Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2009 - Studienbeginn 2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

ordem1988
06.07.2009, 19:06
ich 32

Ines-Lucia
06.07.2009, 19:38
also ich stell mich schon mal drauf ein den test noch mal zu machen. es sei denn ich würde in deutschland was bekommen *träum*

sodawasser
07.07.2009, 10:47
Im Konzentationstest bin ich bis Zeile 35 gekommen, lief eigentlich ganz gut, dafür dass ich es nur einmal vorher mit den Buchstaben probiert hab. Aber die Würfel haben mich zum Teil bisschen verwirrt, mal hab ich plötlich 5 Augen gesehen oder Smileys...

Also in Wien fand ich es okay organisiert, das mit den Metaldetektoren war halt richtig aufwendig und hat auch richtig lange gedauert bis wir in Saal 17 anfangen konnten, bei uns haben wir glaub ich erst um 9:40 oder so begonnen.

Hat jmd beim Nachbarn irgendwie abschreiben können? Die Aufgaben waren ja alle gleich nur innerhalb eines Untertests in einer anderen Reihenfolge, weswegen da man bisschen aufpassen musste ... ;D

Also ins Gesamt lief der Test eigentlich ganz gut bei mir, fand besonders Planen und Organisieren sehr cool, hat mir wirklich Spaß gemacht. Die Diagramme fand ich aber zum Tei schon richtig hardcore und hab dann irgendwas angekreuzt.

Bin aber wirklich eher chillig an den Test rangegangen, weil mein TMS-Ergebnis für einen Studienplatz in Deutschland vorraussichtlich ausreichen wird.

Fräulein Dr.
07.07.2009, 13:22
ich war beim konzentrationstest richtig schlecht.. kam vllt bis zeile 24, da ich iwann nichts mehr gesehen habe. das war so verwirrend, dass ich immer langsamer wurde. der figurentest sichert mir zwar 20 punkte, doch sieht es insgesamt leider schlecht aus. musste am ende immer raten, da ich keine zeit mehr hatte.

an alle, die zum 2. mal dabei waren: war es dieses mal schwieriger/ leichter/gleich?

Chigurh
07.07.2009, 13:47
Bin bei Konz. bis Zeile 31 gekommen.
Der Test fiel mir leichter als letztes Jahr, bin diesmal mit fast allen Aufgaben fertig geworden.. Letztendlich gehört wohl auch ein Quentchen Glück dazu...

Dr. Marie
07.07.2009, 15:09
mir viels auch deutlich leichter als letztes jahr, kann aber nicht sagen obs daran lag, dass es leichter war oder dass ich dank kurs und co deutlich besser vorbereitet war...keine ahnung

Fräulein Dr.
07.07.2009, 18:04
jetzt heißt es abwarten... schrecklich, diese ungwissheit.

Judycat
07.07.2009, 18:57
Bei mir war es genau wie Dr Marie
für mich war es leichter...hab auch kurs gemacht und viel geübt und so..
letztes jahr hatte ich den Test auch ganz schön unterschätzt...
also kann auch net genau sagen ob der test leichter war oder net

Dr. Marie
07.07.2009, 19:32
@judycat: welchen kurs hast du gemacht? warst du zufrieden?

ordem1988
07.07.2009, 19:49
wie oft darf man den ems eigentlihc machen??? so ein typ der neben mir saß meinte nur 2 mal??? stimmt das??? dachte eigentlich so oft man will ^^

Judycat
07.07.2009, 22:06
@Dr. Marie...Hab den kurs bei Ifs in Stuttgart gemacht
War nicht wirklich zufrieden...also vom pädagogischen her
und viel Material gab es auch nicht
aber mir persönlich hat es schon was gemacht...5 Tage à 8 Stunden...
2 Testsimulationen...haben mir sehr geholfen
und hat mir auch Angst genommen^^
wo hast du den kurs? Warst du zufrieden?

Dr. Marie
08.07.2009, 15:16
ich hab ihm beim ifs wien gemacht, weiß nicht ob die zusammengehören? war ähnlich aufgebaut mit 2 testsimulationen und dazu 4 tage á 8std. aber der war richtig gut, also pädagogisch sehr interessant und schlüssig gestaltet und seeehr viel lernmaterial...hab die woche drauf nochma jeden tag ca. 6std gelernt und bin nicht fertig geworden mit dem ganzen material...kanns als für wiederholer im nächsten jahr nur weiterempfehlen:)

Geerthe
09.07.2009, 13:15
........also das Warten ist ja dann doch das Schlimmste.
........und der größte Teil geht ja dann auch noch leer aus.
Weiß jemand wie viele am Test teilgenommen haben in der Eu Quote als Deutscher?Also nicht nur angemeldet sondern auch den Test mitgemacht haben.

Geerthe

Dr. Marie
09.07.2009, 17:34
nee leider nich würd mich auch interessieren...

Geerthe
09.07.2009, 18:17
.....ob man da nicht die Uni mal anmailen kann, oder die Organisation, die für die Testdurchführung zuständig war?
Oder hat das schon jemand gemacht? Muß ja nicht jeder einzeln machen.

Geerthe

Der-Udo
09.07.2009, 19:35
........also das Warten ist ja dann doch das Schlimmste.
........und der größte Teil geht ja dann auch noch leer aus.
Weiß jemand wie viele am Test teilgenommen haben in der Eu Quote als Deutscher?Also nicht nur angemeldet sondern auch den Test mitgemacht haben.

Geerthe

Am Test-Tag haben sie abends im Radio gesagt, dass in Innsbruck 1736 Teilnehmer den Test geschrieben haben. Mehr weiß ich leider auch nicht.

00hoflar
10.07.2009, 09:04
also ehrlich gesagt hab ich auch schon 1000 mal versucht durchzurechnen wie es jetzt bei dem Test für mich ausgegangen sein könnte...
aber jetzt mal ehrlich... es ist total mühselig und sinnlos... ganz egal wie viele leute teilgenommen haben, wir wissen nicht wie das Niveau dieses Jahr war, das ganze schätzen und rechnen hilft nur die Zeit besser zu überbrücken... aber wissen tun wirs sowieso erst in ungefähr einem Monat...

Geerthe
12.07.2009, 04:45
Moin moin,

man kannst Du sachlich an die Warterei ran gehen.

Aber Recht hast du ja.

Geerthe

SSilence
16.07.2009, 19:50
Also ich denke zwar das es bei mir nicht gereicht hat, aber evtl. lande ich ja doch noch in Wien. Heute kam eine Zulassung der Uni Wien für Biologie

Geerthe
17.07.2009, 06:40
Moin moin,

und hast du dich für Bio in Wien angemeldet um dann evtl. einen Quereinstieg in Medizin zu versuchen, oder nur , weil es eben eine Alternative für dich darstellt?
Oder kann man in Ö nicht so einfach von Bio auf Medizin wechseln?
Oder willst du das dann in D versuchen?

Geerthe