Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Adrenalino
29.01.2008, 22:52
Stell dir mal vor, wenn did klappen würde dieses Mal...... wie GEIL wär das denn?!?!

KRRRRRRRAMBA! :-top [-::-]

anicat
29.01.2008, 23:18
Gibt es hier denn jemand der auf Berlin hofft? Wartezeit??

Icke ;-) und wie verrückt!!! wird aber wiedererwartend ein banges warten 9ws/ dn2,5... :-wand

stefan040983
29.01.2008, 23:34
Icke ;-) und wie verrückt!!! wird aber wiedererwartend ein banges warten 9ws/ dn2,5... :-wand

Gut dann haben wir ja was gemeinsam. Es bleibt nur noch Hoffen und Bangen. Kommst du aus Berlin bzw. dem Umland? Und welches Soz. kriterium hast du??
Mit 4 dürften die Chancen doch nicht so schlecht sein.

Falls wir Glück haben sollten wir in Kontakt bleiben.

anicat
30.01.2008, 07:04
Gut dann haben wir ja was gemeinsam. Es bleibt nur noch Hoffen und Bangen. Kommst du aus Berlin bzw. dem Umland? Und welches Soz. kriterium hast du??
Mit 4 dürften die Chancen doch nicht so schlecht sein.

Falls wir Glück haben sollten wir in Kontakt bleiben.

ja, ich lebe in berlin, soz.krit.4 passt auch, somit brauch ich jetzt nur noch ne portion "GLÜÜÜÜCCCKKKK" :-dafür

aus welcher ecke kommst du eigentlich?

gruss anicat

stefan040983
30.01.2008, 12:34
Hallo. Ich komme aus dem südlichen Berliner Umland. Die Charite hat mir gestern gesagt, dass die vielleicht schon am 11. Februar die Bescheide für die Wartezeit verschicken. Ganz sicher war man sich dort aber auch nicht.
Ich hoffe ja, dass die ZVS bereits am 08. telef. was sagt.

Gruß

anicat
30.01.2008, 17:20
...ich gehe auch davon aus, dass bereits am 8.2. ein paar wertvolle infos aus unserer zentrale in dortmund preisgegeben werden und ich habe jetzt schon "angst" vor dem ergebnis. denn wenn es dann wirklich los gehen sollte, ändert sich einfach alles und falls sich das warten doch noch ins 10ws zieht, bin ich auch platt...sowohl als auch...es wird spannend :-dance

ACP
31.01.2008, 12:23
Na ich muss mir dadrüber zum Glück erst wieder im März Gedanken machen ;-)

Beau Frost
31.01.2008, 14:43
ich bin sehr besorgt darüber, dass es wahrscheinlich 2,0 - 2,3 mit 9WS werden wird :(

stefan040983
31.01.2008, 15:38
ich bin sehr besorgt darüber, dass es wahrscheinlich 2,0 - 2,3 mit 9WS werden wird :(

Wie kommst du zu dieser Schreckensinfo??

CFT-20
31.01.2008, 18:38
ganz einfach: durch eine nicht fundierte, negativ emotionale spekulation.
macht euch doch nicht wahnsinnig...

Mitherfi
31.01.2008, 19:42
Und ruft ihr dann am 8.2. dort an? Glühen dann nicht die Drähte bei der ZVS? :-D Mich würde es ja auch ziemlich interessieren. Denn wenn mein zusätzliches WS anerkannt werden sollte, komme ich ebenfalls auf 9WS mit 2,5. Kurzum: ich kann mir für diese Informationen sowieso nichts kaufen, da ich erstmal gucken muss, ob ich schon 9 WS habe... Aber falls jemand was weiß :-angel . Ich würde mich über Spekulationen freuen, wenn sie halbwegs Wahrheitsgehalt haben!

CFT-20
31.01.2008, 19:49
jede aussage wird in irgendeiner form einen gewissen wahrheitsgehalt haben... siehe horoskope.

"Jeder von uns wird einen Studienplatz bekommen, das ist sicher."

:-))

runderling
31.01.2008, 20:37
ihr könntet ja versuchen, über euren alten Rangplatz die Chancen auszurechnen.
Also euren Rangplatz im letzten Winter und davon den Rangplatz des letzten genommenen Bewerbers aus dem Wintersemester abziehen, dann wisst ihr, wieviele von den alten Bewerbern moch vor euch genommen werden.
Im Sommersemester gibt es ca. 380 Plätze in der Wartezeitquote, in etwas könnt ihr dann einschätzen, wie eure Chance ist.
Ist natürlich noch eine Unbekannte dabei, ob noch irgendwelche alte Bewerber auftauchen oder sich andere (die im Rang vor euch waren) diesmal nicht bewerben und die genaue Zahl der angebotenen Plätze ist auch noch nicht in der ZVS-Seite angegeben, habe die Zahl vom letzten Sommersemester genommen. Aber einen ungefähren Hinweis hat man da schon...

