Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein AUTO habt Ihr?
PhineasGage
09.03.2006, 17:13
Lupo Bj. 1998 (einer der ersten) mit 75 PS, rot muss er sein!!! Dann findet man ihn heutzutage besser auf den Parklplätzen mit den langweiligen silbernen und schwarzen Autos :-meinung
Nen A4 Avant Baujahr 2003, aber hat leider grad nen Licht kaputt :-oopss
...eines mit chronisch leerem Tank :-((....
bissle ernsthafter: ein knallblaues Peugeot 206, ein Diesel mit der Höchstzahl an Pferden für diesen Autotyp (sagt mein Vater). EIgentlich gehört es meinen Eltern und wir kucken eben, dass jeder von uns 4 dann ein Auto hat, wenn er eins braucht und teilen uns dann die 2 Autos auf, auf gut Deutsch: momentan habe ich das kleine (Peugeot) hier an der Uni und die 3 anderen müssen mit dem anderen Auto klarkommen..... :-angel
schwarzer Audi A4 Avant Baujahr 2004. Und auch bei mir ist ein Abblendlicht hinüber :-oopss
Kann nur an Audi liegen oder an der Farbe schwarz???
Feuerblick
09.03.2006, 17:41
Smart fortwo, pulse-Ausstattung. Außen und innen knallblau, Baujahr 2000. Geniales Autochen :-love , hat mich noch nie im Stich gelassen und bis auf einmal neue Bremsbeläge und zwei neuen Lämpchen musste ich noch nix dran machen lassen.
Trotzdem liebäugle ich momentan mit einem Forfour (ich kann die Marke Smart an sich wirklich empfehlen!) oder (alte Liebe) einem Toyota Yaris. Leisten kann ich mir beide zur Zeit noch nicht, aber ich spare fleissig... :-))
Ich fahr nen schwarzen Citröen C3 Baujahr 2006, hatte den vorher in hellblau und finde das Auto immer noch super!
habe nen schwarzen polo... baujahr müsste irgendwas zwischen 2000 und 2003 sein...
vor drei wochen haben mich unsere freunde und helfer auf der autobahn rausgewunken... tüv war doch glatte 4 monate überfällig... mir dämmerte es dann auch, das ich in der fahrschule mal was davon gehört habe.
aber das schönste an der sache: heute hab ich erfahren, dass ich ca. 7000 euro registrierungsgebühr zahlen soll. ich wohn in dänemark und da darf man nach 3 monaten nur dänisch registrierte autos fahren....
tja, mein fahrrad mag ich eh lieber (hoffentlich hats der polo nicht gehört).
wenn jemand nen tollen polo kaufen will: in na woche ist er bei mobile.de zu finden....
Pünktchen
09.03.2006, 17:51
FORD Fiesta
60 PS
BJ 1993
in bordeaux :-love
und da ich den kleinen, der erst meiner mama gehörte vor 3 jahren bekam hat er mittlerweile 148 000km runter :-)) aber er war auch erst akut krank (Lichtmaschine plus Kupplung)...die chronischen Ekzeme besonders in der Radkasten/Tankregion und der Ölverlust sind so Nebenbefunde....
Eigentlich ist mein Auto ein schwarzer 2er Golf Bj 1991, jedoch verbrauchte er auf die 1000km pro Wochenende zu viel :-((
Eine Frage an die Leaser unter euch:
Warum least ihr ein Auto? Und lohnt es sich eher zu leasen oder eher Schulden bei einem Auto-Kauf abzubezahlen, wenn man für ein Auto eigentlich kein Geld hat :-))
Leasen lohnt sich doch nur für Selbständige. Ein normaler Angestellter hat da eigentlich wenig Vorteile!
Gichin_Funakoshi
09.03.2006, 19:47
Ich darf ab und zu mal mit der neuen A-Klasse 200CDI meiner Mutter rumdüsen. Ein sehr angenehmes und schönes Auto. :-meinung
tadeus_t
09.03.2006, 20:22
1991 Toyota Camry 2,5 V6 mit 160 PS in silbergrau
Leider weilt er derzeit noch zu Hause, aber bald sind wir wieder vereint und machen die Straßen des Ostens unsicher :-love ...zugergebenermaßen nicht oft, denn Sprit frisst er :-oopss :-oopss :-oopss Ansonsten ein wahres Schätzelken.
Ab Sommer gibts dann nen A3 Sportback
Ach da krieg ich sofort glasige Augen! Ich bin dieses Auto schon mehrmals für Europcar gefahren und kann sagen, der Wagen ist ein Traum - der fährt sich wie Sahne! :-love
Eine Frage an die Leaser unter euch:
Warum least ihr ein Auto? Und lohnt es sich eher zu leasen oder eher Schulden bei einem Auto-Kauf abzubezahlen, wenn man für ein Auto eigentlich kein Geld hat :-))
Wie DoktorW schon sagte, Leasing bringt für normale Angestellte nicht wirklich viele Vorteile.
Der Grund warum ich mein Auto lease, ist schlicht und einfach der, dass ich die Summe für den Wagen nicht auf einen Schlag parat hatte und das Geld stattdessen peu a peu aufbringe.
Äh, wäre dann Finanzierung nicht schlauer? Immerhin gehört Dir dann das Auto irgendwann?!?
Golf3 GT (90PS) in schwarz mit BBS-Felgen usw. :-love
Und dann hatte ich mal eine Kawasaki Ninja Bj. 04 in blue (120PS) :-))
Honda Accord 2.0 Bj. 91
Pro: schön komfortabel und schnell auf längeren Strecken
Kontra: alt, teuer im Unterhalt / Reparatur, zu groß für altstadt
Äh, wäre dann Finanzierung nicht schlauer? Immerhin gehört Dir dann das Auto irgendwann?!?
Wenn man ein Auto least, will man es in der Regel nach Ablauf der Leasingzeit wieder loswerden. Ein 3 Jahre alter Firmenwagen hat einfach schon so viele Kilometer runter, dass ein neues Auto her muss. Außerdem muss man ja irgendwie sein Geld vorm Finanzamt verstecken.
BMW 320 I, 1,9 l und 150 PS :-love
BMW 320 I, 1,9 l und 150 PS :-love
auf Pump? ;-)