Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Tombow
29.03.2006, 08:00
Außerdem ist erwiesen, daß kleine Trolle besonders gern Spaghetti essen. Damit schließt sich eine Arzttätigkeit von vorherein aus.

Wieso, schnüffeln sie die Spaghetti durch die Nase?

Naja, back on topic - ich bin nur etwa 1,70....kann mir jemand helfen, daß ich 1-2 cm von meiner Körpergröße verliere? Ich will auch 1,69 sein. Und bitte, nicht gleich die Kopfverkürzung nach Dr. Guillotin vorschlagen, wird leider von den Kassen nicht bezahlt.

Evil
29.03.2006, 11:39
ich muss acyan aber mal respekt zollen. für besonders ausdauerndes trollen. och, da hatten wir hier schon ganz andere... so groß isser nich :-))

Acyan
31.03.2006, 02:16
*editiert*

milz
31.03.2006, 06:04
Dein Problem ist nicht deine Größe, dein Problem sind deine Komplexe und deine Fixierung darauf. Du wirst es nicht glauben, aber fast jeder Mensch hat körperliche Unzulänglichkeiten, die streng psychologisch untersucht sicher auch soziale Nachteile mit sich bringen (Übergewicht oder Schlacksigkeit, weniger hübsches Aussehen, Panzerglasbrille, abstehende Ohren, schiefe Nase, Assymetrie, kurzer Penis, vegetative Störungen wie Hyperhidrosis, Erröten uswusf.). Es ist die Frage, ob es sich lohnt sein Leben lang damit zu hadern, was dir die Natur mitgegeben hat. Aber du scheinst dich in deine Rolle gut eingelebt zu haben und sie nicht mehr hergeben zu wollen, also weiterhin viel Spaß damit.

Werwolf
31.03.2006, 08:29
Jesses. Wenn man zusätzlich auch noch zu kurz unter der Mütze ist und einen zu kurzen in der Hose hat, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren. :-(( :-D :-))

Da hilft dann natürlich weder Brille noch Kittel, sondern nur noch Plateausohle, Ilizarov oder Jobwechsel. (Panzerfahrer, U-Bootfahrer, Grubenarbeiter, hmmmm. Spontan fallen fallen mir kaum Zwergenjobs ein. :-nix )

Auswandern wäre vielleicht auch ´ne Idee. Es gibt ja durchaus Länder, wo 1,69m für´n Mann eine (fast) stattliche Größe ist. Und falls Du Dich mit dem Leben im Busch anfreunden kannst- die Pygmäen sollen ein sehr kleingewachsenes Völkchen sein...

Ich habe natürlich noch diverse weitere Ideen und Anregungen, aber die spare ich nochmal ´n bißchen auf...

Tombow
31.03.2006, 08:34
@Werwolf: Du hast Jägerpilot vergessen. Selbst bei manch modernen Kampfjets sind die Cockpits immer noch ziemlich eng, so daß eventuelle Kandidaten kleinerer Größe bevorzugt werden.

Und, zur Belustigung, wie schwer es ein großgewachsener Kampfpilot hat, empfiehle sich, einmal mehr Johnny Johnson's "Wing Leader" zu lesen :-)) :-)) :-))

(O-Ton: "ins Cockpit der Spitfire müßte ich mich fast mit dem Schuhlöffel zwängen")

Gwendoline
31.03.2006, 09:51
Ein wirklich schwerwiegendes Problem...mein Liebster ist 3 oder 4 cm kleiner, als ich (1,78m). Das ist mir sowas von schei$egal, er macht das eben mit anderen Dingen wett... :-))

Tombow
31.03.2006, 10:14
Willkommen im Club, Gwen!