Schuldti
31.01.2008, 21:16
Demnach hätte ich zum Sommersemester nur 24 Leutchens vor mir. Also sicher einen Platz.
Aber ich hätte nach der Rechnung auch schon letztes Wintersemester einen Platz bekommen müssen....die "Unbekannte" hat mir da das Genick gebrochen...

noctaya
31.01.2008, 21:41
Werden im Februar auch die Bescheide fürs Zweitstudium verschickt? Dann fang ich nämlich jetzt auch an mitzubibbern :-((

Rubilein
01.02.2008, 11:11
Hallo. Ich komme aus dem südlichen Berliner Umland. Die Charite hat mir gestern gesagt, dass die vielleicht schon am 11. Februar die Bescheide für die Wartezeit verschicken. Ganz sicher war man sich dort aber auch nicht.
Ich hoffe ja, dass die ZVS bereits am 08. telef. was sagt.

Gruß11. is immer noch besser als 15. ^^ Ich hoffe soooo stark, dass ich zumindest zum AWG kommen darf :-dafür:-dafür

cjang
01.02.2008, 12:09
hallo,

habe eine Frage zu den SS Fristen . Wann fängt genau das SS an ? und Wann beginnen die Vorlesungen für medi natürlich.

denn bei der zvs steht, dass das 2. Nachrückverfahren erst am 25.04 stattfinden und dass man dann bis zum 30. hat den platz anzunehmen.

Ich dachte immer ,dass wenn man über die zvs einen platz bekommt, zeitlich nix verpasst etc...aber iwie finde ich dass als Semesteranfang bisschen spät...

wer kann aufklären??????????????????

lg

Doktorine
01.02.2008, 14:25
hallo,

Ich dachte immer ,dass wenn man über die zvs einen platz bekommt, zeitlich nix verpasst etc...aber iwie finde ich dass als Semesteranfang bisschen spät...

lg

Also, das Sommersemester fängt (ich weiß nicht genau, ob bei allen, aber bei den meisten) gleich Anfang April an. Und wenn du im 2. Nachrückverfahren an die Reihe kommst, hast du schon das Nachsehen, weil die Kurse angefangen haben. Und schließlich brauchst du noch Zeit, um anzukommen, Zimmer zu mieten, die Kurse zu wählen. Ich habe auch verspätet angefangen und es ist nicht schön (aber ich will nicht meckern, besser als kein Platz allemal ;-) ).

Aber ganz ehrlich die ZVS gehört wirklich mal reformiert. Ich kann wirklich nicht verstehen, wofür die im Computer-Zeitalter sooooooooo lange brauchen, um die Studenten zu sortieren. Ist schon eine Unverschämtheit. (Die Unis sind übrigens auch nicht erfreut, dass ständig Leute nachrücken und die jedesmal irgendetwas arrangieren müssen).

Viel Glück und Spaß mit der lieben ZVS.

medijan
01.02.2008, 15:19
Aber ganz ehrlich die ZVS gehört wirklich mal reformiert. Ich kann wirklich nicht verstehen, wofür die im Computer-Zeitalter sooooooooo lange brauchen, um die Studenten zu sortieren. Ist schon eine Unverschämtheit. (Die Unis sind übrigens auch nicht erfreut, dass ständig Leute nachrücken und die jedesmal irgendetwas arrangieren müssen).

Viel Glück und Spaß mit der lieben ZVS.
:-dafür :-meinung
Das Problem sind auch die unterschiedlichen Auswahlverfahren. Für Münster (Auswahl im AdH nach Note) z.B. könnten die einen Tag nachdem die Annahmefristen vorbei sind Auskunft geben und an der Charite oder in Hannover dauerts halt mit den Auswahlgesprächen.

Das macht einen doch ganz wahnsinnig!

cjang
01.02.2008, 18:11
achso hmm ok danke

hab auf den seiten der unis nachgeforscht.

da steht meistens das am 01.04 das sem beginnt und am 15. die vorlesungen.....

wass passiert dazwischen ? mehr so organisatorisches? muss man dort anwesend sein? O-Wochen?

lg