Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

Die Niere
16.08.2011, 14:09
...Ja...die Punkte sind auf der Tastatur rechts...das ist da wo auch diese grosse dicke Taste zu finden ist, die immer macht, dass das blinkende Ding auf dem Monitor (ist das helle Teil vor dir) eine Zeile nach unten (das ist da wo die Decke (das Dinge über deinem Kopf, nicht das Teil im Bett) nicht ist) rutscht :-)

Trianna
17.08.2011, 13:29
Sollte ich dich mal persönlich in die Finger bekommen, werde ich dir auch ein, zwei Dinge ganz genau erklären....

So an alle anderen, Nicht-Kalle-Pohl-Imitatoren, habt ihr noch Ideen??
Das macht mich nämlich wahnsinnig, da völlig unverständlich (zumal es ein paar Tage vorher geklappt hatte sie rechts zu platzieren, aber da hat es auf jede Seite die Nummer eins geschrieben anstelle fortlaufend). Erwähnte ich, dass ich Computerfuck hasse???

medizininteressiert
17.08.2011, 19:13
Probiere mal in der Zeile wo die Seitenzahl steht "Doppel-Klick". Daraufhin sollte eine ---- Linie erscheinen. Jetzt kannst du die Seitenzahl markieren und davor deinen Cursor setzen. Danach per "TAB"-Taste die Seitenzahl auf die rechte Seite versetzen. Soweit wäre die Theorie in 2007/2010 umzusetzen. Wie weit 2003 das schon unterstützt, kann ich leider nicht sagen. Hab auch gerade kein Word da, um dir eine weitere Möglichkeit zu sagen.

So viel kann ich noch sagen, dass es irgendwo die Möglichkeit bei Ansicht die Kopfzeile bzw. Fußzeile einzublenden. Dadurch erscheint auch die "---" Linie und du kannst die Seitenzahl verschieben.

Die Niere
17.08.2011, 20:31
So an alle anderen, Nicht-Kalle-Pohl-Imitatoren, habt ihr noch Ideen?? Jetzt fühl ich mich aber beleidigt... :-(

Gast26092018
19.08.2011, 20:35
Ich hab mal eine Frage:
Gibt es ein gutes Programm mit dem man ein Fax versenden kann und auch ein Fax als Datei von einem Faxgerät empfangen und ausdrucken kann ? Wie kann ich so etwas einrichten (mit Faxnummer) geht das überhaupt?

SuperSonic
19.08.2011, 20:57
An deinem eigenen PC? Dafür brauchst du zunächst eine ISDN-Karte oder ein analoges (56k) Modem, das du an die TAE anschließen kannst. Welche (kostenlosen) Programme zur Bedienung der Hardware es gibt, müsste man dann schauen. //Nachtrag: sowas z. B. (http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Scanner/Scannerfax-Pro/)

Eine Alternative wären vielleicht Online-Faxdienste.

Gast26092018
19.08.2011, 21:03
aso danke!
hmm...oder vielleicht kaufe ich mir ein billiges Faxgerät *grübel*

medizininteressiert
22.08.2011, 13:31
Ich hab mal eine Frage:
Gibt es ein gutes Programm mit dem man ein Fax versenden kann und auch ein Fax als Datei von einem Faxgerät empfangen und ausdrucken kann ? Wie kann ich so etwas einrichten (mit Faxnummer) geht das überhaupt?

wie wäre es damit (http://www.personalfax.de/)?
Bzw. GMX (http://faq.gmx.de/messages/fax/versand/1.html) und Konsorten bieten sowas auch an.

aschenputtel1977
22.08.2011, 16:10
Hallo, ich hab da ungefähr vierzig pdf dokumente, die ich gerne in einem einzigen zusammenbringen würde. Hat da jemand von euch eine idee? Ich hab schon pdf24 ausprobiert, aber egal was ich mache, der speichert immer nur 12 statt der vorhandenen 33 Dokumente.

Grüße

Coxy-Baby
22.08.2011, 16:16
Hallo, ich hab da ungefähr vierzig pdf dokumente, die ich gerne in einem einzigen zusammenbringen würde. Hat da jemand von euch eine idee? Ich hab schon pdf24 ausprobiert, aber egal was ich mache, der speichert immer nur 12 statt der vorhandenen 33 Dokumente.

Grüße

Probier doch mal "pdf split and merge"

medizininteressiert
23.08.2011, 08:55
Hallo, ich hab da ungefähr vierzig pdf dokumente, die ich gerne in einem einzigen zusammenbringen würde. Hat da jemand von euch eine idee? Ich hab schon pdf24 ausprobiert, aber egal was ich mache, der speichert immer nur 12 statt der vorhandenen 33 Dokumente.

Grüße

pdfcreator
BullZip PDF Printer

schmuggelmaeuschen
24.08.2011, 13:37
mal den ganz doofe excel frage *schäm*
Ich hab in excel ne tabelle gemacht und hab ausversehen eine tastenkombination gedrück (??) und jetzt sind die spalten breiter, bei gleicher pixelzahl, als bei den anderen tabellen. WIe mache ich das rückgängig?

Trianna
25.08.2011, 10:15
@ Medizininteressiert

I LOVE YOU :))) Hatte gerade Motivation mich an das Paper zu setzen und dein Trick funktioniert.

