Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?
Tausch mal lieber den Studienplatz in Gießen mit meinem Nichtsplatz in Halle ;)
By the way: Gießen? Was für'n DN hattest du denn?
so, Post ist da.
Münster: Rang 180, Grenzrang 125
Würzburg: DN 1,7; Bonus 0,6 -> angenommen.
Grüße
sahara-h
29.03.2008, 15:11
Hallo, ich habe eine Zulassung für Zahnmedizin bekommen, worüber ich mich auch sehr freue, aber leider in Erlangen was von mir aus soooo weit weg ist. Hat jemand eine Zulassung für Marburg, Giessen oder Münster bekommen udn wäre interessieret zu tauschen? Dann bitte bei mir melden :) liebe Grüße
dicegurl
29.03.2008, 15:14
Hallo, ich habe eine Zulassung für Zahnmedizin bekommen, worüber ich mich auch sehr freue, aber leider in Erlangen was von mir aus soooo weit weg ist. Hat jemand eine Zulassung für Marburg, Giessen oder Münster bekommen udn wäre interessieret zu tauschen? Dann bitte bei mir melden :) liebe Grüße
darf man fragen welche dn du hattest?
Mal ne doofe Frage: Wenn man heute einen Brief bekommen hat, dann muss das eine Zusage sein, oder? Trau mich gar nicht ihn auf zu machen aus Angst vor einer Absage.
Mal ne doofe Frage: Wenn man heute einen Brief bekommen hat, dann muss das eine Zusage sein, oder? Trau mich gar nicht ihn auf zu machen aus Angst vor einer Absage.
Hab mich auch gerade ziemlich erschrocken, habe nämlich meinen Brief von der ZVS geöffnet und da stand ganz groß ABLEHNUNGSBESCHEID, das bezog sich allerdings nur auf Münster, dahinter kam dann glücklicherweise der ZULASSUNGSBESCHEID für Göttingen. Also, mach Deinen Brief ruhig auf ;-)
Ja, die Absagen werden doch erst ab dem 1.4. verschickt ;-)
Und du solltest den Brief öffnen, denn bei manchen Unis ist die Immatrikulation schon anfang nächster Woche....zu Mal es auch bis zu den 1. Veranstaltungen nicht mehr lang ist...
Heute Abend dann. In trauter Gemeinschaft. Allein bring ichs nicht übers Herz. Brauch dann direkt jemand der mich tröstet oder mit dem ich mich freuen kann. Aber so ein bisschen Vorfreude ist schon da. Es kann ja wirklich fast nur ne Zusage sein! Ach, ich werd das Gefühl noch ein paar Stündchen genießen. ^^
Es kann nur eine Zusage sein...auch nochmal Zitat von zvs.de
* 28. März 2008 (Zulassungen)
* 1. April 2008 (Ablehnungen)
...jetzt ist nur noch der Ort entscheidend....für welches Fahc hast du dich denn beworben ? Zahnmedizin oder Medizin ? Bzw. welchen Schnitt hast du ? Musst du dir überhauot Sorgen machen ?!
Hi,
Ich habe mich für Zahnmedizin in Regensburg als erste Ortspräferenz beworben und einen Schnitt von 2,1. Also schon recht hart an der Grenze.
Ich wart noch auf meinen Freund, dann mach ich den Brief auf. Also in zwei Stunden dann. Aber bin jetzt recht zuversichtlich. :-)
libellus
29.03.2008, 18:44
Hab ne Zusage für HM in Münster als 1.OP.
Freu mich total, dass es jetzt offiziel ist!!
Was hast du denn für Bonierungen zu erwarten?
Merle0711
29.03.2008, 18:45
@akilah
also ich denke du hast jetzt schon deine zusage in der hand?! glückwunsch:-)
kannst du uns allen einen gefallen tun und posten wieviele bonus punkte du hast. bzw welchen dn du erreichst?
Wäre echt nett...
Gruß :-dance
paranoid68
29.03.2008, 19:44
Hab endlich auch den Bescheid!
Mal eine doofe Frage: mit der "Annahme des Studienplatzes" ist doch lediglich die Immatrikulation gemeint, oder?
Der ZVS muuss man das doch hoffentlich nicht auch noch einmal bestätigen?!
Habe mal ne frage, ich bin immernoch für bwl eingeschrieben, und muss mich aber montag in marburg für zahnmedizin einschreiben...kann ich mich vorher einschreiben und hinterher dann in kiel exmartikulieren..die zeit ist so knapp und ich habe es versäumt mich rechtzeitig zu exmartikulieren... :-))
ok hat sich schon erledigt weiss jetzt bescheid...
paranoid68
29.03.2008, 21:08
nein.
Auf welche meiner Fragen ist denn "nein" die Antwort??? :-???
Hi,
habe heute ebenfalls Post von der ZVS und der Charite bekommen ! Wir sehen uns am 3. April in Berlin :) Ich muss mich noch zuvor bei der Charite für Zahnmedizin exmatrikulieren lassen, habe 1. Semester studiert und kann mir sogar 2 Scheine anrechnen lassen juhuuuu. Also bis dann... :)
:peace:
Die Schlange
29.03.2008, 22:30
Du musst der ZVS nichts mehr melden.
1. Immatrikulieren
2. bis 4.April für die Praktika anmelden
3. Irgendwann deinen Stundenplan besorgen
Das werde ich jedenfalls machen.