Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationstreffen der "Ersties" WS06/07?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
22
23
ja, donnerstag. knochen finde ich nicht mal so schwer. den spruch vom kahn find ich gut, aber muss man nicht unbedingt haben. und das becken ist gar nicht so schlimm, wenn ich der dame einen kleinen tipp geben dürfte (à la lucy ;-)): glieder dir das nach den knochen, also os pubis, os ilium usw., dann gehts ratz-fatz. finde auch, dass es an den anderen knochen bei weitem unlogischer ist. jaja, ganz schön kompliziert...
bei physik ist einfach alles total bescheuert, wofür brauch ich den schiefen wurf??? und auch den rest, es ist einfach ätzend im hinterkopf zu haben, dass man das eigentlich nicht braucht. irgendwie deprimierend :-(
naja, klein-laura geht gleich in die heia :-sleppy
schlaft gut!!!
Entweder ungewollt (siehe Anatomie) oder ein super cooles Synonym ;)
Stell' Dir vor, es wäre ersteres. Das hieße, dass ich gleich zwei Buchstaben vergessen hätte. Pinlice Vrstellng, oder? :-D :-bee
Hmm... das ist voll schwer als "Modelli" eure Insider zu checken, aber ich geb mir große Mühe :-blush
Was wirst Du auch einfach so mir nichts Dir nichts abtrünnig!?! Du wirst hier jederzeit mit offenen Armen empfangen! :-top
Nächste Woche Knochentestat?
Jau. So langsam muss ich sagen, dass der Theiß aber doch ein recht umgänglicher Typ ist. Er scheint ziemlich fair zu sein. Hoffen wir, dass er so auch in den Testaten ist.
Ach sag mal, wie sieht's bei Euch Modellis aus, wart Ihr denn jetzt endlich mal an der Leiche,?
McHotDog
05.11.2006, 09:06
Nein bisher noch nicht. Ab Monatg beginnt die letzte Woche des Blocks "Zelle". Danach kommt dann 7 Wochen der Block Bewegung und da wird dann auch "endlich" fleißig gepräppt. Schöner Vorteil, wie ich finde, ist der, dass wir schon einige makroskopische & mirkoskopische Strukturen im Block Zelle kennengelernt haben. Vielleicht hilfts den Leute beim Einstieg, die bisher von Anatomie noch nicht so den Peil haben.
Eigentlich sollten wir bei unserem Histopathologie-Seminar eine Leichenschau druchführen, aber leider war am dem Tag (passiert ca. 5-10 x im Jahr) keine Leiche in der Patho des Bergmannsheil BO. :-nix
Ich freue mich auf jeden Fall sehr aufs Präppen! :-top :-stud
Viele Grüße "Euer Abtrünniger" Mc *Wickie :-music Wickie* HotDog *g*
Also näh, ihr Oberchecker: Logisch?! Ich sach nur: Linea gluteae inferior/anterior/posterior ==> nix da! Püh, logisch. Habt ihr schon einmal versucht, das strukturiert vorzutragen ohne etwas dabei zu vergessen, das ihr zwar wisst, aber irgendwo zwischen R. ischii und Tuberositas glutealis übersprungen habt?
Und Anaomi stimmt ja wohl schonmal gar nicht, Marinator und Vertebra laurae.
Ich bin empört.
Außerdem hätte ich gerne endlich das Ersti ABC, damit ich mich gezielter in den anderen Fächern vorbereiten kann. Besonders Bio bereitet mir da Kopfzerbrechen. Meint ihr, er gibt uns mehrere Knochen in die Hand? Wie lange muss man eigentlich vortragen? Lernt ihr die "klinischen Verweise" mit, oder schaut ihr, was hängenbleibt?
@Julian: Bei wem Präppt ihr? Auch beim Theiß?
Frohes Schaffen noch, ich geh jetzt brunchen,
Nob
Mach Dir keine Gedanken. Ich denke, jeder hat irgendwo einen Bereich, der auf Teufel komm raus nicht in den Schädel will. Wenn ich denke, was für Probleme ich mit der autochtonen Rückenmuskulatur hatte. Ohjeee.... :-((
Den größten Fehler, den man machen kann, ist, sich selber unter Leistungsdruck zu setzen.
Ich denke so z.B. nicht, dass man aus dem Kopf alles lückenlos erklären muss.
Wichtig ist, dass man dies kann, sobald man die Knochen in der Hand hat.
Die klinischen Hinweise sehe ich mir auch nur sehr peripher an.
Ich schätze, dass man sich da beschränken muss, um sich nicht zu sehr zuzumüllen.
Hi
Menno, ich will auch jetzt schon präppen und das alles.
Lern dafür auch freiwillgig diese ganzen komischen Strukturen, von denen ihr da redet.
Mitlerweile ist die Zelle echt zum :-kotz , kommen da echt nicht vorwärts.
Aber wie ja schon gesagt wurde, nächste Woche haben wir dann ja auch endlich "Anaomi" ( find ich toll, genauso wie die " Cruppe") :-top ;-)
Müssen wirklich mal dringend den MSG-RSG-Stammtisch ins reale Leben rufen :-dafür .