Echt tausend Dank

Relaxometrie
25.08.2011, 10:23
mal den ganz doofe excel frage *schäm*
Ich hab in excel ne tabelle gemacht und hab ausversehen eine tastenkombination gedrück (??) und jetzt sind die spalten breiter, bei gleicher pixelzahl, als bei den anderen tabellen. WIe mache ich das rückgängig?
Jetzt ist es zwar zu spät, aber Du hättest direkt, nachdem das passiert ist, auf den "rückgängig"-Pfeil klicken können.

Den restlichen Teil Deiner Frage verstehe ich nicht :-D
Wenn eine Spalte breiter wird, steigt doch auch die Pixel-Anzahl. Das war zumindest meine Beobachtung, als ich vor 'ner Weile mit Excel gearbeitet habe.
Wieviele Spalten sind denn in der Tabelle? Wäre es zu viel Aufwand, die einzelnen Spalten mit der Maus wieder zurechtzurücken?

LaTraviata
25.08.2011, 13:42
So, ich raste hier so langsam aber sicher aus...

Problemschilderung:
Für mein Wahlfach an der Uni musste ich eine Präsentation erstellen. Da ich mit Herz und Verstand bei dem Produkt aus der Obstschale liege, ist es also eine Keynote Präsentation geworden. Soweit so gut, schick sieht sie aus und ich bin zufrieden.

Nun ist da aber ein Haken... das Sekretariat des Fachbereichs möchte das als ppt Datei. So schlimm nicht, dachte ich erst - schnell mal als solche abgespeichert. Inhaltlich ist noch mehr oder minder alles vorhanden, aber das hätte manch einer besser auf den Bildschirm :-kotz en können. WW II ist Kindergeburtstag dagegen, wenn ihr versteht. Die gute Dame möchte allerdings auch auf KEINEN FALL!!! einfach ne pdf Datei haben... versteh einer die Logik.

Anfangs fand ich das nicht so schlimm, da die gute und optisch zumutbarere Variante ja noch auf meinem Laptop liegt und ich diese auch verwenden wollte. Nun ist aber Montag Abgabetermin und die Meinung unserer Wahlfachgruppe tendiert in Richtung "eingesandte Präsentation in ppt muss am ortsständigen Rechner auch verwendet werden... eine einzige Katastrophe.

Jemand einen Tipp, wie man etwas mehr Ordnung in den ppt Müll brinegn kann? Ich besitze wie gesagt nur Keynote ...

Lieben Gruß und vorab vielen Dank!

Strodti
26.08.2011, 00:42
Nimm es doch einfach auf einem Stick als .ppt mit in die UB oder ZMB und sortiere es... du hast an allen Uni Rechnern Office 2007. Müßte in 15 min erledigt sein.

medizininteressiert
26.08.2011, 10:17
@ Medizininteressiert

I LOVE YOU :))) Hatte gerade Motivation mich an das Paper zu setzen und dein Trick funktioniert.

Echt tausend Dank

gerne :-)

__

Jemand einen Tipp, wie man etwas mehr Ordnung in den ppt Müll brinegn kann? Ich besitze wie gesagt nur Keynote ...

Lieben Gruß und vorab vielen Dank!
__

Es gibt für Apfel eine Demoversion von Powerpoint. Bzw. lade dir OpenOffice herunter. Damit öffnest du die PPT-Datei und bringst sie in ein sauberes Format.

Beides Lösungen sind kostenlos.

Alternativ könntest du einen netten Informatikstudenten aufsuchen und ihn das für dich erledigen lassen bzw. in ein Informatik-Labor (sowas nennt man Labor?) setzen und mit Powerpoint nachbearbeiten.

Ansonsten soll das Sek sich einfach mal einen Apfel kaufen ;-)

LaTraviata
26.08.2011, 14:47
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Leider hat der das so durcheinander geschmissen, dass auch Formeln etc. nicht mehr zu verwenden waren.

Habe jetzt jede Folie per Bildschirmfoto in die ppt Präsentation eingefügt - so konnte ich das Gesamtbild retten ;-).

Liebe Grüße!

medizininteressiert
26.08.2011, 15:07
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Leider hat der das so durcheinander geschmissen, dass auch Formeln etc. nicht mehr zu verwenden waren.

Habe jetzt jede Folie per Bildschirmfoto in die ppt Präsentation eingefügt - so konnte ich das Gesamtbild retten ;-).

Liebe Grüße!

eine weitere Möglichkeit wäre noch gewesen: jede Seite als PDF speichern. Dann sind zwar keine Animationen mehr dar, allerdings kann es überall angezeigt werden.

Brutus
26.08.2011, 19:20
Boah. Ich geh gerade kaputt.
Habe mir 2 * 1GB DDR double-sided RAM gekauft und in einen Medion-Rechner eingebaut. Mainboard ist ein MS-7091 Ver. 1.0. Laut Handbuch sollte der Speicher passen. Aber dieses Luder will nicht.
Leider bootet der Rechner mit dem neuen Speicher nicht. Alten wieder rein, alles gut. Neuen rein, Rechner bootet nicht. Noch nicht mal das Intellogo, geschweige denn Bios sind drin...

HILFE!!!