Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein AUTO habt Ihr?
Kackbratze
11.06.2007, 17:16
Dann lass ich mir eben was anderes in meinen A3 einbauen. Hier gehts um Autos und nicht um die Grundsatzdiskussion WANN genau das Öl alle ist (für alle peakoiler hier unter uns...)
Und ausserdem ist nicht jeder Porsche automatisch eine "Schwanzverlängerung". In der Kategorie sind eher italienische rote Autos unterwegs... :-wow
Und ausserdem ist nicht jeder Porsche automatisch eine "Schwanzverlängerung". In der Kategorie sind eher italienische rote Autos unterwegs... :-wow
wie gezz genau?
dieser hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/Fiat_Uno_SX_red_hl.jpg/250px-Fiat_Uno_SX_red_hl.jpg) z.B.? :-))
hennessy
11.06.2007, 17:22
klärt mich doch bitte mal auf, was es mit diesem peak oil auf sich hat.
also ich hatte und habe keinerlei Probleme mit meinem besten Freund. Und auch mein Auto sehe ich nicht als erotisches Hilfsmittel an. Irgendwann werden halt die Ansprüche höher als die Bedürfnisse. Ich habe es mir einfach gegönnt und würde es sofort wieder tun.
Ist ja auch letzten Endes okay, hennessy. Möglicherweise ändern sich meine Vorbehalte, wenn ich als Zahnarzt mal fett absahne. Du kennst ja von Marx den Spruch: Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Oder von Brecht: Erst das Fressen, dann die Moral. Wenn sich also auf meinem Konto wieder die dicken Scheine vermehren, nehme ich es mit Peak Oil vielleicht nicht mehr so genau. Obwohl das Verrat wäre...
klärt mich doch bitte mal auf, was es mit diesem peak oil auf sich hat.
Das Thema ist zu umfangreich. Schau mal bitte bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Peak_Oil) nach. Wir können unmöglich in diesem Forum eine Diskussion darüber führen. Außerdem ist das Thema stark kontrovers, viele Behauptungen sind wissenschaftlich noch nicht gesichert, so dass letztlich nicht klar ist, wann der Privatkonsument das Ende der sogenannten billigen Erdölförderung zu spüren bekommt.
Wenn Du keine Diskussion darüber wünschst, solltest Du Deine Profilierungssucht im Zaum halten und nicht mit entsprechenden Stichwörtern um Dich schmeißen ;-)
und auf den erhobenen Zeigefinger à la Brecht und Marx kann ich auch verzichten
Skalpella
11.06.2007, 19:12
wie gezz genau?
dieser hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/Fiat_Uno_SX_red_hl.jpg/250px-Fiat_Uno_SX_red_hl.jpg) z.B.? :-))
:-)) :-)) :-)) looool :-top
Wenn Du keine Diskussion darüber wünschst, solltest Du Deine Profilierungssucht im Zaum halten und nicht mit entsprechenden Stichwörtern um Dich schmeißen ;-)
Entschuldige mal bitte, aber du kannst mir mal gepflegt den Buckel herunterrutschen. Ich habe hennessy's Fragen beantwortet, mehr nicht. Welche Stichworte ich hier verwende, darfst du mir überlassen.
und auf den erhobenen Zeigefinger à la Brecht und Marx kann ich auch verzichten
Und noch so ein Bringer. Du hast mir erklärt, dass du keine Zitate von Marx und Brecht lesen willst. Na und? Ich werde weiterhin zitieren, wie es mir gerade in den Sinn kommt.
Haben wir uns klar verstanden?
*Popcorn bereitstell* :-))
Manche brauchen Autos für ihr Ego, andere schlechtes Benehmen und große Worte :-D
Kackbratze
11.06.2007, 19:41
Oja, das haben wir, Herr cand.-dent.
"Jeder ist solange Kommunist bis er selber Geld verdient!"
(wer den Urheber errät bekommt 2 Kekse)
Und was die rote Potenzschleuder anbetrifft....an sowas ähnliches hab ich auch gedacht.... :-blush
Sowas steht doch immer Samstags vorm McDs.... :-top
schwarzwald
11.06.2007, 19:44
*Popcorn bereitstell* :-))
:-)) *auch Popcornwill*
Oja, das haben wir, Herr cand.-dent.
cand.-dent. und Dr.-Ing. wenn schon.
