PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Flauta
13.03.2007, 14:15
Aaaaaaaaaaargh.....

Bitte helfen!!

Wie kann ich meinen PC wieder so nach "vorne" in der Zeit setzen (Sitzung wiederherstellen?) dass ich ein Word.doc wieder bekomme, das mir durch Blockieren des Programms beim Speichern verloren ging?? Gerne auch PN

Also: habe ein vorhandenes Doc. geöffnet und dann in mühsamer Arbeit in ein andere Doc. umgewandelt. Wollte das dann speichern. Aber es kam beim Klick auf die entsprechende Stelle eine Sanduhr, und das Programm hat sich aufgehangen...ich will nicht, dass diese ganze Arbeit umsonst war!!!!
Kann ich da jetzt noch was tun????????
Danke!!!

Kackbratze
13.03.2007, 19:41
Die einzige Möglichkeit, die mir bei sowas einfällt, ist die automatische Dokumentenwiederherstellung unter Word selber.
Wenn Du die Datei öffnest wird Word Dir vermutlich (ist Word, da weiss man nie) verschiedene Dokumentenversionen anbieten.

Wenn Du Glück hast, ist noch ziemlich viel von deinem Geschriebenen erhalten.

Wenn nicht, musst Du, genau wie ich mal, alles was seit der letzten Sicherung neu gemacht wurde, nochmal machen.

Ich wüsste echt keine andere Lösung. :-nix

Sapphire
13.03.2007, 20:06
kurze Info

DIe Erfolgsstory:


Ich habeeeeee meine Daten wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Merci beaucoup mes chéries :p !!! Das Netztteil funktionierte nicht, habe ewig herumgebastelt und dann lief esplötzlich an einem anderen PC.....blödes Ding. :-( Habe mir jetzt sicherheitshalber eine DVD gebrannt, mit sämtlichen Daten. Der PC kann nun von mir aus in die Müllkippe wandern, wobei ich es dann doch bis zum bitteren Ende verwenden werde :-))

@ Flauta.... eine Möglichkeit sehe ich da jetzt nicht....jemand ne Idee? Denn, wenn deine Office Software die Option hat, müsste das DOkument i.d. R. automatisch angezeigt werden......je ne sais pas :-((

Flauta
13.03.2007, 20:16
Hallo

danke
naja, dann war alles für die Katz. Word hat mir nur die Version vom Ausgangsdoc. angezeigt, mist.
Dabei war es soooo gut geworden....naja, also nochmals!

Danke euch!

(ich hasse word so langsam......)

Sapphire
13.03.2007, 20:19
kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.....in solchen Momenten -trotz aller Liebe fürs Internet etc.- denkt man einfach nur 'Ach die alten Zeiten, da war es wenigstens noch auf Papier und falls Wasser drauf kam, musste man es halt 'nur' nochmal (ab)schreiben....'

Flauta
13.03.2007, 20:26
Ich speichere immer jeden Blödsinn x-mal. Nur diesmal nicht....mist
Aber diesmal ist es noch glimpflich abgegangen.
Sollte vielleicht aber vorsichtshalber die Dateien per Internet auf den Laptop rüberschicken um sie doppelt zu haben....

Warum hat sich Word urplötzlich aufgehängt? Gibt es da eine Erklärung? Kann man das künftig meiden? Sowas hat Word noch NIE bei uns gemacht und ich hatte keine grosse Datei und insgesamt nur 2 kleine offen.....
Ein Virus kann das nicht sein, oder? (bitte sagt nein....)

Kackbratze
14.03.2007, 11:10
Wenn ich Dir glaubhaft versichere, dass sich mein Word bei meiner Diss auch mehrfach (nicht oft, aber schon mehrfach) einfach aufgehängt hatte verstehst Du vielleicht, warum ich alle 10 Minuten selber auf den Speicherknopf drücke und vorallem nach jedem "Arbeitsgang" eine CD mit einem Backup brenne.
Selbst wenn ich nur 2 Sätze den Tag geschrieben hatte....lieber 1000 Backups zuviel, als eins zu wenig...

Das passiert irgendwie, wenn man zuviele Bilder und zuviel neuen Text mit dabeihat.
Oder einfach, weil Word doof ist.

Auch schön ist ein Stromausfall...da kann Word garnix zu, aber es ist trotzdem immer nervig. :-(

Flauta
18.03.2007, 15:48
schhhhhhhhhhhhhhhhhhh***********/&%>"*"+ Word!!!!!


