Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein AUTO habt Ihr?
Da ich vom Land komme hatte ich in der Schule auch ein Auto - das von Mama. :-))
Auto kaufen wäre ja noch möglich. Aber die laufenden Kosten!!! Das würd ich nicht stemmen können. Und wie gesagt: ich brauch's einfach nicht.
Shakespeareslady
11.03.2006, 21:58
und wo parkst Du mit so´ner Hicke? (Obwohl- der Touareg bzw. Cayenne hat ja durchaus auch Eigenschaften eines Bergepanzers.... :-)) )
och, an rückwärts in parktaschen einparken habe ich mich mittlerweile sehr gut gewöhnt :-oopss , aber die erste zeit war schon nicht ohne. da ich aber auch bei uns vorm haus so einparken muss, hat mans irgendwann raus - und dann ist einparken mit sista's fiesta purer luxus :-wow
Kleiner_Medicus_w
11.03.2006, 22:07
ich habe kein auto, aber ne bahncard 50*grins* kann mir ein auto mit dem schülerbafög nicht leisten. aber in rostock braucht man kein auto. da fährt alle 10 minuten ne straßenbahn :-) ich richte mir im moment ne richtig schöne wohnung ein und das ist 1000000 mal besser als auf teufel komm raus ein auto zu finanzieren :-)
viele liebe grüße.
und wo parkst Du mit so´ner Hicke? (Obwohl- der Touareg bzw. Cayenne hat ja durchaus auch Eigenschaften eines Bergepanzers.... :-)) ) Och, zur Not kann man andere zur Seite schieben... bei 10cm dicken Gummistoßfängern :-))
@ Lady: Kombi oder Limousine? Wieviel km?
ja, volvo ruulez,
fahre auch sehr gerne den v70 von mama und papa :-)
und wenn man mit sowas direkt nach der fahrschule loslegt, ist das mit dem einparken eh "normal" und nach der eingewöhnungszeit kein ding..
bille, die sich heut früh von 2 volvos eingeparkt wiedergefunden hat (5 minuten zum bäcker ^^) - und dann in geduldsarbeit rausgefummelt hat :-)
Shakespeareslady
12.03.2006, 09:46
kombi mit 310 000 km ..... :-oopss :-peng :-peng :-peng
dieKokke
13.03.2006, 10:14
Nix Auto. Isch fahr Fahrrad!
Nur die Harten komm in Garten! ;-)
Mal sehn, vielleicht haben wir ja bald eins. Nett wär's! Schon wegen der Milchpalette alle paar Wochen. :-dafür
die Kokke
Mal sehn, vielleicht haben wir ja bald eins. Nett wär's! Schon wegen der Milchpalette alle paar Wochen.
Ich kauf einfach jede Woche 2 Tetrapacks :-nix
airmaria
13.03.2006, 18:51
@Mary: Was ist denn das an den Scheibenwischern???
Das waren so kleine fächerige Anpressdruckverstärker, was es heutzutage auch als sogenannte Spoilerlippe gibt... das hatte Man(n) so in den 80ern ;-)
Sag ma Mary das Vorderrad war aber nicht mehr so ganz fahrtüchtig oder?
Die negative Sturzverstärkung beim Lenkeinschlag der Vorderäder ist beim 2CV völlig normal, kommt durch die Anordnung der Achsschenkel und ist so gedacht gewesen ;-)
Ach ja, das hier ist seit einigen Jahren mein inzwischen 25 Jahre altes Ersatzspielzeug (gerade frisch über die MFK (schweizer TüV) gekommen):
Kannst du einigermaßen darin wohnen, so mit Miniküche und Matraze, Mary?
Ich meine natürlich im Urlaub!
ehemalige Userin 24092013
13.03.2006, 18:55
... das hatte Man(n) so in den 80ern ;-)
So wie die aufgeklebten Buchstaben?;-)
Hufeisen mit Genitalien, äh Initalen, aufm Grill war auch ganz groß!
..wenn hier schon ein Volvo-fahrender und scheinbar auch noch -interessierter Moderator dabei ist, muss ich dann doch mal posten..obwohl ich ja sonst eher mitlese ;)
Volvo 244GLT, Bj 87, jetzt 227tkm. Die Virgo-Felgen sind beim GLT Serie.
Steht jetzt aber doch so einiges zu machen an für den TÜV..naja, bald sind ja endlich die Klausuren vorbei (..hier in HGW...)
Grüße
Matthias
60(per)cent
16.03.2006, 13:41
-VW T3 Baujahr 1985; Beige mit grau: Nicht schoen aber original.
-1,6l Diesel ohne Turbo: Nicht schnell aber robust
-Campingausstattung (Hubdach): Unnötig, aber eine Wohltat, wenn man sich die Versicherungsrechnung anschaut (warum weiss ich auch nicht, aber is superbillig). Und letztlich war das nicht ungeschickt, als ich im ersten Semester erstmal auf dem Uniparkplatz wohnen musste.
Ich liebe diesen Wagen (den ich mir damals vom Zivisold gekauft habe) und ich glaube, ich werde ihn auch dieses Jahr wieder ohne grössere Katastrophen durch den TÜV bringen.
immerhin. anregungen. bei mir steht mal wieder ein autokauf an. jemand feine ideen?
netfinder
16.03.2006, 14:06
Porsche - Cayenne, als anregung^^
little_lunatic
16.03.2006, 14:29
hier wie angedroht noch das fehlende bild.
Eigenes Auto:
Mamas alter Twingo in Himmelblau - ich bin Student ;-)
Wunschauto:
Och so was Kleines wie ein Z4, Cayman, S3 (vll. Sportback) oder S4 Kombi wäre nett.
Frauchen fährt dann die Familienkutsche. So ein Jeep wäre da wohl gut (Platz, Pferdeanhänger, Wintersport usw.), gibt ja viele schöne je nach Geldbeutel...
Aber:
Das werde ich mir später finanziell wohl nicht erlauben können ;-)
Gruß
LOGO
1986er Volvo 760GLE Turbodiesel. Leider(oder zum Glück) der kleine Turbodiesel mit nur 110PS und noch die prä-08/1986er Hinterachse (Starrachse, später wurden Schräglenkerachsen verbaut). 416000km, Triebwerk und Turbo bei 360000 grundüberholt. Einziges Extra (abgesehen von der "französischen" Serienausstattung) ist ein ESSD. Ansonsten das perfekte Auto - Sicher, komfortabel, kinderleicht einzuparken, Heckantrieb (sicherer und besser für den Winter), Dauertempo 150 möglich, bei sparsamer Fahrweise (nicht mehr als Dauertempo 100-110 auf der Autobahn) Verbrauch sechskommairgendwas Liter/100km (DIESEL!)
hottentotte
16.03.2006, 16:14
@ tombow
jetzt mußt du mir nur noch erklären was du mit " heckantrieb im winter besser und sicherer" meinst?
frontantrieb sollte das wohl heißen? :-dafür
on topic:
z.Z. Volvo 850, 260000 km, schalten von 5->4 nicht möglich, nur über Umweg in 3->4, glücklicherweise Frontantrieb ( besser und sicherer im Winter ;-) )
mfg
/Totte