Jeder ist solange Kommunist bis er selber Geld verdient!"
(wer den Urheber errät bekommt 2 Kekse)
Na sag schon: Wer war's?
beckspistol
11.06.2007, 19:51
cand.-dent. und Dr.-Ing. wenn schon.
Na sag schon: Wer war's?
die schweizer ?
Die Schweizer waren's? (* dumm aus der Wäsche guck *) :-notify
Na, wenn du es sagst!
Back to the topic: Auto kann ich mir derzeit als Student nicht leisten, und brauche ich auch irgendwie nicht. Außerdem glaube ich, dass der Privatkonsument bald den Anfang des Erdölfördermaximums bemerken wird, z. B. über rasant sich verteuernde Spritpreise. Dann wird sich manch einer überlegen, ob er seine Schüssel noch unterhalten will oder kann.
Peak Oil ist, wie gesagt, stark kontrovers. Man kann dran gauben oder eben nicht, in Stein ist da nichts gemeißelt. Ich glaube halt dran.
:-sleppy
DrSkywalker
11.06.2007, 20:21
Kann es sein dass es sich einfach ******** anfühlt wenn man denkt, dass richtige zu tun und dafür auf eine an sich erstrebenswerte Sache zu verzichten? Und das man deshalb Leute verurteilt und v.a. mit dem Zeigefinger traktiert, die diese Sache, die man selbst eigentlich gerne machen würde, wirklich tun?
Ich beobachte das bei Ex-Rauchern, bei Ex-Adipösen oder Sich-gerade-in-einer-Abnehmphase-Befindenden und scheinbar auch bei Peak Oilern ;-)
Isch abe gar kein Auto! Aber dafür ein geiles Bike... (meine persönliche Penisverlängerung!)
Kann es sein dass es sich einfach ******** anfühlt wenn man denkt, dass richtige zu tun und dafür auf eine an sich erstrebenswerte Sache zu verzichten? Und das man deshalb Leute verurteilt und v.a. mit dem Zeigefinger traktiert, die diese Sache, die man selbst eigentlich gerne machen würde, wirklich tun?
Das kann gut sein. Solche Leute gibt es immer wieder. Warum erwähnst du das? Gibt es irgendeinen Themenzusammenhang hier oder einen Zusammenhang mit getätigten Meinungsäußerungen?
Ich beobachte das bei Ex-Rauchern, bei Ex-Adipösen oder Sich-gerade-in-einer-Abnehmphase-Befindenden und scheinbar auch bei Peak Oilern ;-)
Kann es sein, dass du relativ wenig verstanden hast? Zitier doch mal bitte einen Beitrag aus diesem Thread, wo jemand seines Autos wegen (moralisch) verurteilt wird und wo mit dem (moralischen) Zeigefinger auf ihn gezeigt wird.
Wie lächerlich ist das hier? Kommt mal back to topic und postet Bilder von Euren Autos, egal ob 911er oder 2CV. Und hört mal auf auf den Zahnis rumzuhacken, ein paar sind echt OK, die sind nicht so schlimm wie BWLer, ehrlich... :-D
@hennessy: Es war TechArt, was von daher etwas skandalös ist, da TechArt auch Auftragsarbeiten für Porsche ausführt.
ich möcht auchn porsche wenn ich gross bin..
LOL, wenn Du wüßtest von was ich auf meinem Schreibtisch Kataloge liegen hab, nur einen Bruchteil der Wünsche werd ich mir auch tatsächlich erfüllen können.
Ich hab diverse Automodelle, die ich teilweise schon seit meiner Kindheit besitze, ob irgendwann mal eine Originalversion vor der Tür steht, weiss ich nicht.
Meine Traumautos sind weniger die neuen Karren, mehr einige alte Schätzchen.
Ganz oben auf der Liste: Mercedes 300 SL (der bekannte Flügeltürer), 230 und 280 SL (die Pagode, die ich immerhin schon mal fahren durfte :-love), sowie der Porsche 356 Coupe und der Honda S800 *träum*
Und mit dem möchte ich dann bei der Mille Miglia mitfahren :-))