Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt geht aus
I'm No Superman
08.11.2006, 20:48
Im übrigen schlage ich das nur vor, damit es nicht nachher heißt, ich hätte auf diesen Pub bestanden.
Zweckmäßig wäre eine Notrufnummer, auszutauschen als private Nachricht, von jemandem, damit verirrte Schäfchen auch in unsere Herde finden können.
zu 1) ...? Also von mir aus können wir auch gleich ins Pub. "Hausmannskost" ist übrigens nicht so mein Ding, aber ich mache alles mit.
Was meinen die anderen?
zu 2) das is ne super Idee, habe auch schon daran gedacht. Ich bin nicht immer die Pünktlichste.. :-blush und vielleicht für den Job nicht so geeignet...
außerdem kenne ich mich in Sachsenhausen Null aus.
I'm No Superman
08.11.2006, 21:08
So, hab hier ne Aufzählung gefunden, leider ohne Verlinkung... vielleicht helft ihr bei der Suche... oder kennt die ein oder andere Kneipe doch..?
hier Teil 1 von A-J
http://www.bockenheim-aktiv.de/vonabisz/ausgehenuebernachten/teil1kneipencafesrestaurantshotelsetc.html
und hier Teil 2 K-Z
http://www.bockenheim-aktiv.de/vonabisz/ausgehenuebernachten/teil2kneipencafesrestaurantshotelsetc.html
Also ich kenne die Pizzeria "Da Cimino" Das ist-äh echte Steinofen-äh-pizza...
dann noch einen Thai, auch super
dann noch das Cafe "Albatros" mit Essen + Trinken, eigentlich super...
Und noch 2 Sachen, weiß aber nimmer, wie die heißen...
Kerstin18
08.11.2006, 21:26
Bin am Wochenende wohl doch in Ffm und würde mich euch dann anschließen.
Sachsenhausen ist okay...ich denke wir sollten nun einfach mal was festlegen, sonst wird am Samstag noch diskuttiert, was, wann, wo...oder?
Also ich bin für Rumpels Vorschlag mit Sachsenhausen.
Five Stories Falling
08.11.2006, 21:27
also in Bockenheim kenne ich das Café Albatros, das Café Crumble, das Stattcafé und das Abendmahl.
In der Innenstadt mag ich das Café Karin, das Metropol und den Club Voltaire.
In Bornheim kenn ich noch ne Cocktail-Bar namens O-Ton.
In Altsachenhausen (alles Nähe Affentorplatz) kenn ich den Struwwelpeter, Eichkatzerl, Dauth (alles Äpplerkneipen), dann das Lokalbahnhof, ein Irish Pub namens O'Dwyers und die Balalaika. Finds überall sehr nett.
Sachsenhausen würde ich persönlich bevorzugen, weil ich dann sogar etwas länger bleiben könnte.
I'm No Superman
08.11.2006, 21:53
Ja super, langsam organisieren wir uns ja!!
Für Sachsenhausen müssten wir dann einen idiotensicheren Treffpunkt ausmachen, ich z.B. kenne mich da überhaupt nicht aus.
Was dieses Haus angeht... so was Pub- mäßiges wäre mir eigentlich lieber, aber an mir soll's nich liegen. Wenn alle dahin wollen, mache ich mit.
:-dance
Also fest steht jetzt: 11.11. 18:00Uhr
Kerstin geht mit
Five bleibt länger, wenn's bei Sachsenhausen bleibt
ansonsten unverändert: Huhn, Wawa, Rumpel, Stya, Girlie
Was ist mit Zis? Hat noch nicht richtig zugesagt...!?
Was ist mit anderen Forumsmitgliedern?
der Jofo und der Fleming kommen leider nicht
Wie wäre es mit so einer Ketten-PN mit ein paar Handy-Nummern? Rumpel, ich schick dir ne PN und du schreibst dich dazu und schickst sie weiter?
:-party
mezzomixi
08.11.2006, 22:05
also ich kann leider noch immer nicht zusagen evtl. besprechen wir am 11. unseren winterurlaub, dann geht's nicht! sobald ich genaueres weiß sag ich bescheid! :-)
Moorhühnchen
09.11.2006, 11:54
Ok, also ich wär auch im "Gemalten Haus" mit dabei... ist mir ja relativ wurscht, wenn ich nicht zwingend wieder heim muß... dann würde ich aber schätzungsweise aus Richtung Hanau mit dem Zug kommen und das Treffen in Bockenheim ausfallen lassen.
Also, ich hoffe ich bin aktuell, wenn ich schreibe:
Samstag 11.11. - 18 Uhr - Gemaltes Haus in Sachsenhausen (Schweizer Straße)
Mit Äppler kann man mich übrigens immer locken, allerdings müßt ihr dann schon nach einer halben Stunde mit einer Leiche rechnen!! :-oopss
Ich vertrag das Zeug nicht so besonders... *hick*
Ansonsten kenne ich ja zum Glück jemanden, der Samstag nacht sein RTW-Praktikum bei den Maltesern macht.... :-blush
Ich kann euch ja vorsichtshalber seine Handynummer zustecken...
Rumpelstilzchen
09.11.2006, 15:50
Was dieses Haus angeht... so was Pub- mäßiges wäre mir eigentlich lieber, aber an mir soll's nich liegen. Wenn alle dahin wollen, mache ich mit.
Sehr schön ... ich bin nach wie vor für den Pub, im übrigen, und wollte ihn nicht ganz aus der Diskussion fallen lassen. Wir sind sieben Leute und sollten dort eigentlich noch einen Platz finden. Notfalls wird zusammengerückt.
