PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Denüse
16.07.2009, 15:29
Nee, der ist zu groß... Und für meine HDRI Programme etc. sind die 2,8 GHz nicht schlecht... :-D

Dafür hab ich kein Auto, sondern nur ne Bahncard + Fahrrad + 2 (mehr oder weniger) gesunde Beine und wohne im Wohnheim... Sozusagen: Man gönnt sich ja sonst nichts... :-)) :-oopss

hennessy
17.07.2009, 18:52
kennt jemand von Euch eine Seite, auf der man Windows 7 Erfahrungen und Tipps bekommen könnte? Danke schon mal!
Ich hab nämlich den rc heruntergeladen, iso-Image auf DVD gebrannt und Programm installiert. Aber ich finde nirgends, wie man dieses Aero-Zeugs installiert.

Coxy-Baby
17.07.2009, 18:57
http://winfuture.de/windows7/

Aero wird eigentlich automatisch aktiviert.... ansonsten auf Desktop -Rechtsklick -Anpassen
Oder welches Aero ZEUGS? meinteste?

Wie wars im MediaMarkt hennessy gabs noch Windows??? (hier natürlich nicht)

Die Niere
17.07.2009, 23:33
Naja...um Aero zu benutzen muss man zuerst den Performance-Test durchstehen, dann darf man es einschalten.

lg,n

hennessy
18.07.2009, 09:29
http://winfuture.de/windows7/

Aero wird eigentlich automatisch aktiviert.... ansonsten auf Desktop -Rechtsklick -Anpassen
Oder welches Aero ZEUGS? meinteste?

Wie wars im MediaMarkt hennessy gabs noch Windows??? (hier natürlich nicht)
der Markt öffnete um 9 Uhr 30 und um 9 Uhr 31 gabs nix mehr. Gut, wenn ein Patient dort arbeitet und eine Version beiseite legt. :-))

Coxy-Baby
18.07.2009, 12:11
Gut, wenn ein Patient dort arbeitet und eine Version beiseite legt. :-))
Na du hast aber auch ne Vitamin B - Hypervitaminose oder? ;-)
Aber freue mich natürlich für dich.

KriZzy
13.08.2009, 19:07
also kann sein, dass man mich nach dieser frage für völlig deppert erklärt, aber ich stell sie trotzdem...

also ich hab seit kurzem einen philips-widescreen bildschirm....(LCD glaub ich-naja auf jeden fall halt flach :-)))
Ich hab ihn ,,einfach'' so angeschlossen...irgendwie gefällt mir die anzeige nicht...alles ist so überdimensioniert und halt eben in die weite gezogen...es gibt noch einen knopf-mit dem kann man die anzeige auf quadratisch stellen...(damit gucke ich momentan fotos) ...da erscheint alles relatibv klein aber ben richtig dimensioniert...am liebsten hätt ich ja so zu sagen das kleine quadratische mit ,,mehr platz''
weiss jemand, wie man das hinbekommt...bzw, ob es möglich ist

Flauta
14.08.2009, 21:22
Kann jemand bitte vielleicht ein FUNKTIONIERENDES ANtiviren Programm empfehlen, was im Gegensatz zu AntiVir mit Vista funktioniert? (in der Hoffnung, dass das Internet und icq wieder mind. so ein bisschen normal gehen??)
Danke!

FLauta, die den Laptop am liebsten grad aus dem Fenster schmeissen würde, so nervös macht er einen!!!!!!

DoctorHibbert
15.08.2009, 08:20
@ Flauta
das einfachste: kauf dir einen mac ;-)
aber gelegentlich brauch ich auch was von windows, da nehm ich www.avast.at (gibt auch www.avast.de , seite schaut anders aus, scheint aber das gleiche zu sein?). die home-edition ist kostenlos, dafür ohne support.

@ KriZzy
schon mal versucht die auflösung umzustellen? ich kann deiner problembeschreibung nicht 100% folgen, aber probiers mal. rechte maustaste auf den desktop, dann den ganz rechten reiter ("bildschirm" oder so), und dort den schieberegler verschieben. entweder du weisst welche auflösung dein monitor kann (steht in der bedienungsanleitung, such nach der "nativen" wenn mehrere stehen; oder steht vielleicht auch im prospekt/angebot/rechnung/schachtel/...), oder du probiertst einfach durch.
wenn du mir sagst wie groß dein monitor ist und ob es ein breitbild (16:9 oder 16:10) oder ein 4:3 ist, oder die modellnummer sagst, kann ich dir vielleicht auch sagen welche auflösung er hat.

lg

Die Niere
19.08.2009, 14:29
Kann jemand bitte vielleicht ein FUNKTIONIERENDES ANtiviren Programm empfehlen, was im Gegensatz zu AntiVir mit Vista funktioniert? (in der Hoffnung, dass das Internet und icq wieder mind. so ein bisschen normal gehen??)
Danke!

