Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?
bin zwar zweitstudienbewerber... hab aber auch keine post ^^ :-nix
hallo helicobachter.. ich habe gestern eine absage bekommen.... ich habe den 158 und es wurden 54 leute angenommen:
in dem berief sethet folgendes: ihr rang: 158
gernzrang: 54
ich werde mich aufjedenfall einklagen. ich habe keinen book daraufc jahrelang zu warten. dass heißt ich würde erst mit 35 rein kommen oder was. es hat doch keinen sind mit 35 medizin zu studieren.
ich bin sehr verärgert... hast du auch am samastag eine antwort von der zvs erhalten?
gruß dengo62
studekrem
18.02.2008, 08:52
Hallo.
Ich gehöre auch zu denen die einen Ablehnungsbescheid erhalten haben.
Der Grenzrang in der Wartezeitquote ist laut Bescheid 434.
Auf der Internetseite der ZVS heißt es aber, dass in der WZ-Quote 465 Zulassungen gegeben hat.
Quelle: http://www.zvs.de/Studienangebot/08_1/001/BWZ_WZ/BW_WZ_Medizin.htm
Ist äußerst verwirrend. Werden jetzt 31 Plätze verschwiegen?
Katharina1309
18.02.2008, 09:08
dengo62 du redest doch bestimmt von der abibestenquote. meinst du nicht, dass es dann für den adh reicht?
welchen dn hast du und aus welchem bundesland kommst du?
Ne ich glaube er ist Zweitstudienbewerber...
MEDestiny
18.02.2008, 11:35
:-(( :-((
libellus
18.02.2008, 17:14
Ist hier zufällig jemand, der sich für Münster beworben hat?
Ich habe auch einen Ablehnungsbescheid von der ZVS bekommen.
Rechne mir aber mit Rang 93 eigentlich gute Chancen im 2.Verfahren aus!!
Ist das realistisch?Münster hat immerhin einen sehr hohen NC!!
also ich hab meinen ablehnungsbescheid heute telefonisch eingeholt, aber auf dem postweg ist er noch nicht angekommen...
warten mer's adh ab.
Mein Ablehnungsbescheid ist heute angekommen.
Also, Abibesten für NRW:
Mein Rang: 395
Grenzrang 57
Bei DN 1,8
Wie sah es denn in den letzten Sommersemestern immer so aus ?
Mein Ablehnungsbescheid ist heute angekommen.
Also, Abibesten für NRW:
Mein Rang: 395
Grenzrang 57
Bei DN 1,8
Wie sah es denn in den letzten Sommersemestern immer so aus ?
Kann man auf zvs.de nachsehen.
Kommt natürlich drauf an welche Unis du angegeben hast. Letztes SoSe hatte man mit 1,8 z.B. in Köln noch Chancen...
Kann man auf zvs.de nachsehen.
Kommt natürlich drauf an welche Unis du angegeben hast. Letztes SoSe hatte man mit 1,8 z.B. in Köln noch Chancen...
Thinker, ich beziehe das natürlich auf die Abibestenquote, also ob man im letzten SS mit 1,8 auch so viele Ränge vom Grenzrang bei der Abibestenquote entfernt war. Denn daraus kann man ja vielleicht eine Tendenz für das AdH in diesem SS ableiten.
Luxbiker
18.02.2008, 22:03
Hey!
Bekommt man von der Charité noch einen "offiziellen" Brief, dass man im AdH eine Direktzulassung erhalten hat oder bekommen nur die einen Brief die zum AWG eingeladen sind?
mfg Luxbiker
Ist hier zufällig jemand, der sich für Münster beworben hat?
Ich habe auch einen Ablehnungsbescheid von der ZVS bekommen.
Rechne mir aber mit Rang 93 eigentlich gute Chancen im 2.Verfahren aus!!
Ist das realistisch?Münster hat immerhin einen sehr hohen NC!!
Hi :-) Habe mich auch für Münster beworben und auch einen Ablehnungsbescheid bekommen. Wo steht denn der Rang? Woher weißt Du, dass Du auch Rang 93 bist? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch :-( Dabei möchte ich soooo gerne nach Münster :-) Wie ist denn Dein Abischnitt? Und wieviel Wartesemester hast Du? Liebe Grüße...
Black Mamba
19.02.2008, 07:50
@luxbiker
also so wie ich das mitbekommen habe, denn das war auch meine frage, bekommt man nur einen brief für die auswahlgespräche und das adh läuft ja erst noch,denn theoretisch könnte man sich ja nochmal umentscheiden, was die folge der unis betrifft. also werden wirs wohl erst wissen, wenn die adh bescheide ende märz rausgehen.
viele grüße
Auf der Internetseite der ZVS heißt es aber, dass in der WZ-Quote 465 Zulassungen gegeben hat.
Nein, weil der Grenzrang (fast) nichts mit den Plätzen zu tun hat sondern nur als ungefähre Orientierung für einen selbst dienen soll.
Pimiento
19.02.2008, 10:29
hat schon jemand eine schriftliche einladung zum asuwahlgespräch in berlin bekommen??
Zitat von studekrem
Nein, weil der Grenzrang (fast) nichts mit den Plätzen zu tun hat sondern nur als ungefähre Orientierung für einen selbst dienen soll.
Ja aber der Grenzrang bewegt sich eigentlich immer im Bereich der Anzahl an Plätzen die vergeben werden also im Wintersemester 400 +- ca 20 und im Sommersemester 180 +- 20 Plätze zumindest war das bei Zahnmedizin die letzten 4 Jahre so!
dengo62 du redest doch bestimmt von der abibestenquote. meinst du nicht, dass es dann für den adh reicht?
welchen dn hast du und aus welchem bundesland kommst du?
ich komme aus berlin und möchte in die charite. ich bin zweitstudienbewerber.
ich werde mich einklagen, jedoch soll die klage in gelsenkirchen stattfinden, ist das nicht komisch. ich dachte ich muss in berlin machen weil ich ja in die charite wollte.
oder verkalge ich somit die zvs daher gelsenkirchen?
hat schon jemand eine schriftliche einladung zum asuwahlgespräch in berlin bekommen??
Ich habe auch noch keine bekommen, obwohl mir am Telefon gesagt wurde, dass sie am Montag kommen sollte, aber wie das so ist, klappt es meistens nicht pünktlich. Also keine Sorge, die Einladung wird schon noch kommen.
Ich habe auch noch keine bekommen, obwohl mir am Telefon gesagt wurde, dass sie am Montag kommen sollte, aber wie das so ist, klappt es meistens nicht pünktlich. Also keine Sorge, die Einladung wird schon noch kommen.
und hast du die info ab wann es eine direktzulassung gibt bzw ab wann man eingeladen wird?
so, ich hab heute meine abiturbestenabsage per post bekommen... war zu erwarten :-P
mein rang: 68
grenzrang: 25