Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren mit 1.69m Körpergrösse
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
DjBonsai
02.10.2005, 20:52
Ich muss mir auch immer wieder meinen Respekt verdienen und meine Akzeptanz. Aber Patienten akzeptieren einen der mehr Kompetenz hat eher als jemand der nur Kompetenz ausstrahlt ;-)
Ich denke schon, dass es leichter ist, wenn man Kompetenz ausstrahlt, als wenn man keine ausstrahlt und sie sich verdienen muss. Ich mache das aber nicht abhängig von der Körpergröße, sondern viel mehr von dem Auftreten einer Person. Wenn die Person so aussieht, als wenn alles genau nach Plan läuft und die Person mir den Eindruck vermittelt "Bei mir würden sie sogar nach einem Fallschirmsprung ohne Fallschirm am nächsten Tag schon Kuchen essen.", gibt es mir schon eher ein beruhigendes Gefühl, als wenn ein Arzt vor mir steht (egal wie groß), der noch vor sich hin murmelt "Hab ich das Thermometer wirklich bei Frau Müller während der rektalen Temperaturmessung rausgezogen??? Hoffe ich mal...schließlich ist sie ja schon entlassen...aber gefunden habe ich es immernoch nicht." ;-)
LaraNotsil
03.10.2005, 08:40
Ich denke schon, dass es leichter ist, wenn man Kompetenz ausstrahlt, als wenn man keine ausstrahlt und sie sich verdienen muss. Ich mache das aber nicht abhängig von der Körpergröße, sondern viel mehr von dem Auftreten einer Person. Wenn die Person so aussieht, als wenn alles genau nach Plan läuft und die Person mir den Eindruck vermittelt "Bei mir würden sie sogar nach einem Fallschirmsprung ohne Fallschirm am nächsten Tag schon Kuchen essen.", gibt es mir schon eher ein beruhigendes Gefühl, als wenn ein Arzt vor mir steht (egal wie groß), der noch vor sich hin murmelt "Hab ich das Thermometer wirklich bei Frau Müller während der rektalen Temperaturmessung rausgezogen??? Hoffe ich mal...schließlich ist sie ja schon entlassen...aber gefunden habe ich es immernoch nicht." ;-)
*lol* Die Beispiele waren gut und in der Tat wirklich schlagkräftig.
Es ist ja nu immerhin so, dass es einem wirklich nichts bringt, wenn man nen männlichen Arzt vor sich stehen hat, der aussieht wie der orgastische Seufzer schlechthin auf Erden, und der kann das Gehirn nicht vom Herzen unterscheiden. Wäre extrem ungünstig.
Dann doch lieber nen kleinen Arzt, der zu unterscheiden fähig ist, als ne große Knalltüte.
Na ja, es ist zwar nett, dass ihr mir versucht, gut zuzusprechen. Aber ich weiss nicht, ob ich im Berufsleben auch so zuvorkommend behandelt werde.
Es ist nun mal in mehreren Studien wissenschaftlich nachgewiesen worden,
a) dass kleine Männer im Job weniger Erfolg haben als grosse; sie erhalten weniger Lohn und haben schlechtere Aufstiegschancen (so ganz an den Haaren herbeigezogen sind meine Bedenken also nicht)
b) dass kleine Männer signifikant weniger Erfolg bei Frauen haben (nebenbei bemerkt hatte ich - ihr könnt es ruhig wissen - auch noch keine Freundin, obwohl ich jetzt bald 22 Jahre alt bin)
c) dass kleine Männer eine signifikant höhere Suizidrate haben
Du solltest vielleicht dir das mit deinem Medizinstudium doch überlegen. Größe hin und her, du scheinst ganz andere Probleme zu haben und die solltest du zuerst auf die Reihe bekommen.
Wenn du keinen Erfolg bei Frauen hast, liegt mit Sicherheit nicht an deiner Größe, sondern an deiner Persönlichkeit und die kannst du mit Einlagen nicht kaschieren.
Ich hoffe für dich, dass das alles nur ein Witz ist. Wenn nicht, epmfehle ich dir eine Therapie, bevor es schlimmer wird.
LaraNotsil
13.10.2005, 16:41
Unsere Anamnese-Professorin hat heute folgenden Satz an die Wand projeziert:
"Im Bezug auf die Körpergröße gilt als Norm für den Mann 165cm-185cm und für die Frau 155cm-175cm."
