PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

wjsl
17.12.2011, 18:37
Entschuldigung, falls das hier schon Thema gewesen sein sollte, aber über 250 Seiten durchlesen wäre dann doch etwas zu viel...

Ich bin momentan dabei, mir ein neues Notebook zuzulegen. Habe mich bei Ebay umgesehen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, auch die gegoogelten Kaufberatungsseiten brachten keine echte Klärung.

Primär sollte eine schnelle Internetverbindung möglich sein, außerdem wäre es schön, wenn ausreichend Speicher verfügbar wäre. Auch wünschenswert wäre, dass man ein paar PC Spiele damit abspielen kann.

Bräuchte man für letzteres ein eigenes Modell oder könnte man auch mit Grafikkarte und externen Festplatten oder sonstigen Speichermedien klarkommen?

Könnt ihr mir ein möglich günstiges, und möglichst aktuelles Modell empfehlen(damit nicht schon in zwei Jahren wieder keine Software mehr drauf läuft)?

danke!

Kackbratze
17.12.2011, 23:17
Primär sollte eine schnelle Internetverbindung möglich sein, außerdem wäre es schön, wenn ausreichend Speicher verfügbar wäre.

WLAN, Ethernet und Co sind die Anschlüsse der Wahl. Die Internetverbindung wird Dir vom Provider und Vertrag vorgegeben. Da kann das Laptop auchnix machen.
Ausreichend Speicher kann man kaufen, dazu brauchst Du Hinweise?

Nur am Rande: Die höchste Zahl gewinnt!


Auch wünschenswert wäre, dass man ein paar PC Spiele damit abspielen kann.

Welche denn?
Tetris? MW3? BF3? Crysis2? Anno2070? DieSims?

Je nach Spiel sind andere Vorraussetzungen zu erfüllen.


Bräuchte man für letzteres ein eigenes Modell oder könnte man auch mit Grafikkarte und externen Festplatten oder sonstigen Speichermedien klarkommen?

Grafikkarte hat jedes Laptop, die Frage ist nur, welche.
Externe Festplatten haben mit dem "spielen" nix zu tun.



Könnt ihr mir ein möglich günstiges, und möglichst aktuelles Modell empfehlen(damit nicht schon in zwei Jahren wieder keine Software mehr drauf läuft)?

Nein. Wir wissen nicht, WAS Du genau brauchst, wie dein Budget ist und wo Du es kaufen willst.
Sowie Du dir über die Sachen, die Dir wichtig sind im klaren bist, wird Dir google wesentlich besser helfen können als ein Medizinerforum.
Hier geht es um Medizin, nicht um Laptopkaufempfehlungen.

Die Niere
18.12.2011, 10:54
Entschuldigung, falls das hier schon Thema gewesen sein sollte, aber über 250 Seiten durchlesen wäre dann doch etwas zu viel...Deine Kenntnisse zu Computern scheinen äusserst gering zu sein, so dass ich Dir dringend davon abraten würde im Internet zu kaufen, sondern dich in einem Fachgeschäft (MM und Saturn sind KEINE Fachgeschäfte) beraten zu lassen.

gruesse, die niere

gnuff
03.01.2012, 20:45
Da ich nunmal was Windows betrifft nicht wirklich up to date bin...

Neben den Macs haben wir noch einen PC mit einem "erstgenerations" Vista HP den die Kinder zum Spielen verwenden (weil es den ganzen Pferdedreck für Mac nicht gibt...). Vista allerdings macht nur Ärger, es lässt sich nicht vernünftig ins Netz einbinden, kann auf das NAS nicht zugreifen und nervt ungemein. Nun meine Frage: Ist Windows 7 eine echte Verbesserung? Vor allem: kann Windows 7 Netzwerk ohne permanent alle Verbindungen wieder zu vergessen oder den Zugriff nur einmal alle Jubeljahre hinzukriegen?

Kackbratze
03.01.2012, 23:20
Sorry zu sagen, bisher und meiner Erfahrung nach, ja.
Aber das muss nicht heissen, dass das auch bei Dir klappt. :-nix

gnuff
03.01.2012, 23:49
Ich hatte eine Zeit lang XP und Vista parallel im Netz und das ging garnicht... lt. Microsoft ist das ja überhaupt kein Problem, daher hat mich einfach interessiert, ob das bei 7 jetzt zu Abwechslung mal stimmt...

