Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?
was hat das denn mit dem doppeljahrgang zu tun?
iwo hab ich gelesen das der 2011 kommt aber die brauchen doch erst auch ein paar wartesemester....also sprich es dauert nochmal ein bisschen bis sich das auf die wartezeit auswirkt:D
aber der nc klar wird der bisschen anziehen ....leider und traurig aber war...
der bund sollte man in unis investieren....um eine erweiterung im medi bereich zu erziehlen sprich medizinische fakultät denn iwann greift dieses wartesem prinzip net mehr.......aber naja lieber den nachwuchs ausbremsen ....gott macht einen voll aggro.....manchmal frage ich mich ob das den politikern überhaupt sooo bewusst es ...mit der zvs wartesem...etc........
nun steinigt mich:D
lg und lasst euch net unterkriegen
Klar, der Doppeljahrgang betrifft ab 2011 (Bayern) "nur" Abibestenquote und AdH. Aber das werden krasse Werte, wenn das System so bleibt. :-((
Es tut mir echt leid für alle Warter, für die es nicht gereicht hat! Das ist sooo bitter...
Wenn ich nun das schockierende Ergebnis dieses SS sehe, dann kann es nur "schrecklich" werden, denn alle die aus letztem Winter , die mit 8 WS knapp vorbeigerutscht sind, sind nicht reingekommen, d.h. eine Mordsflutwelle "alter Warter" und dann Bewerber, welche plötzlich noch "aus irgendwelchen Löchern" kriechen, weil sie Ausbildung gemacht haben o.ä., werden im WS berücksicht, was wir ja in diesem SS deutlich gesehen haben
Jo, das ist ist für mich der springende Punkt. Dass Leute mit Abi 03 und 'nem Schnitt >2,0 jetzt immer noch keinen Platz haben ist einfach der Super-GAU :-((
uiuiui...die gehen ja ganz schön ab....also werden die 9 WS im WiSe wohl auch bald kommen. Tut mir leid für diejenigen, die schon so lang warten!
Da bin ich mal gespannt auf die Abibestenquote und das AdH später...
(die zvs hat übrigens die homepage neu designed...ui!)
liebe kollegen,
ich bin sehr wütend. ich raste total aus. die punkte für zweitstudienbewerber sind weiterhin noch nicht bekannt gegeben , was eigentlich bekanntgabe der punkte heute sein sollte. das warte macht mich total agro.
der typ bei der zvs sagte dass erst am mittwoch für die zweitbewerber die punkte bekanntgegeben werden soll. als für die leute die zweitbewerber sind: erst am mittwoch wissen wir ob wir weiter gekommen sind.
versucht einer von euch bei der zvs anzurufen um zu fragen wieviele punkte man als zweitbewerber benötigt. würde es selbst tun muss leider ins jugendamt habe eine lange sitzung vor mir....
danke im vorraus
bei der charité haben sie heute früh gesagt, dass es noch ein bisschen dauert mit den adh ergebnissen. die fahren wohl morgen nach dortmund und müssen da was klären....
aber die nette frau am telefon hat mir versichert, dass ich mit meiner punktzahl nen platz habe!!!!!!!!!!
ich drücke trotzdem noch euch allen die daumen, die noch nichts sicher wissen!
Luxbiker
12.02.2008, 09:03
bei der charité haben sie heute früh gesagt, dass es noch ein bisschen dauert mit den adh ergebnissen. die fahren wohl morgen nach dortmund und müssen da was klären....
aber die nette frau am telefon hat mir versichert, dass ich mit meiner punktzahl nen platz habe!!!!!!!!!!
ich drücke trotzdem noch euch allen die daumen, die noch nichts sicher wissen!
Kannst du uns bitte verraten wieviele Punkte du im AdH der Charité erhalten hast?
So können wir uns ein bisschen orientieren...! :-top
mfg Luxbiker
Luxbiker
12.02.2008, 09:38
Unter welcher Nummer kann man die Charité erreichen um eine Auskunft zu erhalten, dann würde ich es mal versuchen?! Vielleicht geben die einem ja inviduel "mehr" Informationen.
Danke euch!
mfg Luxbiker
Shadowkiller
12.02.2008, 10:24
So, die nette Fr. Knaack hat mir gesagt, dass ich einen Platz habe... :-top
Grenze für Direktzulassung lag bei 930Punkten und ich habe 960 :-dance
Leider habe ich nicht nach den AWG Punkten gefragt, durch die Euphorie hab ichs vergessen :(... Nr. ist: (Tel. 030- 450 576035)
sie hat dir die grenze verraten? zu mir meinte sie, da muss noch was geklärt werden.
aber ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich hab nen platz mit 990 punkten.
die arme frau wird bestimmt täglich mit tausenden von anrufen bombadiert... dass sie da noch so freundlich sein kann. respekt!
stefan040983
12.02.2008, 11:28
Gratulation an euch beide an der Charite. Dann sind wir jetzt schon drei hier die sich am 14. April an der Charite treffen.
Wir könnten ggf. auch auf den CUB Thread wechseln. Habe dort einen Charite-Ersti Thread eingestellt. Von wo kommt ihr glücklichen Erstis denn, aus Berlin??
Stefan
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, ich könnte kotzen!!!! Das darf doch nicht wahr sein! Dann bin ich mit meinen 920 Punkten draußen, so eine Sch... Boah, ich rege mich grade so auf,, diese 10 Punkte. Sorry, ich bin extrem gefrustet!
@ jucan
dann kommst du doch aber garantiert ins auswahlgespräch. klar, is keine 100%ig garantie. aber noch ist ja nix verloren!
@zyna
Ich weiß und trotzdem bin ich so etwas von bedient! Klar ist noch nichts endgültig verloren, aber die Aussicht jetzt ins Gespräch zu müssen ist deprimierend, besonders wenn man so knapp an der Direktzulassung vorbei ist. Egal, es muss jetzt auch irgendwie weitergehen...
helicobacter
12.02.2008, 12:03
@zweitstudienbewerber: ruft an & ihr bekommt ne unverbindliche auskunft! ich bin leider zum SoSe nicht dabei :-/
@zweitstudienbewerber: ruft an & ihr bekommt ne unverbindliche auskunft! ich bin leider zum SoSe nicht dabei :-/
ich habe auch dort angerufen und habe auch eine unverbindliche absage erhalten da ich nur 4 punkte habe und im sose 5 oder 6 punkte notwendig sind, aber all dies unverbindlich. villeicht erhalten wir doch einen platz... dann können wir saufen gehen:))))))) aus freude
helicobacter
12.02.2008, 12:17
bin eigentlich wenig pessimistisch... aber irgendwie glaub ich nicht dran, dass ich zum SoSe zugelassen werde :-nix
halt mich auf dem laufenden dengo62, will wissen obs bei dir geklappt hat ;-)
zaphod_019
12.02.2008, 13:37
@ helicobacter & dengo 62: falls ich rein kommen sollte, schließ ich mich dem gelage gern an :-top
aber das wird nur dann der fall sein, wenn sie meine begründung anerkennen
sonst bleibts bei 4 punkten und das reicht ja wohl dann nicht (was ja leiden auch die lagjährigen erfahrungswerte belegen)
naja, wir werden sehen - sprach der blinde