Ich schlage eine Abstimmung vor.
Edit: Umgesetzt.
Rumpelstilzchen
09.11.2006, 20:28
Nach reiflicher Überlegung ergeht also im Namen des Volkes folgendes Urteil:
Treffpunkt Südbahnhof, Haupteingang, 18 Uhr c.t.
Und dann gehen wir nach Sachsenhausen, das Volk will es so. Das Lokal muß dann aber noch jemand auswählen.
I'm No Superman
09.11.2006, 20:31
Moooment, es haben doch kaum Leute abgestimmt. Zumindest die, die mitgehen werden, sollten 1 Stimme erhalten, bzw. die Zeit, das zu lesen und sich zu entscheiden.
Ist doch ok, wenn wir morgen definitiv abstimmen, wo es hingehen soll. Wieo plötzlich diese Eile?
(ich will Cocktails...)
Rumpelstilzchen
09.11.2006, 20:34
Vielleicht sollten wir beide mal ...
Also Du und ich ...
I'm No Superman
09.11.2006, 20:39
hm...... das Huhn darf aber mit..... und die Wawa auch....... und Zis natürlich auch.....und Kerstin... und Stya....... und, und, und....
Na ja, wir können ja am Samstag ein paar Runden drehen, Frankfurt by night ist doch schön, wir haben unsere Semestertickets... die S-Bahnen fahren...
Was ist z.B., wenn wir zu siebt keinen Platz finden...?
Rumpelstilzchen
09.11.2006, 20:47
Was ist z.B., wenn wir zu siebt keinen Platz finden...?Dann gehen wir bei Deine Schwester.
Wahrscheinlich dürft ihr sechs Damen euch verteilen, und ich bin der Trottel, der an der Bar sitzen muß.
I'm No Superman
09.11.2006, 20:51
Bei meine Schwester gibt's aber nur ne Küche mit 2 Stühlen....
Wenn wir uns verteilen und du an die Bar gehst brauchen wir ja nich zusammen auszugehen... oder nehmen wir die Laptops mit ;-) ?
Rumpelstilzchen
09.11.2006, 20:58
Mal sehen. Also morgen mittag sollte der Entschluß stehen. Leider kann ich morgen mittag nicht online sein, das müßt ihr allein schaffen. Ich schließe mich dann dem Rest an.
I'm No Superman
09.11.2006, 21:01
Ok, Sachsenhausen wird sich wohl durchsetzen. Bin einverstanden, wie wär's aber mit ner anderen Lokalität? Ich kenne dieses Haus zwar nicht, aber dieses Gutbürgerliche ist mir ein wenig suspekt... und ob die wohl Cocktails haben?
Da fällt mir ein, auf der anderen Seite des Südbahnhofs (also nicht Hauptausgang , sondern hinten rum raus und dann rechts ca. 500m) gab es was ganz Nettes, der Name entfällt mir gerade, da war ich 2x vor einigen Jahren... Kennt das einer?
Ich bin morgen auch erst abends online...
Hallo, alle zusammen!
Es siet so aus das ich am Samstag arbeiten muss im Spät Dienst. :-nix
Das bedeutet ich kann nicht kommen.Ich wünsche euch alle viel Spass, trink ein Apfelwein :-party für mich und viellleicht bin ichbei nechste Treffen dabei. :-top
Ich kenn' mich zu wenig in FFM aus um 'n produktiven Vorschlag zu machen! :-nix
Finde leider momentan in meinem Konto keinen Verbündeten, sprich: nich in irgend einen besonders teuern Schuppen!
:-meinung
Treffpunkt Südbahnhof passt mir. Bin der Meinung, dass die, die
a) Ahnung haben
oder
b) zeitlich oder sonstwie eingeschränkt
sind das besser entscheiden als ich, die ich ja flexibel bin.
Bin alerdings dafür, dass Rumpel 'ne weiße Lilie im Knopfloch trägt als Erkennungszeichen! Dann müssen wir uns nur nach ihm umsehen und finden uns dadurch automatisch!!!!
:-dafür
Five Stories Falling
09.11.2006, 21:08
hab mal von den Lokalitäten die ich in Sachsenhausen kenne noch die Homepages rausgesucht - falls es jemand interessiert:
Lokalbahnhof (http://www.lokalbahnhof.com/) --> da gibts auch ne kleine Auswahl an Cocktails
O'Dwyers (http://www.irish-pub.de/frankfurt.htm)
Dauth (http://www.dauth-schneider.de/)
Eichkatzerl (http://www.eichkatzerl.de)
I'm No Superman
09.11.2006, 21:09
So, alle mal herhörn! Mit Beginn des Wintersemesters 2006 wird ein Frankfurter Lokalforentreffen durchgeführt. Frewillige haben schon jetzt die Gelegenheit,Absichts- oder Unterlassungserklärungen abzugeben.
Zur Diskussion stelle ich Ort und Datum. Beim Ort sind folgende Kriterien von Wichtigkeit: gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, idealerweise eine S-Bahn-Station in der Nähe. Also Innenstadt wäre gut, mir schwebt auch was vor, das hängt aber von der Zahl der Teilnehmer ab.
Wortmeldungen ab jetzt!
Fand es gerade witzig, den ersten Beitrag des Freds vom 26.07. zu zitieren.
:-?
Hey Wawa, haste schon abgestimmt?
Den Rumpel erkennen wir an seinen Lederhosen, würd ich sagen... :-))
@Five: muss mich mal durchklicken.
Kennst du den Schuppen hinterm Südbahnhof, den ich meine? :-winky