Die Niere
04.01.2012, 06:23
Ich hatte ein Netzwerk mit XP, Vista und Windows 7 und da hat immer alles sehr gut geklappt. Ich fand Vista nie so schlecht wie seinen Ruf, aber man muss trotzdem sagen, dass so einiges komfortabler geworden ist mit der neusten Windowsversion. Ein Upgrade lohnt sich meiner Meinung auf jeden Fall.

lg, die niere

Sebastian1
04.01.2012, 09:02
Ich kann mich dem zuvor gesagten nur anschliessen; ich habe nie einen Umstieg auf Vista getätigt, hatte aber immer wieder Ärger zB am Laptop meiner Schwiegermutter, das unter Vista läuft.
Ich habe hier jetzt ein Heimnetzwerk mit insgesamt 3 Clients, die allesamt unter Windows 7 (x64 Home Premium bzw Professional) laufen, einen Windows Home Server 2011 (Eigenbau, sehr gute Entscheidung) und ein NAS laufen, alles völlig problemlos.

Kandra
04.01.2012, 09:04
Ich hatte nen Desktop-PC mit Vista und nen Laptop mit Win7. Netzwerk war so lala...mal gings, manchmal haben sie sich tagelang nicht gefunden. Seit beides mit Win7 läuft wars nie wieder ein Problem.

gnuff
04.01.2012, 10:52
Das war mehr oder weniger das was ich hören wollte und auch vermutet hatte... Danke an alle!

Gerade das NAS ist das Hauptproblem, Vista ignoriert das Ding vollkommen...

Kackbratze
04.01.2012, 15:58
So wie wir Vista ignorieren ;-)

Sebastian1
04.01.2012, 18:28
Hat im Übrigen jemand eine Idee, wie man günstig Home Premium auf Professional upgegradet bekommt? Anytime Upgrade will $200 pro Lizenz (nein danke!) und die OEM-Versionen lohnen sich auch nicht. Ich hätte gern einige Funktionalitäten mehr, die nett wären, aber nicht so rasend wichtig, als dass sich ein teures Upgrade lohnen würde. Gibt es ausser OEM-Neukauf und Anytime Upgrade noch andere Möglichkeiten, die ich nicht kenne?

Kackbratze
04.01.2012, 18:50
Man kann gewisse Funktionen auch per openSourceSoftware nachrüsten, die Frage ist, welche Du haben willst.

Sebastian1
04.01.2012, 20:23
Vor allem RDP-Protokolltauglichkeit, und das transparent durch den WHS2011-Remote-Webzugriff. VNC ist da leider keine Lösung, die mir vorschwebt. Aber das ist, wie gesagt, ein "nice to have"-Feature und nichts, wofür ich viel Geld auszugeben bereit bin. Mit den Versionen ab Professional geht das halt sehr komfortabel. Falls das nicht geht schau ich mal, ob ich eine Kombination aus VNC und VPN bastele (per VPN auf den Server, von da aus per VNC auf die Clientrechner), aber das ist dann von hinten durch die Brust ins Auge geschossen....

KriZzy
06.01.2012, 02:28
So wie wir Vista ignorieren ;-)

hihi das scheint eh Mode zu sein...

Eine ältere Dame bei uns im Haus hat einen noname-vista-schlepptop geschenk bekommen (inkl. OEM CD)...nun wollte sie gerne XP drauf und meinte: Vista "kommt nicht in Frage und hielt mir eine XP -CD vor die Nase...ich kenn mich ja überhaupt nicht aus und packe ihr da erstmal die drauf und es war natürlicheine fremde OEM-Variante(-.-), die natürlich bis auf das aktivierungszeitfenster nichts bringt...
nun sitzen wir also zu dritt am tisch und tu'n so, als wäre das ding kommplett wertlos, o-ton der dame: ,,Weg damit auf den recycling hof!" Dass meine mutter eigentl. einen "neuen" PC zum surfen und filmegucken bräuchte IGNORIEREN wir alle ...

Apropos...bringt das eigentlich noch was die Festplatte bei einem Pc zu formatieren, der schon eine längere Biografie hat (ca Anno 2004) vermutl. 256 MB Arbeitsspeicher?

Kackbratze
06.01.2012, 08:02
Apropos...bringt das eigentlich noch was die Festplatte bei einem Pc zu formatieren, der schon eine längere Biografie hat (ca Anno 2004) vermutl. 256 MB Arbeitsspeicher?

Wenn der PC läuft und alles okay ist, warum sollte man das tun?

Ansonsten kann man auf so einem Rechner immernoch gut Linux installieren (sofern eine gewisse Compliance der Nutzer vorliegt) und ihn dann komplett nurnoch für Office und Internet verwenden.

netfinder
08.01.2012, 22:39
Weiss jemand, wie man eine beschädigte .pdf repariert bzw. hat das schon mal selber erfolgreich unternommen?

Kackbratze
08.01.2012, 23:02
Bisher nur ohne Erfolg :-nix


Schon verschiedene Reader probiert?

netfinder
08.01.2012, 23:17
Das werd ich morgen mal versuchen.

gnuff
06.02.2012, 20:53
Kann hier jemand einen (Gratis-) VPN-Provider empfehlen? Und evtl. eine "VPN for dummies"-Seite?