FLauta, die den Laptop am liebsten grad aus dem Fenster schmeissen würde, so nervös macht er einen!!!!!!
Falls du Avira Antivir meinst, kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen...läuft unter Vista (sogar 64bit) absolut problemlos...

gruesse, die niere

Linda.1001
30.08.2009, 14:37
Ich hätte mal eine Frage an unsere computerexperten zu einem Problem, das heute erst aufgetreten ist, also:

Der Yahoo Messanger und der Windows Live Messanger funktionieren nicht mehr. Nicht nur, dass sie nicht starten, es kommt die Fehlermeldung:

'NULL'

wenn man diese dann wegklickt, kommt die Fehlermeldung 'Runtime error' mit den typischen Erklärungen, dass man sich an den Anbieter wenden sollte.

Ich habe schon versucht, diese zu deinstallieren und wieder zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Komischer Weise funktioniert der SkypeMessanger tadellos....:-nix

Blockt die Firewall diese Funktionen oder woran könnte es liegen?

Ach ja, die erste fehlermeldung ist ausserdem ausgeschrieben, also keine Ziffer.

Ganz lieben dank im voraus

stud_tir
30.08.2009, 14:49
NULL ist üblicherweise ein "dieses Programm ist defekt"-Fehler. Installier mal ein Update - vielleicht hat das letzte Windows-Update oÄ eine Programmbibliothek zerschossen

Linda.1001
30.08.2009, 14:56
NULL ist üblicherweise ein "dieses Programm ist defekt"-Fehler. Installier mal ein Update - vielleicht hat das letzte Windows-Update oÄ eine Programmbibliothek zerschossen

Ich kann den Messanger ja gar nicht mehr öffnen oder ein Update laden.
Selbst wenn ich den Messanger neu installiert habe, läufts nicht mehr.

Aber da erinnerst du mich an etwas: Das letzt Windows Update war gestern....d.h. es könnte daher kommen.

Systemwiederherstellung hatte ich aber schon durchgeführt heute, leider ohne Erfolg. :-nix

stud_tir
30.08.2009, 15:00
Dann lad eine komplett neue Version runter und installier die :)

Linda.1001
30.08.2009, 15:02
Dann lad eine komplett neue Version runter und installier die :)

vom Messanger? hab ich doch schon, geht immer noch net
:-nix

Flauta
30.08.2009, 15:04
Falls du Avira Antivir meinst, kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen...läuft unter Vista (sogar 64bit) absolut problemlos...

gruesse, die niere

Hm, es war def. nichts zu machen mit Avira, das Update ging gar nicht mehr...es lief ja auch 1 Jahr problemlos bis eben gar nix mehr ging.

Hab auf Anraten eines endlich aus den Ferien wieder aufgetauchten Kollegen den Tipp mit dem Avast-Virenprogramm bekommen.

Das hat sowas von funktioniert, wow, ganz toll. Update klappt, Programm hat direkt alles genau durchgescannt (und nix gefunden) und bin sehr zufrieden.

Hab nach dem Runterschmiss von AntiVir auch das Gefühl, dass mein Laptop deutlich schneller geht (aber noch immer nicht so schnell, wie er sollte...).
:-nix

Schimmelschaf
01.10.2009, 11:59
Auf meinem alten Laptop sind Dateien (fast alles Bilder) die ich gerne auf meinem neueren Laptop haben würde. Dummerweise ist auf meinem alten Laptop ein Passwort, das ich vergessen habe (das letzte Mal hatte ich ihn glaub vor einem Jahr in der Hand). Mein Bruder meinte, ich sollte im abgesicherten Modus versuchen das Passwort zu umgehen, was allerdings nicht möglich ist. Kann mir hier noch irgendjemand helfen?

Coxy-Baby
01.10.2009, 12:21
Naja Anleitungen zu veröffentlichen um Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen gibts von mir keine (da strafbar). Am Besten du nimmst eine Notfall-CD ala BartPE/Knoppix etc
bootest von der und holst dir so die Dateien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Live-CD

Schimmelschaf
01.10.2009, 12:39
Oh, es war mir gerade nicht bewusst, dass ich eigentlich nach etwas Illegalem gefragt habe...

Danke trotzdem für deinen Tip, Coxy. :-)

Werd den Laptop sonst eifach bei Media Markt abgeben und ihn einschicken lassen..
Denn die z.B. Festplatte selber auszubauen trau ich mich nun wirklich nicht. :-oopss

bremer
01.10.2009, 12:44
Auf meinem alten Laptop sind Dateien (fast alles Bilder) die ich gerne auf meinem neueren Laptop haben würde. Dummerweise ist auf meinem alten Laptop ein Passwort, das ich vergessen habe (das letzte Mal hatte ich ihn glaub vor einem Jahr in der Hand). Mein Bruder meinte, ich sollte im abgesicherten Modus versuchen das Passwort zu umgehen, was allerdings nicht möglich ist. Kann mir hier noch irgendjemand helfen?

Welches OS?