PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationstreffen der "Ersties" WS06/07?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

McHotDog
24.09.2006, 10:42
Vor dem Hörsaal wird man sich nicht finden, denn wie Nob schon sagt, mehr Leute als davor wird man kaum finden, außer jemand macht ein "MEDI FORUm Schild". So viele Schilder wird man wohl kaum dort finden. Ansonsten könnten wir uns einfach ja vllt. vor dem großen Audimax treffen. Von dort aus sind es noch 1-2 min zum MA Gebäude. Außerdem bündeln sich viele Tiefgaragen Eingänge/Ausgänge dort.

Wir müssten auch schauen, dass wir paar ordentlich Plätze im Hörsaal bekommen. Ich weiss leider nicht, wie voll es am ersten Tag wird. Habe keine Erfahrungen aus den Vorjahren, aber ich denke nicht, dass alle 300 Leute sich zur selben Zeit zum Vorkurs einfinden, aber man weiss ja nie *gg*

Sabathy
24.09.2006, 12:32
Also aus Erfahrung wars im letzten Jahr auch in den Vorkursen schon sehr voll, aus vielfach bekannten Gründen und während am Anfang alle möglichst hinten sitzen wollten, hat sich das nach 2 Tagen rapide geändert und der Run auf die vorderen Plätze war mordsmäßig.
Würd also eher etwas eher da sein. Audimax ist schon ganz gut :-dafür

Nob
24.09.2006, 13:43
Ja, dann also das Audimax. Um 8.15h fängt die Veranstaltung an, also ca. 7.45h? Ganz hinten kann ich nicht sitzen, trage Kontaktlinsen, aber da finden sich bestimmt ein paar schöne Plätze.

Wuniwun
24.09.2006, 19:37
hat jemand ne ahnung, wie viele leute bei dem vorkurs so in etwa auftauchen werden? und ob es alles nur studenten aus bochum sind?
und habt ihr alle schon eure zusage? die von dem auswahlverfahren stehen ja noch aus... also ich warte noch. habe gehört, dass die zusagen am 26. abgeschickt werden, aber ob das wirklich stimmt...
ab wann gilt eigentlich das semesterticket, erst ab dem 16.?

und noch eine frage aus ner anderen ecke: interessiert sich einer von euch für den modellstudiengang und hat vor, sich da zu bewerben?

fragen über fragen. würd mich über ein paar antworten freuen ;-)

wuniwun

Nob
24.09.2006, 20:06
Hi, deine Fragen beantworten sich eigentlich von selbst, wenn du mal ein bißchen rumstöberst. Wir haben unsere Zusagen schon, weil wir über die Wartezeitquote hineingekommen sind (Abiturbeste wollen wohl nicht nach Bo). Falls du eine Zusage bekommst, wird die mit Sicherheit am 26. abgeschickt und ist am 27. bei dir im Kasten (bei mir war`s nicht so, musste extra nochmal zur ZVS, aber das ist die Ausnahme). Das Semesterticket zählt ab dem 01.10. und jeder Student (egal, ob aus Bo oder sonstwoher) kann an den Vorkursen teilnehmen - wie da die Zahlen aussehen, weiß ich nicht.
Für den Modellstudiengang interessieren sich hier wohl mehrere Leute, aber die Info-Veranstaltung findet am 04.10. statt und ab dann kann man sich erst bewerben.
Du hast wirklich wenig Zeit für deine Immatrikulation, das ist ein bißchen doof geregelt und wird wohl nicht so entspannt ablaufen wie bei uns. Schnapp dir die Zusage, hol dir ne Bescheinigung von deiner Krankenkasse, nimm deinen Ausweis und das Abi-Zeugnis mit und wir sehen uns am 02.

Nob

skydive
24.09.2006, 21:06
(Abiturbeste wollen wohl nicht nach Bo).

