Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

HawaiiSchnitzel
21.09.2005, 00:40
Ich kann dich beruhigen. Seit einiger Zeit schwebt mir auch der Gedanke im Kopf herum Medizin zu studieren und ich bin sogar nur 166cm und männlich ;)

Es darf gelacht werden!

Auch ich hab mir schon die Frage bezüglich Medizin und Körpergröße gestellt. Man hat es wirklich nicht leicht wenn man klein und männlich ist, zumindest rüttelt das Problem schon etwas am eignen Selbstbewusstsein.

Aber mal ehrlich, es ist doch so, dass man selbst derjenige ist, der ein Problem damit hat und nicht der Gegenüber (daran sollte man arbeiten)... und, es wird doch keiner skeptisch wenn ein unterdurschnittlich großer Arzt vor ihm steht. Der Patient ist froh das ihm geholfen wird, da ist die Größe sch... egal.

Und die "Studie", dass kleine Männer weniger Erfolg haben ist Bullshit! Viele der bekanntesten Musiker sind klein! Noch dazu kenn ich 'nen Arzt der 'n Kopf kleiner als ich ist. Aber das ist natürlich sehr klein! :-D

Also studier Medizin!

flavour
21.09.2005, 08:48
Viele der bekanntesten Musiker sind klein!

Mh.. ja? Mir fallen da jetzt lauter Gegenbeispiele ein. :-notify

SidVicious
21.09.2005, 08:53
Die coolsten Ärzte verzichten sowieso drauf und tragen Polo-Shirts...auch wenn Polo hasse...cooler als Kittel sind sie aber allemal.

edit

Und ich dachte der Kittel wäre zum Schutz des Arztes und der Kleidung.

Bensona!
21.09.2005, 11:08
Es kommt auf den Willen an.

Ich habe eine grossartige Person kennengelernt, jener hatte nur einen Arm (seit Geburt, fragt mich nicht woran er gelitten hat..)
und er ist in einer der krassesten Spezialeinheiten der israelischen Armee reingekommen.

Der Weg war fuer ihn sehr holprig. Er hat hunderte von Briefe verfasst, die Armee wollte ihn gar nicht ersmtal haben (aufgrund der Behinderung..)
kam in einen Buerojob dieser Einheit. Abends ist er heimlich dann unter Absprache mit einen Kommandierenden der ihn eine Chance gab, mit auf Maerschen und Uebungen gegangen.

Nach vielen harten Monaten, war er in der Einheit und ist als Offizier dieser Kampfeinheit ausgetreten.

Diese Geschichte ist wahr.

Warum dann nicht mit 1,69 eine Karriere als Arzt machen?
1,69 ist doch auch nicht klein..

Nur der Wille zaehlt..

Miri_85
21.09.2005, 11:25
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das es auf die Größe ja nun wirklich nicht ankommt. Schon garnicht im med. studium.
Aber wenn du privat ein bisschen besser ankommen möchtest, (oder bei den Frauen oder wie auch immer ;) ), dann solltest du vielleicht mal etwas an deiner Ausstrahlung arbeiten, denn die ist wirklich ausschlaggebend!
Jemand, der schon die Unzufriedenheit in Person ist, wird das auch nach aussen hin zeigen, das merkt man einfach.
Ich hab gute Freunde, die sind weder die hübschesten, die schlanksten, die durchtrainiertesten.... sie sind einfach nicht perfekt, der eine hat eine große Nase, der andere Kulleraugen, der andere ist ein Riese, der andere ein Zwerg, usw.
Ja und? Ist doch vollkommen egal, denn diese Menschen haben Charakter.

Leisure Suit Alex
22.09.2005, 09:35
Gerhardt Schröder ist beispielsweise nur 1,74... Kleine Menschen machen das Manko ihrer Körpergröße halt meist mit Ehrgeiz wett, ich glaube das wurde auch durch Studien nachgewiesen ;-)

Loish
22.09.2005, 11:43
Und ich dachte der Kittel wäre zum Schutz des Arztes und der Kleidung.
Naja, so n bunter Kasak tuts ja doch auch als Schutzkleidung. :-dance

SynC
28.09.2005, 22:35
Aber hallo, Körpergröße und Chefarzt sein...wenn es irgendeinen Zusammenhang gibt, dann aber eher in die für dich positive Richtung. Hab an drei Krankenhäusern die Chefärzte gesehen, die alle nicht viel größer waren. Also wirklich kein Grund für irgendwelche Gedanken. Die Omis werden dich vielleicht sogar süß finden, was dir das Leben sicher erleichtern kann :)

DjBonsai
28.09.2005, 23:55
Aber hallo, Körpergröße und Chefarzt sein...wenn es irgendeinen Zusammenhang gibt, dann aber eher in die für dich positive Richtung. Hab an drei Krankenhäusern die Chefärzte gesehen, die alle nicht viel größer waren. Also wirklich kein Grund für irgendwelche Gedanken. Die Omis werden dich vielleicht sogar süß finden, was dir das Leben sicher erleichtern kann :)

Finden Omis nicht alles unter 1,80m süß? ;-)

Meridion
01.10.2005, 17:28
Jaaa, da hat jetzt jeder was zu zu sagen, weil jeder ne Körpergröße hat, scheissegal WIE sinnfrei das Thema is...

Oh mann...

Doctöse
01.10.2005, 17:39
Stimmt, ich geb da auch mal meinen Senf zu. Bin mit meiner Größe (164cm) ganz zufrieden. Vor allem, wenn bei irgendwem mal der "Kleine-Mädchen-Faktor" zählt *hüstel* :-blush

Goldbeere
01.10.2005, 17:42
Stimmt, ich geb da auch mal meinen Senf zu. Bin mit meiner Größe (164cm) ganz zufrieden. Vor allem, wenn bei irgendwem mal der "Kleine-Mädchen-Faktor" zählt *hüstel* :-blush

Hihi..das kenn ich nur zu gut...bin auch nur knapp 1,65 m....

