Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?
Black Mamba
15.02.2008, 16:59
hi,
also es wurde ja geschrieben, dass leute mit 920 punkten an der charite direkt zugelassen wurden und anscheinend haben ja auch schon einige ihre zusagen. ich habe nun 970 punkte und noch gar keine post bekommen, dabei ist doch heute schon freitag. kann es sein dass da irgendetwas schiefgegangen ist? ich habe jetzt auch nicht bei der charite angerufen oder so, hab das halt in diesem forum gelesen. ich bin jetzt ziemlich verunsichert. weiß jemand wann die charite ihre zusagen verschickt? ich wohne auch nicht weit weg von berlin, sodass der brief eigentlich nicht lange bräuchte.
oh man, ich bin echt verwirrt :-nix
Pimiento
15.02.2008, 17:26
also ich glaub es hat noch niemand post bekommen, die haben da alle angerufen..
Black Mamba
15.02.2008, 17:45
mhh, ich hoffe. im forum auf der charite seite meinte einer zu wissen, dass die charite ihre zusagen am 11.02 abgeschickt hätte. aber das kann ich mir schlecht vorstellen, weil ja die zvs ihre gerade mal am 13. rausgeschickt hatte und danach wird das ja erst an die unis "übergeben" oder täusche ich mich? man das warten macht mich echt verrückt. und anrufen kann ich ja am wochenende da auch nicht.
Shadowkiller
15.02.2008, 18:25
also die fr. knaack meinte, dass sie nur einladungen für das awg verschicken..
Black Mamba
15.02.2008, 18:38
na und was ist mit den anderen die ohne gespräch reinkommen? wann und wie werden die denn benachrichtigt?
Shadowkiller
15.02.2008, 18:42
na höchstwahrscheinlich erst am 28.3. von der zvs ;)
über die zvs
schau mal bei zvs de da steht wann sie die bescheide fürs adh versenden
sonst ruf an in berlin
lg
Black Mamba
15.02.2008, 18:46
nee nee, ja klar. weiß wann die adh bescheide rausgehen. für mich hatte es sich nur so angehört, dass die charite irgendwie sowas wie ne extrawurst ist und die bescheide irgendwie selbst rausschickt, wisst ihr? weil ja alle aufeinmal wussten ob sie drin waren oder nicht und so. naja gut, das heißt ich muss noch nen monat warten...oder anrufen
Spriggan
15.02.2008, 21:18
Also mit den AdH Bescheiden hab ich da am Donnerstag bei der ZVS angerufen. Die Info mit dem AdH gibt es 2 Tage vorher telefonisch wenn man anruft (also 26.3).
Shadowkiller
16.02.2008, 08:58
Hey,
wenn Berlin jetzt sagte, dass die Grenze bei 930Punkten liegt, aber durch BOB sich noch alle z.b. auf Berlin umentscheiden, steigt dann die Grenze doch noch?
Grüße,
Shadow
Katharina1309
16.02.2008, 09:34
nein eigentlich nicht, da man ja von anfang erstmal die ortspräferenz beachten musste... d.h. wer die bei berlin nicht beachtet hat und berlin an z.b. letzter stelle gesetzt hat, wird nicht beachtet. bob ist ja dazu da, dass man wenn man gezwungen war eine uni an 1.stelle zu setzen um da gewisse chancen zu haben, aber eigentlich an eine ganz andere uni will, der aber die ortspräferenz egal ist, dann kann man dann die reihenfolge tauschen.
Es ist nur umgekehrt, wenn viele Berlin erfolgreich wegboben dann rutschen die Leute in Berlin nach, die ein Gespräch hatten und zuerst nicht ausgewählt wurden. An den eigentlichen Grenzen würde sich aber auch da nichts mehr ändern.
Es ist nur umgekehrt, wenn viele Berlin erfolgreich wegboben dann rutschen die Leute in Berlin nach, die ein Gespräch hatten und zuerst nicht ausgewählt wurden. An den eigentlichen Grenzen würde sich aber auch da nichts mehr ändern.
Hoffentlich werden viele von Berlin abspringen;-) Hast du Erfahrung vom letzten SS, in welchem Ausmaß diejenigen, die durch das Gespräch nicht zugelassen wurde, dann im Adh noch eine Zulassung bekamen ?
bububaba
16.02.2008, 13:17
Hi Leute,
habe heute auch mein Ablehnungsbescheid erhalten.
9 WS und DN 2,5.
Wenn ich mir den Grenzrang und meinen Rang angucke und diese mit den letzten Jahren vergleiche, denke ich, dass es selbst im kommenden Wintersemester sehr knapp wird.
Meine Prognose(wohl wissend, dass man es nie vorhersagen kann) ist daher 10 Ws und DN 2,7. Wie denkt ihr dazu?
Hier war doch mal jemand, der anhand des Rangs die groben Chancen fürs nächste Semester errechnet hat. Bin zu blöd (oder faul :-wow ) für sowas... Also, wie ging das nochmal mit dem rechnen??? :-)
(hab 9 WS - 2,3 - Rang 741 (Grenzrang 434))
Hoffentlich werden viele von Berlin abspringen;-) Hast du Erfahrung vom letzten SS, in welchem Ausmaß diejenigen, die durch das Gespräch nicht zugelassen wurde, dann im Adh noch eine Zulassung bekamen ?
Wie die Quote genau ist weiß ich nicht. Allerdings gab es einige, die nach dem Gespräch von der Charité eine Absage bekommen haben, dann aber doch noch einen Platz bekommen haben. D.h. diese Leute müssen den Platz bekommen haben weil sich andere weggebobt haben.
Hallo :-)
erst mal ein :-keks für alle bei denen es nicht geklappt hat (mal wieder :-wand )
hab heute meinen Ablehnungsbescheid bekommen, war nicht verwunderlich klar,
aber warum sind denn im SoSe 10 WS notwendig?
das ist doch komisch, müssten doch nur solche 10 WS haben die ihr Abi erst im z.B. September gemacht haben wegen Krankheit in der Abizeit oder die ein Semester studiert haben! Und es waren ja ca. 400 Plätze vorhanden für die Warter, das können doch nicht alle solche Leute sein?)
Das versteh ich nicht?
Na los, wer weiß es? :-oopss
Katharina1309
16.02.2008, 19:03
@ tarsus: das hört sich ja stark nach sachsen an... :-)
MEDestiny
17.02.2008, 12:49
bin ich hier die einzige die noch keine (wartezeit-) Absage bekommen hat?? die sch*** zvs! ich dreh durch!!!
ein elektronisches Kontrollblatt hatte ich auch nicht bekommen, aber beim Anruf dazu sagten die mir, es sei alles in Ordnung und die hätten meine Daten trotzdem bearbeitet!! ich fühle mich so machtlos :-kotz :-heul
Rubilein
17.02.2008, 13:09
Wenn am Mo. nix in der Post ist, müsstest du einfach anrufen ;)