Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion gegen IMPP bundesweit!!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

ivannie
05.11.2008, 08:35
Was ist denn das für eine Antwort?
Das ist unüberlegt, unrecherchiert und unverschämt..
Ich glaube nicht, dass hier jemand die Bedeutung der Übertragungsfehler verkennt. Und natürlich entspricht das eigener Unzulänglichkeit, daher ärgert man sich in dem Fall ja auch über sich selbst. Genauso ist das mit dem "zu Hause wär ich besser gewesen" zu sehen. Wo bitte siehst du da die Anklage gegen das IMPP. Ich denke an der Aussage erkennt man doch sofort, dass man sich über sich selbst ärgert. Oder glaubst du wir fordern damit, dass Examen jetzt zu Hause geschrieben werden? :-notify

Zum Thema Examen wie alle anderen auch: Das ist sowas von Unfug, dass es eigentlich keiner Kommentierung mehr bedarf. Es genügt sich einfach mal die Notengrenzen, Bestehensgrenzen sowie die durchschnittlich erreichte Punktzahl anzusehen.
Da ich sehe, dass du im 2.WBJ bist hast du vermutlich noch das alte Examen geschrieben. Enthalte dich dann doch bitte der Wertung über ein Examen,dass du nicht kennen kannst.

Und tendeziell ist Medizin halt nicht wie Mathe. Es gibt Fragen, die sind strittig. Und wenn es nur die eine ist, die medilearn (mit seinen experten) anders sieht als das IMPP..

Ehemaliger User 05022011
05.11.2008, 08:43
erinnert mich an Günther Jauch - ja, zuhause konnte ich die Fragen immer beantworten.

und als du dann da warst kam dir - um mit deinen Worten zu sprechen - dann nur noch das k......?

Hypomochlion
05.11.2008, 09:30
dass es ein Examen war wie die anderen auch.
Hast Du dieses und die vorigen schon durchgekreuzt?
Und noch eine Frage zum Verständnis der sonst überall geklagten Überarbeitung der Weiterbildungsassistenten: Schreibst Du diese ganzen Beiträge während Deiner Arbeitszeit?

Caprifischer
05.11.2008, 09:32
Sorry, wenn ich so etwas lese, könnte ich einfach nur
:-kotz Was ist das bitte für eine Einstellung? Seid einfach mal ehrlich zu Euch selbst. Dann begreift Ihr, dass es doch an Euch selbst lag und nicht am IMPP und vor allem, dass es ein Examen war wie die anderen auch. Ja, ärgern würde ich mich auch, aber wie hier schon erwähnt wurde, in 2 Jahren interessiert es niemanden mehr. Dann zählt nur noch Eure praktische Leistung.

Da scheint jemand ziemlich frustriert zu sein..
Und nein. Ein Examen wie du es liebe alley cat noch geschrieben hast, war es sicherlich nicht. Mit zig Wiederholungen wo es wohl vollkommen ausreichend war die CD zu kreuzen..
Der einzige Punkt in dem ich dir recht geben möchte ist, dass es nach 2 Jahren kaum noch jemanden interessiert, welche Note man hat, aber dass haben wir schon selbst herausgefunden..ohne 2 Jahre Berufserfahrung. DU IMPP SYMPATHISANTIN!!! (Ist das fieseste was mir jetzt eingefallen ist..).

PS: Der Postbote war gerade da... ohne Grüße vom Landesprüfungsamt...
Naja, another day surf the channel... vorher mach ich nichts fürs mündliche.. hab ja auch meine Prinzipien...wo die schon andere zu vergessen scheinen.. siehe "pussy" cat..