Jemine
01.10.2005, 17:53
Dann bin ich mit meinen geballten "offiziellen" 1,60 noch niedlicher als ihr :-D
Außerdem kann ich Markenschuhe in Kindergröße kaufen, die sind billiger :-))
Ok, manchmal wünsche ich mir schon, größer zu sein, aber ich glaube kaum, dass mir später im Berufsleben größere Probleme entgegen kommen, nur weil ich klein(er) bin!

Doctöse
01.10.2005, 18:02
Kleine Leute bekommen im OP auch ein schnuckliges Höckerchen zum draufstellen. Mein bester Freund is ein Riese, als der seinem Chef im OP assistieren mußte, da hat er sich 5 Stunden lang runterbeugen müssen, denn der Chef bestimmte die Höhe des OP-Tischs. Und der Chef war nunmal knappe 170cm :-))

Gersig
01.10.2005, 18:26
Kleine Leute bekommen im OP auch ein schnuckliges Höckerchen zum draufstellen. Mein bester Freund is ein Riese, als der seinem Chef im OP assistieren mußte, da hat er sich 5 Stunden lang runterbeugen müssen, denn der Chef bestimmte die Höhe des OP-Tischs. Und der Chef war nunmal keine 170cm :-))

Mit Stehen ist es ja nicht getan, du musst ja auch wie 1.90 m Haken ziehen ;-)

Pünktchen
01.10.2005, 18:31
ey....ich hab besseres Stehvermögen als so mancher 1,90m Mann :-)) wie drückte sich mein Chef (1,95m) brüllenderweise aus während ich nicht mehr sah wo ich Darmschlingen weghalten sollte: "Frau P. mit Gefühl, sie müssen das mit Gefühl machen, das können sie doch!"

LaraNotsil
02.10.2005, 08:25
Klein sein, hat aber wirklich seine Vorteile. Ich bin ja auch nur gut 165cm und es ist schon lustig gewesen, die Ziwis beim Krankenpflegedienst die Betten schieben zu lassen, weil die meinten, ich breche zusammen. Oder aber du übernahmen die unangenehmen Teile des Pfelgepraktikums komplett für einen. Heißt, Hose machen und so, weil man ja zusammenbrechen könnte ^^
Und dann gibt es so nette männliche Wesen an den Unis, die das so arg toll finden, was kleines dunkelhaariges mit grooooooßen blauen Augen vor sich zu haben. Da schmelzen die dahin :-top
Jede Größe hat seine Vor- und Nachteile. Denke ich da an meinen besten Freund, der über 2,1m groß ist... Der hat so oft gemeckert, weil er sich ständig den Kopf blutig stieß oder immer als Aushilfe für die kleinen Leute im Supermarkt dienen musste, weil die nicht an die obersten Regale dran kamen. Besonders ätzend war das für ihn, weil er selber nur einkaufen ging. Und dann war da noch sein Verhältnis zur Damenwelt...
Er ist ja nun mal riesig, aber die hier bereits angesprochenen Groupies flogen nicht wirklich auf ihn. Er ist der Kumpel von allen, doch wirklich wollen tut ihn auf sexuelle Art und Weise keiner.

username
02.10.2005, 09:27
Sch**** Leute. Ich hab gerade gemessen wie groß ich bin (Auslöser : dieser Thread), das letzte Mal war ich 16 und Anlass war der Perso. Da hatte ich glaube ich etwas geflunkert und 1,68 eintragen lassen. Das muss so in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass ich wirklich dachte ich sei 1,68 m.
Hmmm, das ist jetzt echt peinlich: bin knapp 1,65 m. :-blush

Ooh Ohhhh, bin ich vielleicht froh keinen Studienplatz bekommen zu haben...bei der Größe. ;-)

DjBonsai
02.10.2005, 12:00
Sch**** Leute. Ich hab gerade gemessen wie groß ich bin (Auslöser : dieser Thread), das letzte Mal war ich 16 und Anlass war der Perso. Da hatte ich glaube ich etwas geflunkert und 1,68 eintragen lassen. Das muss so in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass ich wirklich dachte ich sei 1,68 m.
Hmmm, das ist jetzt echt peinlich: bin knapp 1,65 m. :-blush

Ooh Ohhhh, bin ich vielleicht froh keinen Studienplatz bekommen zu haben...bei der Größe. ;-)

Am besten solltest du dich garnicht erst wieder bewerben. Mit der Größe KANNST du garkein guter Arzt werden :-)) :-party

Pünktchen
02.10.2005, 12:12
sorry wenn ich nciht den kompletten thread gelesen habe, aber im Grunde geht es doch nur um kleine MÄNNER

Ich glaube Frauen unter 1,70m haben nen grösseres Selbstbewusstsein als Männer unter 1,70m. Warum? weil es in der Natur liegt. Mann gross und stark....Frau klein und schwach. :-)) Man muss doch einfach nur versuchen aus diesen geschlechtlichen Vorurteilen herauszukommen und sich zu akzeptieren und mit seinem Möglichkeiten das Beste anzufangen. Und ein Kriterium zum Medizinstudieren ist es nicht und wird es nie werden :-meinung.

Ich muss mir auch immer wieder meinen Respekt verdienen und meine Akzeptanz. Aber Patienten akzeptieren einen der mehr Kompetenz hat eher als jemand der nur Kompetenz ausstrahlt ;-)