PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationstreffen der "Ersties" WS06/07?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23

Wuniwun
11.11.2006, 10:30
morgen!!!

ich werd ein wenig den schädel machen, dann noch schulter - erstmal die muskeln - , dann noch meine region und schließlich noch bio. und wenn ich ganz fix bin mach ich noch chemie...

jaja, bin mla gespannt, obs klappt.

gutes gelingen! :-top

ps: habs dann nochmla versucht, ne neue nummer. vielleicht klappts ja jetzt.. 415208531

Wuniwun
11.11.2006, 10:37
ich hab da noch ne frage: wir müssen doch nur die bezeichnungen wissen, nicht den exakten aufbau, oder? obwohl, könnte mir vorstellen, dass der das auch fragt... was mein ihr denn dazu???

McHotDog
11.11.2006, 13:04
Gratulation an die "Echt tolle Cruppe" zu dem so gut bestandenen 1.Testat! Das Ihr alle :-top seid - klasse - Freue mich das Ihr die erste Hürde gepackt habt!!

Ich muss "Mr.Universum Teiß" auch noch rocken, ab nächste Woche Dienstag gehts los! Juhhuuu! Mal schauen wen wir alles im Fach Anatomie im "Block Bewegung" als Dozenten haben. Teilweise stehen auch "unbekannte Namen" aus der Hand- und Kinderchirugie dabei. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf mein kleines "Spezial-/Lieblingsgebiet Anatomie", aber pssssst. *gg* Mannherz steht schon mal auf dem Stundenplan ;-)
Gruß Julian

Wuniwun
11.11.2006, 13:34
ohhhhhhhhhhhhhhh, der is so tol!!!! voll süß;-) wie isn das lernen bei euch?

Nob
11.11.2006, 21:53
WAAH! Hilfe.
Okay, das fing ja echt mal locker an - null Problemo. Und nu? Bulla ethmoidalis? Geht's noch? Ich kann ja nicht mal Proc. pterygoideus aussprechen. Reinknallen kann man sich das Zeug ja notfalls, aber wie soll ich das je finden?? Bei jeder Perspektive finde ich erst einmal nichts wieder. Ideen, wie es leichter fallen könnte? Irre total orientierungslos im Kopf herum... :-((

Wuniwun
11.11.2006, 22:04
also ich hab mir das grob eingeteilt. hab erstmal ganz grob die knochen gemacht, dann von vorne, von der seite und von hinten. da wir ja noch n bisschen zeit haben, hab ich mir jeden tag einen knochen vorgenommen und dann am nächsten wochenende die schädelbasis. ich lass mir zeit und versuche die zeit zu nutzen. bringt glaub ich nicht viel, wenn man versucht, alles auf einmal reinzuknallen... :-sleppy

wahrscheinlcih hinke ich mal wieder total hinterher, aber habs ja auch beim letztenmal geschafft ;-)

wie weit habt ihr denn schon gelernt?

Nob
11.11.2006, 22:24
Mhm, ich brauch ja immer erst meine "Orientierungsphase", da lerne ich alles wild durcheinander bis es "klick" macht...Bin zwar bei den einzelnen Schädelknochen angekommen, finde aber nichts, vergesse die Hälfte und sehe keine Struktur. Das ist ja das Problem mit dem Auseinandernehmen in diesem Fall: Nimm den Knochen, dreh ihn um und alles sieht irgendwie ganz anders aus ;-) . Und die Öffnungen...ja, die Öffnungen, Löcher, Durchgänge, Fissuren...da weiß ich nicht, welche welche ist, wenn ich das Ding drehe.
Aber ich sach ma: "Gib mir noch Zeit....". Ich knack dat Ding mit oder ohne Struktur.

Wuniwun
11.11.2006, 22:31
gib mir noch zeit
ein kleines bisschen nur *sing*

ich finde, dass könnten wir dem theiss doch super vortragen, am besten beim seminar, hat der nicht gesagt, er steht auf kreatives? :-dafür

halte dich an die ersten 3 seiten im prometheus, an die drei ersten ansichten... das hat mir geholfen :-) hab erstmal die knochen vom vizerocranium und neurokranium gelernt, morgen mach ich das dach, unter der woche jeden tag einen anderen knochen für sich... ma schaun, vielleicht schaff ich es ja wirklich, das so durchzuhalten :-lesen

so viel zum thema super-planung, schlechtes umsetzten ;-)

Nob
11.11.2006, 22:37
Also da hatte ich auch noch keine Probleme....weißt doch, "ich hab ein fotographisches Gedächtnis"... Ich hör jetzt auch auf, das wird nur noch schlimmer. Morgen hab ich gaaaanz viel Zeit, weil mein Liebster auf nem Industrial-Festival in A-Dam ist *schnüff*, da kann ich dann den Schreibtisch besetzen...
Schlaf schön, Wun.

Wuniwun
11.11.2006, 23:23
ebenso :-sleppy

Wuniwun
12.11.2006, 14:19
ma so ne frage: lernen wir morgen chemie? war doch so geplant, oder? :-lesen

McHotDog
13.11.2006, 18:58
+++++ NEWS aus dem Modellstudiengang+++++

1.) Brauche noch jemanden aus dem Regelstudiengang, der sich bereit erklärt seine E-MAIL Adresse auf den Infozettel "Regelstudiengang trifft Modellstudiengang" zu schreiben, damit es auch hier ein Ansprechpartner für Fragen/ Ideen im Regelstudiengang gibt. Meine E-Mail steht für die Modellstudiengänger drauf. Ich habe alles soweit geschrieben, danach soll der Zettel möglichst schnell an den "Schwarzen Brettern" aufgehangen werden.

