PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationstreffen der "Ersties" WS06/07?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23

skydive
21.10.2006, 18:09
Ich sag mal so: Lieber das ganze Skelett OHNE Bänder, als das halbe mit!!
Er hat aber doch klar gesagt, dass er die Bänder nicht hören will, nur die Knochen, die aber in allen Details. Und die Muskeln werden ein richtiger Knaller, soviel steht fest :-(

Wuniwun
21.10.2006, 19:35
wenn ich hier so höre, dass ihr alle schon wieder so viel getan habt... habe gestern noch richtig viel gemacht, aber hab ja heute den ganzen tag gearbeitet (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie bescheuert die ganzen leute sind! die haben gekauft... :-nix ) und muss jetzt noch ran. aber auch nicht so viel, morgen dann den ganzen tag... irgendwie muss ich das ja auch gebacken bekommen :-?

Frau Dr. L
21.10.2006, 19:36
meinte das Seminartestat nich das mündliche im Präpkurs.
Da auf jeden fall alle Knochen ohne sonst was.Irgendwer meinte das wir im Seminartestat schon alle Knochen wissen müßen.

Wuniwun
21.10.2006, 19:59
wollte eigentlich früh schlafen gehen und früh aufstehen... werde meine pläne wohl ein wenig änder... dolle wurscht :-kotz

Frau Dr. L
21.10.2006, 20:26
Mir reichts auch,ich hau jetzt ab hier,genug von der ******* tuberculus, spina bla bla.brauch ein bier und ablenkung

Nob
21.10.2006, 21:54
Mhm, hatten ja schon überlegt, dass das widersinnig wäre, da doch das Knochentestat erst später stattfindet...ich glaube, du hast recht. Auch der Rettungsanker spricht dafür.

Sabathy
22.10.2006, 16:45
Hallöchen an alle gestreßten Lernenden! :-top :-stud
Wenn ich dass so höre, bekomm ich richtig Bammel vor den nächsten Wochen bei uns. Hatte ja bis jetzt noch " Schonfrist " und " Kuschelpädagogik " ( um es mit den Worten einer Kommilitonin zu sagen ). Wird aber wohl auch schneller Ernst werden als mir lieb ist. :-oopss
Könnt dann ja schon Tipps zum Lernen geben :-D
Irgendwann nächste Woche sind wir auch an der " richtigen "Uni, hab nur vergessen wann.
LG an euch alle Steffi

McHotDog
22.10.2006, 18:48
Huhu Steffi! Hast du dir schon die Ethik-Texte mit den Aufgaben aus unserem Kursbuch "Ärztliches Handeln und Denken" angeschaut? Damit kann man auch seinen Nachmittag verbringen, gerade der zweite Text ist ja etwas länger, dafür gut verständlich :-top

Bis morgen! Gruß an alle ETC`ler
Julian

Nob
22.10.2006, 19:22
Schufte, Schurken, Ganoven! Ich will auch Ethik... :-winky . Stattdessen befasse ich mich mit diversen Ligg., von denen ich nicht einmal genau weiß, wie sie sich zusammensetzen :-blush , aber das mach ich dann hinterher :-peng .
Schöne Grüße zurück und was macht ihr denn sonst so? Hab ich das richtig verstanden: Ihr bekommt Texte, lest die und macht dann eine Inhaltsangabe :-)) ?

Nob, die heute ihren Smiley-Tag hat

skydive
22.10.2006, 19:28
Hab ich das richtig verstanden: Ihr bekommt Texte, lest die und macht dann eine Inhaltsangabe :-)) ?

Und das bestimmt auch noch im Stuhlkreis!! :-D

Nob
22.10.2006, 19:30
...einander die Hände haltend ein Liedchen singend...

Frau Dr. L
22.10.2006, 19:42
Kann mir ma wer sagen was mit sekundärer Rückenmuskulatur gemeint is

skydive
22.10.2006, 20:15
Weiss ich auch nicht, aber wenn ich mir im Prometheus die Seiten 138-143 ansehe, könnt ich mir die Kugel geben. Krassomat, wie soll das bis übernächsten Dienstag sitzen? Da kann ich mir schon mal die Streichhölzer in die Augen klemmen, um die anstehenden Nachtschichten "effektiv" nutzen zu können. Heiter ist das Studentenleben! :-kotz :-kotz :-kotz

McBeal
22.10.2006, 20:26
Schufte, Schurken, Ganoven! Ich will auch Ethik... :-winky .
Kriegste früher, als Dir lieb ist! :-)) Kommt im 5. und 6. (oder wars 6. und7.?)!!

LG,
Ally :-)

McBeal
22.10.2006, 20:30
Kann mir ma wer sagen was mit sekundärer Rückenmuskulatur gemeint is
Die, die nicht autochthon ist! Also Latissimus, Trapezius, Serratus posterior etc.pp....

Wuniwun
22.10.2006, 21:05
wisst ihr was, cih glaube wir machen uns ganz schön verrückt. wenn man sich den rettungsanker ansieht... da ist nur die rede von der wirbelsäule; d.h. wenn wir die 1a drauf haben, dann noch die muskulatur und bänder müsste es hinhauen. habe heute mich erstmal nur mit knochen befasst, mir fehlt echt der gestrige tag... naja, können das ja morgen lang und breit dirsskutieren :-)

schönen abend noch, klein-laura geht gleich in die heia :-sleppy

Frau Dr. L
24.10.2006, 14:27
Seh gerade das auf dem Zettel für das erste Seminar noch garkeine Referatthemen stehen, erst ab 2.
Juchhu

skydive
24.10.2006, 15:28
Hallo Leute,

wie heute inner Uni besprochen, hier ein erster Vorschlag unseres Lernkataloges für Seminar am 31.10. und Testat am 9.11. (sozusagen der GK5 :-) ):

- Gewebe:
* Epithelgewebe (in der Hauptsache Haut)
* Bindegewebe
* Stützgewebe
* Fettgewebe
* Muskelgewebe (ab Vorlesung) + allgem. Muskellehre
* Knochengewebe (ab Vorlesung)

- Autochtone + Sekundäre Rückenmuskulatur
* Autochton: Prinzipieller Aufbau ohne Details, aber mit Grundzügen
zu Funktion und Innervation
* Sekundäre: Imho sind hier besonders wichtig Musculus Trapezius und Latissimus Dorsi.

- Skelett
* bis Seminar: Wirbelsäule incl. Bänder, Rippen, Sternum
* bis Testat: Skelett komplett ohne Bänder

- Allgemeine Gelenklehre (Teile d. Gelenks, Gelenkformen)

Was vergessen/Korrekturen/Ergänzungen?

Nob
24.10.2006, 17:08
WAAAH! :-stud

skydive
24.10.2006, 17:53
Was vergessen/Korrekturen/Ergänzungen?

Achja, nicht zu vergessen: Bis Donnerstag die dorsalen Regionen (Scapularis, Glutealis....) und die epifaszialen Leitungsbahnen der "eigenen" Region.