Hatte auch mal eine Freundin, die auch ohne High-Heels gut nen halben Kopf größer war. Absolut kein Problem :-))
und in der horizontalen spielen sowieso gaaaanz andere größen und fähigkeiten ne rolle

Hoppla-Daisy
31.03.2006, 14:02
Äh, Acyan, ich hatte *nur mal so nebenbei bemerkt* auch Freunde, die eher so groß wie ich waren und nicht 1,80 m oder größer. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Ich sag nur immer wieder: wo die Liebe hinfällt...... mit der Körpergröße hat das weniger zu tun.

Hoppla-Daisy
31.03.2006, 14:16
Ach menno, ich wollte hier doch gar nix mehr schreiben, weil's mir eigentlich zu blöd ist *mit mir selbst schimpf*

Xela
31.03.2006, 16:58
Dein Problem ist nicht deine Größe, dein Problem sind deine Komplexe und deine Fixierung darauf.

du hast es auf den punkt gebracht.

chris225
02.04.2006, 10:41
mein lieber Scholli!
Acyan, du hast einen schweren psychischen Schaden.
Ich würde mir lieber Gedanken machen, ob du charakterlich für die Anforderungen des Arztberufs geeignet bist.

Oje, also bei dir möcht ich kein Patient sein, der 1,90 misst
:-((

random
02.04.2006, 13:02
1. Size does matter! :-)) ;-) :-D

2. Glaube ich nicht das die Körpergrösse irgendeinen Einfluss auf deine Karriere als Arzt hat. Ich selbst bin 190cm groß und find die Grösse teilweise etwas nervig, hätte nicht dagegen ein paar cm kleiner zu sein.
Wobei, auf der Station wo ich grad Pflegepraktikum mache ist ein Chriurg der 2m groß ist, ist schon beeindruckend!

Sushiman
02.04.2006, 13:40
bei großen Ärzte gibts wahrscheinlich weniger widerworte der Patienten :)

Kacid
02.04.2006, 18:45
Dein Problem ist nicht deine Größe, dein Problem sind deine Komplexe und deine Fixierung darauf. Du wirst es nicht glauben, aber fast jeder Mensch hat körperliche Unzulänglichkeiten


Nö, ich und meine Freunde sind alle perfekt...... ;-) :-)) :-D

mutti
09.04.2006, 02:11
hab diesen thread zufällig entdeckt...nachdem ich mich erstmal lachend in die Ecke gelegt habe,bin ich ganz ernst geworden.... ich bin genau 157,5 cm groß,habe Schuhgröße 35 und mir ist es sowas von egal wie groß ein Patient ist... wenn es nötig sein sollte (was wirklich selten der Fall ist) fühlt der sich so ,als würde ich ihn von oben ansehen.Klare Sache.Jemand der in dieser Art und Weise über seine Körpergröße nachdenkt sollte einen anderen Beruf ergreifen.Mann,mann hab ich einen Schiss,dass ich,wenn ich mal alt werde einem solchen Exemplar von "Arzt" in die Hände falle.

Medusi
09.04.2006, 09:08
Hups .... ja irgendwie, wenn man kein Problem mit seiner Körperlänge hat zweifelt man nicht an seiner Größe. Wenn man aber ein Problem damit hat, denkt man manchmal komische Gedanken :-nix

Ich z.B. bin fett und alleine beim Durchsehen der Bilder der hier aktiven Schreiberlinge im entsprechenden Beitrag (Sonnengebräunt im Urlaub, und dergleichen) dachte ich wieder erschrocken an die Unihörsääle, ob mein dicker Hintern überhaupt auf sonen Klappsitzings passt wenn ich mit meinen mittlerweile 6 Wartesemestern endlich nen Studienplatz krich und, dass es unter meiner Masse hoffentlich nicht zusammenkracht - das wär n Brüller und ich wär die bekannteste Erstie - Danke.

Aber :-meinung
egal ob kurz, breit, bebrillt oder sonstwas: Größe erwirbt man anders und Respekt ebenfalls.

Acyan
29.05.2006, 20:01
*editiert*

Xela
29.05.2006, 21:51
was steht deiner karriere als profikrimineller dann noch im weg?

Acyan
14.06.2006, 22:41
*editiert*