Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2009 - Studienbeginn 2009
Kennt jemand den Prozentrang, den man für die EU-Quote in Wien (bzw Innsbruck) gebraucht hat?
So lange gilt auf jedenfall Prozentrang 90,3%.. :-wand :-kotz
Geschahafft!!! Rang 48 JUhuu!!!
Innsbruck ich kooooommmeee!!! wer noch??
00hoflar
03.08.2009, 09:55
153 Punkte!!!!!!!! Innsbruck ich komme!!!!!!!!! so happy!!! :-top
Glückwunsch an alle die es auch geschafft haben!
Und Kopf hoch an alle anderen!
Medicus90
03.08.2009, 09:57
Wann verschicken die denn mal die E-Mails....hier freckste doch... :-peng
toastmann
03.08.2009, 09:58
meine war im spamfahc, schau mal da nach! boah geil geil geil!:-stud
00hoflar
03.08.2009, 10:11
ach ja übrigens... wer sich in der österreichquote für zahnmedizin beworben hat rückt um einen Platz nach. Zahnmedizin beanspruche ich nicht, da ich bei Humanmedizin auch einen Platz bekommen habe! vll. ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer für so manchen!
Dr. Marie
03.08.2009, 10:16
wuuhuuuhuu ich kanns noch gar nich glauben: position: 100 (euquote) punkte 150, tw: 118, prozentrang 96,4, mittlerer rangplatz: 187
was die einzelnen daten bedeuten steht doch eig da: die position ist der rang, den du innerhalb deiner quote einnimmst, also von 2000leute oder wie viele jetz teilgenommen haben in der euquote bin ich die 100. und bis 218 glaub ich wird man genommen.
und mittlerer rangplatz ist der rang den du unter allen, die in deiner quote den gleichen testwert haben einnimmst.
:-dance Hab auch einen Platz erhalten, ma ich freu mich so, kanns noch gar nicht glauben, hab überhaupt nicht dran gedacht und mit einem "na bringen wir das hinter uns" - Gefühl die Seite geöffnet.
Aber andere Frage:
eine Freundin hat in der Österreich-Quote bei Humanmed in Wien die Position 768 erhalten, 117 Punkte insgesamt und Testwert 105. Ihr mittlerer Rangplatz ist 400, Prozentrang 69,2%. - bitte an alle EMS Erfahrenen hier: wie stehen die Chancen, das sie einen Platz für Wien oder für Innsbruck bekommt?
:-dance Hab auch einen Platz erhalten, ma ich freu mich so, kanns noch gar nicht glauben, hab überhaupt nicht dran gedacht und mit einem "na bringen wir das hinter uns" - Gefühl die Seite geöffnet.
Aber andere Frage:
eine Freundin hat in der Österreich-Quote bei Humanmed in Wien die Position 768 erhalten, 117 Punkte insgesamt und Testwert 105. Ihr mittlerer Rangplatz ist 400, Prozentrang 69,2%. - bitte an alle EMS Erfahrenen hier: wie stehen die Chancen, das sie einen Platz für Wien oder für Innsbruck bekommt?
chancen gleich null
edit: sorry, hab das österreicher quote überlesen! dann ist vllt doch was drin, das weiß ich aber nicht. müssten aber schonso um die 100 österreicher n platz abgeben würd ich sagen
toastmann
03.08.2009, 10:20
hm mal ne frage: ich hatte nie latein?! ist aber als zulassungsvoraussetzung gekenntzeichnet... was macht man denn dann?:-nix
starbase135
03.08.2009, 10:21
Ein Freund von mir liegt 7 Plätze über dem Grenzrang in der EU-Quote für Wien. Wie verhält es sich mit dem Nachrückverfahren (bzw. gibt es überhaupt eins?) und hat jemand Erfahrung aus den letzten Jahren und weiß, wie seine Chancen stehen?
chancen gleich null
edit: sorry, hab das österreicher quote überlesen! dann ist vllt doch was drin, das weiß ich aber nicht. müssten aber schonso um die 100 österreicher n platz abgeben würd ich sagen
Ich versteh es nämlich nicht ganz, weil insgesamt gehen ja 765 Plätze an Österreicher (Innsbruck UND Wien) - d.h. wenn sie auf Platz 768 ist müssten nur 3 Ösis abspringen, um in Innsbr. einen Platz zu erhalten? Oder denk ich falsch?
Ich weiß von mir, als ich letztes Jahr das erste Mal den EMS gemacht hab, dass um die 150 Leute, wenn ich mich recht erinner, in der Ösi Quote abgesprungen sind, bzw. sich meine Position damals um etwa diese Zahl verbessert hat.
Nochmal nachgeschat...Hm,Position 304,mittl,Rang 284,Prozent: 90,3 und 136 Punkte....Hat in der EU-Quote leider nicht gereicht...Und auf Nachrücken brauch ich auch nicht zu hoffen.Naja.
Dachte immer,136 Punkte wären gar nicht so schlecht.Wie viele wird man dann in den nächsten Jahren wohl brauchen??Puh...
wenn man jetz per mail den platz annimmt, wann muss man dann seine unterlagen abgeben. und nach der mail ist man noch nicht offiziell immatrikuliert oder?
hm mal ne frage: ich hatte nie latein?! ist aber als zulassungsvoraussetzung gekenntzeichnet... was macht man denn dann?:-nix
Latein kann man im ersten Jahr an der Uni nachholen - braucht man bis zur SIP 1 Anmeldung!
Ich hab's nicht geschafft.....
naja...ein anderen Medizin-Studienplatz ist mir so gut wie sicher, deshalb bin ich jetzt ned SO traurig.....
Medicus90
03.08.2009, 11:04
Na Klasse...
Position: 219
Testwert: 114
MittlRangplatz: 234
Prozentrang: 91,9
Hab ich Chancen, nachzurücken??
patrick23
03.08.2009, 11:27
Sehr geehrter Herr Hacker!
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie den gewünschten