2.) Lächerlich.... Hilfe! Präpptisch wird zur Kampfregion!

Habe gerade unsere Infos zum Präppen, die heute veröffentlicht wurden, gelesen. 20-22 Studenten an 2 Tischen (ings. 42/(43) Leute Modellstudiengang) präppen an 2 Leichen.... ähmmmm "HAAAAALLLOOO" ?? Das wir Modellis keine Sonderbehandlung bekommen ist ja kein Problem.... das will auch keiner ABER das finde ich mal echt zu krass, zumal wieder 2 Studenten immer einer Region zugeteilt werden.... bei der knappen Präppzeit finde ich das echt mal sowas von zum :-kotz !! Unglaublich!
Was ein Müll....
War bei euch auch so schlimm?? Soweit ich weiss nicht so krass, oder? Das die Tische voll sind ist bekannt, aber 22 Leute.... das ist echt keine Lern-/ Arbeitsatmosphäre mehr.
Wenn sich das morgen wirklich im Anatomie-Praktikum bestätigen sollte... na dann :-party (Porst)Mahlzeit! :-keks ?

3.) Teddybär-Hospital: Voller Erfolg! War ne super Erfahrung und toll organisiert. In der WAZ könnte morgen ein Zeitungsartikel sein, wo ich einen Teddy im OP habe. :-top
Werde nächstes Jahr, wenn es zeitlich wieder so gut paßt, auch mitmachen. Kann es nur jedem empfehlen, der Spaß an den kleinen Patienten hat!

Nob
13.11.2006, 19:23
N'abend der Herr,

sorry, dass ich per ICQ nicht geantwortet habe, sitze eigentlich in der Küche und mache den Schädel, da bekomme ich so einiges nicht mit...

Zu 1: Meinetwegen kannst du meine email-Adresse draufschreiben (hast du die überhaupt? Wenn nicht, sag bescheid).

Zu 2: Wir sind auch 10 (gewesen :-)) ), aber das ist nicht allzu schlimm. Ist zwar ziemlich eng, aber wenn man solch einen Präpkurs-Überlebenstrieb hat wie die Laura (schwupps, hängt sie über meiner Wade), wird's trotzdem interessant. Außerdem weiß der andere auch immer was über die Region und kann dann noch schnell helfen - Theiß möchte ja auch immer alles sorgfältig vorbereitet haben. Ihr rotiert dann auch, so dass ihr keine "Fachidioten" werdet, geht also. Ansonsten machst du halt ne Pause und schaust dir noch einmal das Skelett an, oder so.

Zu 3: Ich habe leider keine Zeit, mit Teddies zu spielen ;-), aber ich schaue morgen mal in die Zeitung nach unseren Pionieren.

Grüße,

Nob

McHotDog
13.11.2006, 19:38
Nabend die Dame :)

Kein Problem... ich lasse den PC auch laufen und lerne gerade :-lesen

zu 1: "BESCHEID!" (Bitte per ICQ zuschicken)
ZUr Info: wir müssten wenn dann doch einen Termin im DEZ. denn der 29.11 eigenet sich aufgrund der Mediparty am 30.11 nicht sonderlich gut, alles andere wäre zu dem Zeitpunkt zu kurzfristig. Zur Auswahl 6.12 oder 13.12. Ich weiss, dass wir alle viel zu tun haben, aber sonst wird es einfach nix. Müssen mal einen Anfang wagen.

zu 3: Falls du etwas in der WAZ findest, bitte bitte scheid es mir aus! Ich habe nämlich zu Hause nur die Recklinghäuser Zeitung, aber die war leider nicht da.

Sind morgen übrigens den ganzen TAG am Hauptcampus! Ab 13.00 Uhr auch im Präppsaal.
Viele Grüße

skydive
13.11.2006, 22:26
sitze eigentlich in der Küche und mache den Schädel

Du sollst den Schädel lernen, Naomi, nicht kochen!! ;-)

Sabathy
14.11.2006, 17:18
So, das "erste Mal " ;-) hätten wir überstanden. War aber nicht so schlimm, wie gedacht wurde. Es haben alle überstanden und keinem ist schlecht :-kotz oder sonstwas geworden. :-?
Freu mich schon aufs " nächste Mal ". :-top

skydive
14.11.2006, 19:52
Und jetzt verrate mir: Standet Ihr wirklich mit 42 Leuten an zwei Leichen?

Wuniwun
15.11.2006, 10:12
@ skydive:

du kannst mir sagen, was du willst: du bist doch verliebt in den mann mit der großen nase und den kleinen nasenlöchern... :-love
ihr seid aber auch ein hübsches paar, papa brain und sein mann mit der großen nase und den kleinen nasenlöchern... ;-)

skydive
15.11.2006, 11:47
du kannst mir sagen, was du willst: du bist doch verliebt in den mann mit der großen nase und den kleinen nasenlöchern... :-love

Ohh nein, jetzt ist es raus!! Warum musstest Du das ausplappern? Ich hatte doch mein coming-out so geplant, dass ich mit ihm, Schulter an Schulter jodelnd und Büchergutscheine werfend, im vollbesetzten HMA 10 die Eheringe tausche!!
Und jetzt sowas!! Du hast es mal wieder geschafft!! :-D

Wuniwun
15.11.2006, 14:16
tja, ich lass mich eben durch nichts täusche ;-)

auch wenn ihr ein merkwürdiges paar seid: meinen segen habt ihr!!! :-angel