Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationstreffen der "Ersties" WS06/07?
@wuniwun
Hab mein Abi seit 2001 in der Tasche,danach 3 Jahre Ausbildung und 2 Jahre ein paar Euronen verdienen und jetzt dann mal los ans Studium.
Na ja, also das HM-Studium in Bochum ist ja auch nicht so schlecht in Wirklichkeit wie es der Ruf immer so darstellt und auch Bochum als Stadt hat ganz schöne Seiten :-meinung
*Lokalpatriotismusmalbeendenamsein*
Drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Modellstudiengang :-top
@sabathy:
danke für's daumendrücken, kann ich gebrauchen :-) aber selbst wenn nicht, das studium ist ja schließlich nicht mein ziel sondern der weg *ganzweisesei* und im endeffekt ist es ja in deutschland letztendlich egal, wo man studiert. natürlich gibts da bessere unis als andere, aber so im allgemeinen ist das niveau ja in etwa gleich.
heute kam dann auch endlich mal der endgültige bescheid, dass cih angenommen bin. habe zwar fest damit gerechnet, aber jetzt habe ich endlich mal etwas in der hand ;-)
dann bis spätestens montag! wie heisst ihr eigentlich alle im "echten" leben? ich bin die laura :-))
Also im "echten Leben" heiße ich Tessa.
Ich war heute in Bochum und habe schon mal den Hörsaal angeschaut, damit´s am Montag auch klappt! So grau und hässlich, wie oft beschrieben, finde ich die Uni gar nicht. Oder noch nicht ... ?
Übrigens Buchhandlung Sefzik berät wirklich gut! Habe gewagt, schon das ein oder andere Buch anzuschaffen. Bei nicht Gefallen ist Umtausch möglich.
Bis Montag Tessa. :-winky
Hallöchen!
Komme mit dem Bus 339 aus Witten. Kann mir jemand sagen an welcher Haltestelle ich aussteigen muß?
Da gibt's doch bestimmt nicht nur eine, oder? :-blush
@neechee
Dann kannst du uns was Bücher angeht ja schon bestens mitberaten ;-)
Was hast du dir denn schon gekauft?
@ sirona
Die Haltestelle ist entweder direkt Ruhruniversität Bochum oder mit dem 339 Botanischer Garten, aber da ist noch etwas Fußweg, glaub ich. :-? Was ist denn mit dem 320, der hält soweit ich weiß direkt RUB und kommt doch aus Witten,oder ?
Bin übrigens Steffi
Frau Dr. L
28.09.2006, 16:16
Hallo,
Ich habe morgen endlich meinen letzten Praktikumstag und freu mich schon euch Montag zu treffen.
Ich hoffe ich schaffe es pünktlich, da es ja morgens recht voll ist und ich mit dem Zug erst um 8 da wär.
Bis dann
Ich bin die Jacqueline, kurz Line.
@sabathy
Der 320 fährt aber so blöd. Laut Fahrplan bin ich dann erst um 7:56 Uhr an der Uni. Egal, ich komm schon irgendwie an :-)
habe morgen auch endlich meinen letzten praktikumstag. war ja echt interessant und hab auch einiges gelernt, aber dieses total unqualifizierte rumgerenne und irgendwie von nichts wirklich eine ahnung zu haben ist manchmal ganz schön frustrierend... naja, das ändert sich ja hoffentlich bald :-)
freue mich auch schon auf montag, endlich gehts los! muss mich nur zwischendurch irgendwie noch immatrikulieren... dauert das lange im studierendensekretariat???
Hallo Sabathy,
bisher habe ich mir den Zeeck (Chemie), Lippert (Lehrbuch Anatomie) und den Prometheus (Lernatlas Anatomie, Bnd.1) angeschafft. Allerdings wird da sicher noch was dazukommen. Das geht ganz schön ins Geld....
Aber bei Sefzik kann man auch Vieles gebraucht bekommen ;-)
Freue mich Euch kennenzulernen!
Bis Montag dann
Ich werde um 7.45 am Audimax stehen
Hallo Sabathy,
bisher habe ich mir den Zeeck (Chemie), Lippert (Lehrbuch Anatomie) und den Prometheus (Lernatlas Anatomie, Bnd.1) angeschafft.
Das Set hat er mir auch erfolgreich angeboten :-lesen
Glykolyse
29.09.2006, 13:34
Hallo Ersties! Ein Tipp zu den Büchern: kauft noch nicht so viele Bücher, weil in Bochum ein Bücherbasar gibt(irgendwann im Oktober). Da kann man viele gebrauchte aber gut erhaltene Bücher erwerben. Habe auch so einige, die ich los werden möchte(habe gerade erst das Physikum bestanden).Ich habe da noch viele Protokolle von den Praktikas, die ich gratis zu den Büchern anbiete(z.B.: Chemieprotokolle zum Zeek). Die Protokolle zu schreiben war immer eine riesen Arbeit. Schaut auch mal auf dem schwarzen Brett da werden immer haufenweise Bücher angeboten.
Hmm, guter Tipp das mit den Büchern, hab zwar auch noch welche von nem kurzen früheren Ausflug in die Medizin aber ich werd auf jeden Fall erstmal warten, so dicke werden es wohl die meisten nicht mit ihrem Geld haben ;-)
Wird ja wohl nochml angekündigt, wenn der Büchermarkt sattfindet.
jaja, morgen gehts los. bin ja echt mal gespannt... immerhin sind wir ja nicht ganz allein :-) doch irgendwie beruhigend. wohnt ihr eigentlich alle in bochum???
dann bis morgen!
McHotDog
01.10.2006, 19:28
Jaja, ich muss ja bald schon wieder aufstehen ^^ komme nicht aus Bochum, aber ich hoffe die A 43 ist morgen frei ;) komme aus Recklingh.
für mich ist das bis 6 uhr schlafen echt eine erholung, hab bis freitag noch meinen letzten pflegepraktikumsmonat gemacht und bin immer um halb 5 aufgestanden...
ich muss 2 stunde mit dem zug durch die gegend tuckern, komme aus duisburg...
Darth_Wambot
02.10.2006, 17:51
Also ich war Heute bei Physik, und ich fand es sehr gut organisiert...hab mir auch das Skript besorgt. 4,50 Euro find ich zwar etwas happig, aber naja, dafür ist es sehr übersichtlich gestaltet. :-)
ich finds auch ganz in ordnung; okay, chemie ist ein wenig durcheinander und im moment verstehe ich noch gar nichts, aber das dunkel wird sich hoffentlich dank zeeck lichten :-)
wer ist denn eigentlich wer???
Hallo,
der erste Tag war doch ganz human. In Physik hatte ich nur ein kleines Tief, weil ich nicht genug geschlafen hab - hatte echt Schwierigkeiten, meine Augen offen zu halten.
Wuniwun: Ich hatte vergessen, dir diesen link zu geben, da kannst du auch ohne Zeeck schon was machen: http://www2.chemie.uni-erlangen.de/projects/vsc//chemie-mediziner-neu/start.html
Gruß,
Naomi
wer ist denn eigentlich wer???
Skydive = Marian
Und Du?
ich bin die laura...
@nob: hab mir übrigens den zeeck gekauft, brauch den ja eh :-) ausserdem muss ich echt was für chemie tun, sonst häng ich total hinterher.
physik bzw. mathe war ja echt einfach, bio war ich den größtenteil ja dank einschreibung nicht da :-)) mal schaun, haben ja noch einiges vor uns...
schönen feiertag!