Doch, wollen! :-D

Sabathy
25.09.2006, 17:57
Nochmal aus Erfahrung: die Vorkurse waren eigentlich immer recht gut besucht,der Kampf um die besten Plätze ist nicht zu unterschätzen. ;-)

Bin mir mit dem Modellstudiengang noch nicht so sicher, hat alle seine Vor-und Nachteile, oder wie seht ihr das? :-nix

skydive
25.09.2006, 18:04
Bin mir mit dem Modellstudiengang noch nicht so sicher, hat alle seine Vor-und Nachteile, oder wie seht ihr das? :-nix

Also ich brauche Prüfungsdruck als Motivation => Regelstudiengang

Sabathy
25.09.2006, 18:15
Wobei beim Modellstudiengang der Praxisbezug und die praktischen Einsätze doch schon ihre Reize haben. :-meinung

skydive
25.09.2006, 18:23
Wobei beim Modellstudiengang der Praxisbezug und die praktischen Einsätze doch schon ihre Reize haben. :-meinung

Kann ja sein, aber ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich zum Lernen nur durch die blanke Angst vorm Untergang zu motivieren bin ;-)

Nob
25.09.2006, 20:06
Kann ja sein, aber ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich zum Lernen nur durch die blanke Angst vorm Untergang zu motivieren bin ;-)

Jau, deshalb Abibestenquote :-angel
Ich hab mir sagen lassen, dass beim Modellstudiengang auch ein gewisser Druck entsteht, der allerdings was mit dem Niveau der Gruppe zu tun hat - man steckt sich wohl gegenseitig an, wenn man im kleinen Gruppenverband sitzt...
Also ich fänd`s ganz schön, engagierte Dozenten und Kommilitonen zu haben und diesen Gummi-Arm will ich auch sehen :-D

NeeChee
25.09.2006, 20:32
Hallo!
Ich war schon länger nicht mehr hier und
habe gelesen, dass ihr Euch zu Beginn des Vorkurses trefft. Wäre auch gern dabei!
Bleibt es bei 7.45 Uhr vor´m Audimax??
Freu´mich schon!! :-)

Ist hier schon jemand über 25??

Darth_Wambot
25.09.2006, 22:43
Ist hier schon jemand über 25??

Hier !! *meldung* :-)

McHotDog
26.09.2006, 07:20
Willkommen im Boot, Darth_Wambot (nicht was das Alter über 25 angeht) aber generell ;)

Also dann machen wir es fix:

MediLearn Forum-Treffen vor dem Vorkurs:
Am: 02.Oktober 2006
Uhrzeit: 7.45 Uhr - max. 8.00 Uhr

Gegen 8.00 Uhr würd ich mich dann mal nach guten Plätzen umschauen gehen.

Darth_Wambot
26.09.2006, 10:12
Willkommen im Boot, Darth_Wambot (nicht was das Alter über 25 angeht) aber generell ;)

Also dann machen wir es fix:

Gegen 8.00 Uhr würd ich mich dann mal nach guten Plätzen umschauen gehen.

Also ich werde es wohl nur zu dem Physikkurs schaffen, da ich vormittags arbeite... :-winky
Aber mal schaun, vielleicht kann ich den ein oder anderen Kurs auch noch mitnehmen :)

Euch allen Viel Spass bei den Vorkursen !!

cya

skydive
26.09.2006, 10:39
Jau, deshalb Abibestenquote :-angel

Versagen ist halt relativ!

Nob
26.09.2006, 11:29
Versagen ist halt relativ!

*seufz* Wem sagste das :-D

Wuniwun
26.09.2006, 17:39
nochmal wegen des modellstudiengangs:

ich bin knapp bei den bestnoten rausgeflogen und habe bochum trotzdem als erstwunsch, eben wegen dieses modellstudiengangs. wäre also ziemlich doof für mich, wenn ich dann nicht reinkomme übers los... naja, die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

wer kommt denn jetzt eigentlich alles zu dem "vortreffen"? irgendwie isses ja schon ne ziemliche erleichterung, nicht allein hin zu müssen :-))

Sabathy
26.09.2006, 17:50
@ wuniwun: "Ich" *aufzeig*
wird bestimmt spannend, die Leute ausm Chat mal " in real " kennenzulernen.

Bin mir mit dem Modellstudiengang noch unentschlossen. Warte mal die Infovernstaltung ab.
Bochum bei mir war praktisch, da ich aus Bochum komme und Wohnung und alles hier hab. :-))

Wuniwun
26.09.2006, 20:18
@sabathy:

ich bekomme ende november noch von witten bescheid, deswegen ziehe ich ersteinmal nicht um... entscheidet sich eben ende novemeber. komme aber aus duisburg, also nicht ganz so weit. jeden tag ne stunde hin und zurück, aber das geht ja noch :-)
wegen des modellstudienganges habe ich ganz schön schiss, dass ich nicht reinkomme, man kanns ja auch so gar nicht beeinflussen. hätte dann nach berlin oder so gehen können... naja, abwarten und :-party trinken.
wann hast du denn dein abi gemacht?