Pörli S
05.11.2008, 09:45
Sorry, wenn ich so etwas lese, könnte ich einfach nur
:-kotz Was ist das bitte für eine Einstellung? Prophylaktische Beschwerde aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit? Sehr schön übrigens, das Problem von Übertragungsfehlern anzusprechen. Natürlich super ärgerlich, aber ich denke, einige verkennen hier, dass häufig dadurch wichtige Punkte verloren gehen. Und noch zum Thema, zuhause hätte man besser gekreuzt: erinnert mich an Günther Jauch - ja, zuhause konnte ich die Fragen immer beantworten. Seid einfach mal ehrlich zu Euch selbst. Dann begreift Ihr, dass es doch an Euch selbst lag und nicht am IMPP und vor allem, dass es ein Examen war wie die anderen auch. Ja, ärgern würde ich mich auch, aber wie hier schon erwähnt wurde, in 2 Jahren interessiert es niemanden mehr. Dann zählt nur noch Eure praktische Leistung.

Zum Thema:

"Die Imkerin und ihr Bienenkorb" :-bee

Was ich sagen will: don't feed the troll!
--------------------------------------------------------------------
Nietzsche: "Und wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht" (Menschliches-Allzumenschliches)

Mit existentiellem Nihilismus kannste jede/n auf pH= 2,5 titrieren.

Versuch's mal mit Solipsismus, alley! Da is man ganz legitim alleine ;-)

alley_cat75
05.11.2008, 09:46
Leider, leider... und zwar leider für Euch, habe ich sehr wohl ein Hammerexamen mitgeschrieben, nämlich als medilearn einen Probelauf durchgeführt hat. Und daher kann ich beide beurteilen und teile nach wie vor nicht Euer Geheule. Zu behaupten, dass früher alles viel leichter war und man Leuten wie mir die Examina hinter her geworfen hat, zeugt schon von einer gewissen zerebralen Insuffizienz, aber das nur am Rande. Ja, das Examen war so schwer und die, die 1 und 2 geschafft haben, waren bestimmt alle Schummler, Betrüger und Hochstapler. ;-)

Pörli S
05.11.2008, 09:52
nämlich als medilearn einen Probelauf durchgeführt hat.

War es subjektiv für Dich so katastrophal schwer, wie es immer gesagt wird? Stichwort:"Sprung ins kalte Wasser?" (Übrigens ist die Frage ehrlich und ernst gemeint!)

Hoppla-Daisy
05.11.2008, 09:55
Dann kreuz doch mal dieses Examen unter Prüfungsbedingungen durch und sei so nett, uns dein (ehrliches!!!!) Ergebnis hier mitzuteilen.

Ich maße mir jedenfalls nicht an zu behaupten, dass dieses Examen doch so war wie jedes andere auch, bevor ich es nicht selbst gesehen oder gekreuzt habe.

Du lehnst dich (wie immer) sehr weit aus dem Fenster .... gab's eigentlich auch mal nen Fenstersturz in Berlin? Hm, falls nicht...

Caprifischer
05.11.2008, 10:03
Ja, das Examen war so schwer und die, die 1 und 2 geschafft haben, waren bestimmt alle Schummler, Betrüger und Hochstapler. ;-)
Hey, das hab ich nich gesagt... trotz meiner zerebralen Insuffizienz hab ich ne 2 bzw ne verdiente 1.. Man auf, alley cat, du sollst arbeiten!!!
Nicht im Internet surfen... Gibts ja nicht. Ruf gleich mal bei euch auf der Pulmo an und lass mir die Oberschwester geben, dass die mal schaut was du da machst! :-dance

Pharma
05.11.2008, 10:30
Ich glaube solche Sprüche wie du sie bringst alley, machen sehr schnell einsam.Du bist mir mit deinen Sprüchen nicht nur bei diesem Thema negativ aufgefallen, sondern auch bei vielen anderen Diskussionsthemen.Denk mal über deine Arroganz nach.

alley_cat75
05.11.2008, 10:33
@Pörli S: ernst gemeinte Fragen bekommen ernst gemeinte Antworten. Ich fand das Examen damals schon ungewohnt, weil man so extrem viel lesen musste. Als Querleser sicher gewöhnungsbedürftig... Ich muss aber im Nachhinein sagen, dass mir die (praxisrelevanten) Fallgeschichten wirklich gut gefallen haben und ich kein einziges Mal das Gefühl hatte, in den Fragen wären irgendwelche Fallen versteckt - so wie es in den alten Examina Gang und Gebe war. Sicherlich gibt es Vor- und Nachteile; diese ausführlich zu diskutieren, wäre müßig. Für mich im Vergleich ist das schriftliche Hammerexamen ein Fortschritt und eine Chance, gute Noten zu erzielen. Einziger Nachteil in meinen Augen, dass man jahrelang keine Staatsprüfung hat und dann nach dem PJ ordentlich klotzen muss.

