Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2009 - Studienbeginn 2009
ordem1988
07.08.2009, 22:52
ach brücken gibts in wien wie sand am meer ... :D ... das wird nicht das problem sein...
WhiteRabbit
08.08.2009, 15:24
lol stimmt da hast du recht!
da wird sich schon eine in guter Lage finden lassen! xD und so teuer sind Brücken auch nicht!
toastmann
17.08.2009, 09:15
mit wievielen punkten mind wurde in der eu quote zugelassen dieses jahr?
Medicus90
17.08.2009, 11:47
Schätze etwa 140 Punkte...
Hab 136 und bin NICHT drin...
Medicus90
17.08.2009, 16:12
Hab 139 und bin 15 Plätze vom grenzrang entfernt...naja, deshalb schätz ich, dass bei 140 P die Zulassungsgrenze lag.
ne freundin hat auch 139 und is 7 plätze vom grenzrang entfernt. nach welchen kriterien ausser der pz wird denn da gerankt??
Medicus90
17.08.2009, 21:31
Versteh das auch nicht so recht...wird irgendwie mit den einzelnen Ergebnissen der Untertests berechnet. Naja, hoffentlich reichts, wär mir auch egal wo...:-dance
Ja,ich glaube auch,dass sie die einzelnen Untertests irgendwie mit einbeziehen...
Ich kann's mir sonst nicht erklären,dass ich mit 136 Punkten auf Platz 304 bin,d.h. 100 Leute sind noch vor mir...
Hab gestern auch mal in Wien angerufen,aber die können tatsächlich keine Auskunft über die erforderliche Mindestpunktzahl geben...
Euch drück ich auf alle Fälle die Daumen,dass es mit dem Nachrücken klappt.Die Chancen stehen gut!!!!15 Leute springen mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit ab!!
Medicus90
18.08.2009, 10:35
Vielen Dank für den Zuspruch. :)
Kriegst du denn einen Platz in Deutschland oder sonstwo?
Gerne:-)
Also ich hab am nächsten Montag mein Auswahlgespräch an der Uni Hannover (zum 2.Mal!Ich hoffe so,dass es diesmal klappt!!!Letztes Jahr wollten sie mich nicht...) und hoffe auch noch auf Frankfurt.Wobei ich denke,dass 417Punkte nicht reichen werden.
Naja...und ansonsten hätte ich einen Platz in Budapest...Aber das Studieren dort ist natürlich mit einigen "Umständen" verbunden.Werd natürlich auch am Losverfahren teilnehmen und versuchen,so bald wie möglich nach Deutschland zu kommen!Freu mich aber auf jeden Fall,dass ich schon mal anfangen kann zu studieren...
Medicus90
18.08.2009, 20:57
Jap, anzufangen ist schonmal das Wichtigste. Hab OP 1+2 wie du, nur dass ich in Hannover nich eingeladen wurd (DN 2,1) und in Frankfurt hab ich noch weniger Punkte (~390 -.-). Denke schon, dass du in Frankfurt auf jeden Fall Chancen hast, da dieses Jahr nur OP 1+2 genommen wird, und FFM im CHE-Ranking mies abgeschnitten hat. Also schlecht stehen die Chancen bei dir, inmho, sicher nicht.
Ich drück dir die Daumen :-winky
Medicus90
23.08.2009, 20:05
Servus.
Morgen ist ja bereits das erste Nachrückverfahren. Ist ausser mir noch jemand am hoffen?
Wie denkt ihr stehen die Chancen, dass morgen bereits 15 Leute abgesprungen sind?
15 könnte schon hinkommen...
Medicus90
24.08.2009, 09:43
Oh man, ich hoff so, dass die mal langsam die Rangliste auf ihrer Homepage aktualisieren...die Warterei hält man ja nicht aus. :-peng
Medicus90
24.08.2009, 15:26
Na geil, bin nachgerückt auf Rang 206. :-peng
2 Plätze hätten gefehlt -.- ...klasse. Hat jemand ne Ahnung wann nochmal nachgerückt wird?
ich glaube in 10 Tagen nochmal...mir fehlt nur noch eine Position
Hippokrates87
24.08.2009, 17:36
Hätte eine Frage: Ich habe am 3.08 einen Studienplatz in Innsbruck erhalten, was allerdings nur meine Alternativuni war. Heute habe ich im Nachrückverfahren ebenfalls einen Platz in Wien erhalten. Da ich aber mittlerweile in Innsbruck zugelassen bin und dort ein Zimmer habe, würde ich doch lieber in Innsbruck bleiben.
Meine Frage: Muss ich jetzt noch irgendwo erklären, dass ich den Platz in Wien nicht beanspruche, bzw. dass ich den Platz in Innsbruck gerne behalten würde? Oder bleibe ich sowieso automatisch in Innsbruck inskribiert?
Danke im Voraus für eine Antwort.