Dürfen Dienstag auch mal wieder an den "richtigen" Campus und in die "richtige" Mensa :-love
Steffi
McHotDog
05.11.2006, 13:53
Ich liebe die Zelle, ich liebe sie so sehr... sie hat eine verdammt sexy Membran und ihre Organellen sind auch nicht von "schlechten Eltern". Manchmal ist sie ein bisschen zu hypoton, aber das werde ich ihr noch bis zur Heirat sofern sie nicht total mutiert, austreiben. Die Hochzeitsreise soll überigens zu den "Langerhanschen Inseln" gehen. Ich glaube, dass ist irgendwo in der Region des sommerlichen Touristengebiets "Pankreas".
*der in den Hochzeitsvorbereitungen steckende McHotDog*
So.... *räuspet sich* I LOVE U - CELL -!! :-love :-angel
Na dann mal die "herzlichsten Glückwünsche" :-love
Darf ich denn für das Aufgebot schon was bestellen?
Wie wärs mit physiologischer Kochsalzlösung zum Anstoßen damit eure Liebe nicht zerplatzt oder ein paar Desmosomen als Vorspeise, damit sie lange und fest hält?!
:-party *inpartylauneschwelg* :-dance
McHotDog
05.11.2006, 14:56
Hilfe, Hilfe sie will sich nicht vermehren??? :-blush Ich glaube sie hat einen totalen Zellschaden erlitten, da hilft nach der Woche nur noch die "Flucht" aus dem Mikrokosmos in den Makrokosmos der Anatomie *gg* :-top
Unsere "Allzweckwaffe" kann ich Dir für solche Fälle nur ans Herz legen: Antibiotika in höchster Dosierung.
Es sei denn deine "Liebste" gehört zur Gattung des MRSA. Da geht dann nur :-top -Drücken.
Pass dann nur auf, dass du dir im Makrokosmos keinen flotten Musculus einfängst. ;-)
das sind wohl diese typischen mediziner-witze... ;-)
McHotDog
05.11.2006, 15:51
Typisch??? :-( Du meinst wohl eher KREATIV, bitteschön *ggg* :-top
Ey,
irgendwas muss uns ja bei Laune halten, wenn wir seit 3 Wochen mit "Der Zelle" gequält werden. :-( :-lesen
Kanns gar nicht mehr bis zum Präppen erwarten.
MacHotDoc zeigt ja schon wie du bemerkt hast, die typischen Symptome von "Zell-Intoxikations-Zynismus" ;-)
Ich hab kein Bock mehr, für's Testat zu pauken!
Das muss jetzt reichen, denn rauchen tut das Caput!
Wenn Theiß mich wegen ein paar vergessenen Artt. tarsometatarsales
oder der Verwechslung von Malleoli, Maleollus und Malleolaris rauswirft, werde ich es mannhaft akzeptieren :-dance
aaaalso, isch hätte da ma ein paar kommentare:
1. theiss würd dich nie rausschmeißen, doch nicht seinen busenfreund ;-)
2. inhalt des testats sind nicht die gelenke; kommt bestimmt gut aber ich bezweifel (hoffe???), dass sie nicht prüfungsrelevant sind
3. der hattet doch selbst nicht so mit de worte, und wenn man sich mein sprachlich doch nicht besonders gelungenes referat ansieht... er hat das in der "besprechung" nicht mal erwähnt... :-lesen
4. ey, caput ham wa noch nich!!!!! :-))
bin grad am termoi machen, morgen früh wiederhole ich das alles nochmal und dann mal sehen...
gutes nächtlein
ps: mein sprachlich, grammatikalisch und esthetisch so gelungenes statement soll an unsere unterhaltung in anatomie erinnern. ein hoch auf die deutsche sprache ;-)
(pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffff, ich nehm mich ja selbst nicht mehr ernst... :-sleppy )
So, ein kurzer Zwischenstand für alle Modellis:
Die echt tolle Cruppe hat heute einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und geschlossen das Testat gerockt! :-)
(Zit. PD Dr. Theiß: "Durch die Bank spitze!")
so, ein letzter versuch. meine icq-nr: 40 83 96 755
ich hoffe es klappt jetzt mal...
bis in etwa 8 stunden (könnt ich die doch schlafen...)
:-sleppy
so, ein letzter versuch. meine icq-nr: 40 83 96 755
ich hoffe es klappt jetzt mal...
Irgendwie sagt ICQ, dass es Dich nicht gibt.
Du bist eben so ein Mensch, bei dem das mit ICQ einfach nicht funzen will ;-)
Hi,
Marian hat Recht: Dich gibt es nicht. Dann muss halt das Forum herhalten. Ich steh gerde voll auf dem Schlauch: Nicht, dass ich nicht genug zu lernen hätte, aber womit anfangen?? Wollte heute mal Bio nachbereiten und morgen mit dem Schädel anfangen, aber die Muskulatur will ja auch noch gelernt werden und das Seminar schwebt auch schon über meinem Kopf.
Nach dem Testat ist vor dem Testat...
Nob
Frau Dr. L
11.11.2006, 07:48
Das ist genau mein Problem,
hab überlegt heute mit dem Schädel anzufangen und von meiner Region die Muskeln reinzukriegen.Werd dann allerdings morgen ma gucken das ich mit den Muskeln die wir im Testat brauchen anfange bevor ich am Rücken weiterlern.