@Hoppla Daisy: bitte nur Forderungen stellen, die realistisch sind. Kindergartenniveau bin ich von Dir so gar nicht gewohnt. ;-)

@Caprifischer: ich surfe nicht während der Arbeit. Meine geistigen Fähigkeiten werden erst in ein paar Stunden verlangt = Spätdienst genannt.

alley_cat75
05.11.2008, 10:38
Ich glaube solche Sprüche wie du sie bringst alley, machen sehr schnell einsam.Du bist mir mit deinen Sprüchen nicht nur bei diesem Thema negativ aufgefallen, sondern auch bei vielen anderen Diskussionsthemen.Denk mal über deine Arroganz nach.

Ja, Mama. Wenn die Einsamkeit wieder besonders schlimm wird, schicke ich Dir eine PN.

Hoppla-Daisy
@Hoppla Daisy: bitte nur Forderungen stellen, die realistisch sind. Kindergartenniveau bin ich von Dir so gar nicht gewohnt. ;-)
Sag mir, welche unrealistisch sind :-))
Grüße, die Mami

ich surfe nicht während der Arbeit.
Sicher? ;-)

Caprifischer
Naja, dann nen erfolgreichen Spätdienst mit netten Patienten..
Ich werd jetzt
1. mir beim Vinzensmurr ne halbe Ente und Krautsalat holen
2. eine gute DVD ausleihen
3. dann gegen mittag noch 2 oder 3h gemütlich und entspannt lernen
und dann abends, liebe Alley, wenn du immer noch am arbeiten bist, ein bischen meine Zeit im Fitnesstudio vertreiben..
du siehst egal wie man es betrachtet, mein Tag ist immer eins besser wie deiner.. Ha! :-keks

Pharma
05.11.2008, 10:39
Ja, Mama. Wenn die Einsamkeit wieder besonders schlimm wird, schicke ich Dir eine PN.

ich glaube auf eine PN von dir verzichte ich.Ich glaube , da bin ich auch nicht die einzige.

alley_cat75
05.11.2008, 10:40
Mensch, Daisy, Du untergräbst meine Arroganz. Wie bitte soll ich unter Prüfungsbedingungen das Examen schreiben? Ich bekomme nur alle 14 d 3 Stunden Ausgang... :-)) Und Fenstersturz? Schwierig bei Gittern vor den Fenstern.

Was das Surfen während der Arbeit betrifft, ein Punkt für Dich, jedoch nur retrospektiv betrachtet.

Hoppla-Daisy
du siehst egal wie man es betrachtet, mein Tag ist immer eins besser als wie deiner.. Ha! :-keks
Soviel Zeit muss sein ;-).

Caprifischer
Och ich würd mich freuen. Ehrlich. Steh auf resolute Frauen.. :-))
@Daisy:Ups... wenn ich das jetzt nachträglich verbessere, steht dass da immer noch bei dir, ne??? dann kann ichs auch gleich lassen und zu Mittag essen.. aber ich bin mir meiner grammatikalischen Schwäche und Rechtschreibeschwäche durchaus bewußt.. meine Mutti ist Grundschullehrerin..
Verzeih!!! :peace:

alley_cat75
05.11.2008, 10:42
@Caprifischer: Dein Tag mag sich entspannter anhören, aber bekommst Du auch 3000 Euro netto Monatsgehalt dafür? :-))

Pharma
05.11.2008, 10:43
@Caprifischer: Dein Tag mag sich entspannter anhören, aber bekommst Du auch 3000 Euro netto Monatsgehalt dafür? :-))

ich sag doch :Überheblich