine regelmaessigen Fahrten selber? Sollte dies nicht der Fall sein, besteht kein Unterschied zwischen dir und den "normalen" Studenten, denn dann wirst du wohl auch als Studentin noch 1. Klasse fahren koennen^^.

Wenn ich von Basel nach Itzehoe (über Hamburg) oder Kiel fahre, steh ich von den ca. 8 Stunden ungefähr 5 oder lauf durch den Zug.

Ähem, sorry, aber wofuer kauft man sich ne Fahrkarte 1.Klasse, wenn man dann nur 3h der Fahrt mit Sitzem auf den EXTRA breiten Stuehlen verbringt? Das grenzt leicht an eine verschwenderische Einstellung!

Den einzigen Luxus, den ich mir beim Bahnfahren echt gönne ist, dass ich nachts Schlaf- statt Liegewagen fahre...

das wiederum kann ich nur zu gut verstehn, allerdings ist es mir egal, wo ich schlafe, im zug penne ich sofort ein.

MfG
netfinder