Also irgendwie zeigt mir das, dass du genau 4cm größer bist, als der kleinste, als Norm geltende Mann. Also dürfte das ja nun echt kein Prob sein. Und nach reiflicher Diskussion in den Vorlesungen sind wir (ein paar Mädels) zu dem Schluß gekommen, dass wir hauptsächlich nur kleinere Casanovas kennen.
Und in Bezug auf einige unserer Profs kann ich nur sagen, die sind auch net die Größten. Aber das nur körperlich. Und dennoch sind einige davon Institustsleiter.
LaraNotsil
01.11.2005, 19:42
Erst mal stehen meine Schriftsätze unter Copywright ^^ Ich ziehe später Geld von deinem Konto ein.
Und zum anderen... Mach nicht dich davon abhängig, worauf andere stehen. Nicht jede Frau mag große Männer. Genauso wenig wie jede Frau kleine Männer mag.
Du kannst nicht erwarten, dass jede Frau auf Erden jeck auf dich ist. Und wenn sie es nicht ist, hat das weniger mit der Größe, als mit deinem Verhalten zu tun.
Mit solchen Aktionen machst du dich nämlich in meinen Augen langsam unsympathisch.
Achja, Brad Pitt, groß, reich, gutaussehend, wird auch nicht von jeder Frau auf Erden angebetet. Nur mal als kleines beruhigendes Beispiel.
Und wie gesagt.. auf Michael J. Fox waren verdammt viele Frauen jeck. Genauso wie auf Tom Cruise. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Ich hab ja schon darauf gewartet, dass das kommt, nach deinem Posting im Single Thread.
Das passt ja jetzt auch wunderbar in dein Verhalten "nicht ich, sondern die äusseren Umstände sind schuld"
Jetzt stell du dir doch mal die Kriterien für deine Traumfrau zusammen.
Mal angenommen, du begegnest einer solchen Frau, aber die Größe stimmt nicht so, wie du sie dir vorgestellt hattest würdest du sie deshalb nicht "anhimmeln"?
Man darf doch mal träumen, dass man in der Realität nie das Optimum bekommt ist ja wohl klar.
Doktor_No
01.11.2005, 20:03
ey, ich hab das optimum! na gut, bin auch 1,91m... ;-)
Sollte ich mich als 18jähriges männliches Wesen mit einer "Größe" von zirka 1m68cm nach diesem Thread nun schlecht fühlen?! :-)) :-D
Es gibt doch hoffentlich wichtigeres! ;-) :-meinung
grüße
netfinder
01.11.2005, 21:28
18? sowieso zu jung...
Sollte ich mich als 18jähriges männliches Wesen mit einer "Größe" von zirka 1m68cm nach diesem Thread nun schlecht fühlen?! :-)) :-D
Nein. Mit 18 ist man noch nicht ganz ausgewachsen, und der ein oder andere Zentimeter ist da sicher noch drin. :-D
Aber vielleicht nicht unbedingt in die Höhe.. :-)) :-D
LaraNotsil
02.11.2005, 05:58
Na, immer vom Besten ausgehen. Aber ob nu einige Zentimeter in die Höhe oder die Breite... solang das Selbstbewusstsein i.O. ist, ist das doch alles kein Problem :-D
Da muss ich glatt wieder an den Mini-Don Juan aus meiner alten Stufe denken... Johnny Deep hätte ihm auf den Kopf spucken können :-bee
yzBastian
02.11.2005, 12:19
Solche Sprüche sind zwar schön und gut gemeint, aber sie haben mit der Realität leider gar nichts zu tun. Dass ihr mich hier als unfähig darstellt und völlig negiert, dass Frauen überhaupt nicht auf kleine Männer stehen, kann ich nicht verstehen.
Mhh....erst mal ist das ja nun ein sehr individuell auf den Menschen , also die Frau, ankommendes Thema.
Es sieht aber auch einfach schon rein optisch irgendwie ungewohnt aus, wenn eine Frau größer ist. Gleich groß ist in Ordnung.
Ich habe daran keine Zweifel, dass viele Frauen einfach einen größeren Mann haben mögen. Viele auch eine sportlichen. Gründe dafür sind vielfältig und beginnen sicher im animalischen "Beschützer suchen".
Ich selbst habe, da ich 1,87 bin, da nie Probleme gehabt, habe aber durch meinen besten Freund auch schon häufig erfahren, dass er abgeblitzt ist. Ist knapp über 1,70.
Und mal ehrlich, finde das gar nicht sooo oberflächlich. Klingt hart, aber man selbst sucht sich beim ersten EIndruck ja auch jemanden aus, der einem zusagt.