Das Ding ist nie blockiert, und jetzt auf einmal JEDES Mal!!
Jetzt vor dem drucken, JEDES MAL....dabei will ich doch nur ein (diesmal rechtzeitig gespeichertes) Dokument rausdrucken...das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Kann das ein Virus sein, wie finde ich das raus????
Es nervt total so, so kann man doch nicht ernsthaft arbeiten....

hach, ich könnte jetzt mit der Faust draufschlagen!!!!!

Hellequin
18.03.2007, 16:14
Wenn du es gespeichert hast, einfach mal den Rechner neu starten.
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Der Drucker funktioniert?

Eilika
18.03.2007, 17:36
Ich hab ja auch mal so ne dumme Computerfrage... also:
Nachdem mir mal alles nahezu abgestürzt war, hab ich mir zwecks Datensicherung eine externe Festplatte gekauft... und ab und an mach ich mir jetzt die Arbeit, da alle neuen Dateien drauf zu kopieren. Und jetzt wollte ich mal wissen, ob das nicht irgendwie einfacher geht. So ne Art Programm oder so, wo ich die nur anschließen muss, und der Rechner dann automatisch abgleicht, was schon drauf ist und das neue Zeug drauf kopiert... weil so ist das so viel Stress immer...

Kackbratze
18.03.2007, 18:57
Acronis True Image.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

(kostet offiziell 49 Euro, ist aber mit das Beste Produkt! Mit opensource Dingern kenne ich mich nicht aus, ich nutze das Acronis Ding)

Kann auch Updates erstellen, so dass nur das aktualisiert gespeichert wird, was neu geschrieben wurde.

Allerdings ist da dann die Gefahr, dass alte Backups nicht mehr existieren.
Was ärgerlich ist, wenn man an irgendeiner Stelle "falsch abgebogen" ist und irgendeinen dummen Folgefehler drin hat...

Schimmelschaf
31.03.2007, 16:38
Hätte nie gedacht, dass ich SO ein Techniktrottel bin... Zum Problem: Meine Taskleiste ist doppelt so gross wie normal, die Symbole haben die 4fache Grösse angenommen.
Wie bekomme ich das jetzt wieder in den Originalzustand zurück? Unter "Anzeige" und "Taskleiste / Startmenü ändern" tut sich nichts.

Bille11
31.03.2007, 16:40
start - systemsteuerung - anzeige - darstellung - schriftgrad - normal/klein

start - systemsteuerung - anzeige - darstellung - sonstiges - auflösung - ändern

Schimmelschaf
31.03.2007, 16:48
Du wirst lachen... Es klappt nicht. Hab ja Windoof XP, da weicht die Reihenfolge schon von deiner ab. Gut, das ist nicht wirklich problematisch. Aber auch wenn ich kleine Symbole anwähle ändert sich nix. Es ist nur die Taskleiste an sich und die Symbole in der Schnellstartleiste. Die Nachrichtenfenster von z.B. ICQ sind normal, auch die Symbole rechts haben Normalgrösse. :-nix
Trotzdem danke!


Edit: Bin nochmal nach deinem 2. Vorschlag vorgegangen... Der Schriftgrad ist auf Normal.

Bille11
31.03.2007, 16:52
leiste - eigenschaften - startmenü -anpassen - symbolgrösse für programme - klein

Schimmelschaf
31.03.2007, 16:57
Daran kanns auch nicht liegen, ist schon so eingestellt. :-oopss

Bille11
31.03.2007, 16:59
dann fällt mir nix mehr ein.

in zukunft nicht mehr dumm am pc herumspielen vllt.

:-))

Schimmelschaf
31.03.2007, 17:02
Mir war nur langweilig *g* Hab dann die Taskleiste zur linken Seite hochgezogen (wusste bis gerade noch nichtmal, dass das überhaupt geht :-)) ), wieder zurück an ihren Stammplatz verschoben und seitdem... Doofer Pc, nur der is schuld, er ganz allein.. ;-)

Würd ja nen Screenshot machen,weiss aber nicht welchen Knopf ich bei der Laptoptastatur drücken muss. :-))


Danke für deine Hilfe, Bille.

Bille11
31.03.2007, 17:05
"DRUCK" oder "PRINT"

aufscreenshotfreut

Schimmelschaf
31.03.2007, 17:12
Selbst dafür bin ich zu dumm. Ich drück auf einfg (also "druck"), will es ein einem Dingsprogramm eingeben, aber es tut sich nichts.
Ich schmeiss dieses Drecksding gleich ausm Fenster, selber schuld.