SidVicious
02.11.2005, 13:25
Hi,
wahrscheinlich ist es schwieriger für kleine Männer, Frauen in der Diskothek aufzureißen. Denn in diesen Situationen zählt nun mal das Auftreten der Personen am stärksten.
Werder kann man sich in diesen Situationen adäquat unterhalten, noch kann man den oder die andere Riechen.
In allen anderen Situationen ist das für mich vorgschoben.
Im Beruflichen/sozialen Kontakten ist die Persönlichkeit das entscheidende Kriterium. Da lernt man sich kennen und dann ist es völlig egal, wie groß jemmand ist.
Oder habt ihr schon mal den Satz gehört: "Ich bin total in ihn verliebt, aber er ist mit 1.69cm einfach zu klein?"
Wenn ja dann tuts mir leid.
Gruß
SidVicious
LaraNotsil
02.11.2005, 14:06
:-meinung
Ich hatte auch schon mal nen Freund, der maximal 1,70m war. Er hat mich auch von sich und seinen Qualitäten überzeugt. Und wo die Liebe hinfällt, ist die Größe eh egal. Hauptsache die Werte und das Verhalten passen.
Allerdings ist und bleibt es so, dass ich z.B. für meinen Teil wirklich ne Schwäche für große Männer habe. Und die, die nach dem Besagten kamen, waren dann auch halt alle größer (über 1,8m). Aber weniger, weil ich nur nach was Großem geschaut habe, sondern weil mich das Große gefunden hat. Zum Suchen bin ich nämlich aus Prinzip zu faul.
Acyan, vllt liegt es auch einfach daran, dass du zu verbissen nach ner Frau suchst. Sowas merken wir Frauen nämlich. Genauso bemerkt man über kurz oder lange ein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein.
Und wenn du in der Öffentlichkeit genauso jammerst, wie du es hier wegen deiner Größe, deiner Ausgrenzung in deinem Leben oder deinem Single-Status tust, dann wirst du nie ne Freundin finden.
Ich kann es nur immer wieder sagen. Wir haben alle unsere eigenen Probleme und brauche nicht noch zusätzlich nen Menschen, der uns seine Probs aufhievt. Natürlich ist es was anderes, wenn jener Mensch einem etwas bedeutet. Aber um soweit zu kommen, muss der jammernde Mensch auch mal da angelangen, dass er nicht jammert, den Stier bei den Hörnern packt und sein Leben in den Griff kriegt.
LaraNotsil
26.11.2005, 09:52
Aber oft mangelt es solchen Beziehungen an Langzeitstabilität. Wenn dir jeden Tag vor Augen geführt wird, dass dein Freund klein ist, wirkt das wie ein steter Tropfen, der den Stein höhlt. Und fast immer sind es die Frauen, die so eine Beziehung beenden. Auch in dem konkreten Fall ist meine Vermutung (die aber nicht als Vorwurf gemeint ist), dass du diejenige warst, die Schluss gemacht hat.
Boah, ich wäre ja mit solchen Äußerungen sowas von vorsichtig, wenn ich die Person, um die es ging, nicht kennen würde...
Es ist schon recht anmaßend, dass du dir herausnimmst, ne Vermutung zu äußern, für die du nicht mal den geringsten Beweis haben kannst.
Soll ich dir mal sagen, wer Schluß gemacht hat? Er... Und soll ich dir sagen warum? Weil seine Gurke wärend der Beziehung in fremde Gurkengläser gucken musste. Das wusste ich da ja Gott sei Dank nicht. Das kam erst raus, als Schluß war. Und Schluß gemacht hat er dann, weil er eins seiner Gurkengläser besser fand, weil die ihn bei sich wohnen ließ. Während er bei mir zu Hause nu maximal alle zwei Wochen aufschlagen durfte.
Und glaub mir, wenn das nicht gewesen wäre, dann wäre die Lara Notsil vllt nun Lara XYZ... Soweit ging die Planung nämlich schon.
Ich muss dir echt sagen, das hat jetzt gerade sehr arg an dem bisschen Sympathie gezerrt, die ich noch für dich hege.
Nun lass mal, das schlechte Gefühl kommt noch früh genug, spätestens dann, wenn du z.B. mit 25 Jahren immer noch keine Freundin hattest ^^
Nun ja, meine Eltern sind auch beide nur 1,70m.
Wie sagt man so schön: Für jeden Deckel gibt es einen passenden Topf.